Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Min-Height Verlauf weiterführen lassen

steve46

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!!!

Also ich habe hier ein fast fertiges Template mit HTML und CSS erstellt. So jetzt habe ich aber zwei Verläufe und habe das Bild 1Px hoch gemacht und dann mit repeat-x wiedergegeben, aber wie kann ich nach dem Verlauf die normale Farbe weiterlaufen lassen

Hier der Link (gilt für Navi und Content)



lg steve46
 

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: Min-Height Verlauf weiterführen lassen

Indem du die letzte Reihe (1 Pixel) hoch ausschneidest und die dem #container als Hintergrund mitgibst, diesen dann per repeat-y wiederholen lassen.
 

Quiss42

Weiß, wo sein Handtuch...

AW: Min-Height Verlauf weiterführen lassen

Oder einfach background-color: #xxxxxx mit der Farbe der letzten Zeile des jeweiligen Hintergrund-Bildes hinzufügen (für #header und #content).
 

steve46

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Min-Height Verlauf weiterführen lassen

So jetzt habe ichs beim Content bereich geschafft aber nicht bei der navi
 

steve46

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Min-Height Verlauf weiterführen lassen

ja aber jetzt ist alles schwarz, außer der content und der footer ist auch zu dick
 

cebito

undefined

AW: Min-Height Verlauf weiterführen lassen

Du solltest wissen, was du tust, und was sich worauf auswirkt. Natürlich ist jetzt alles schwarz, dem #header kannst aber wieder die grüne Hintergrundfarbe geben. Die "Unterstreichungen" der Links(li) sind auch nicht valide, dafür brauchts keine Grafik und schon gar nicht außerhalb des li, reicht, wenn du dem li ne border-bottom gibst.
 

steve46

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Min-Height Verlauf weiterführen lassen

Die Grafiken bei den li sind Verläufe deswegen habe ich Grafiken eingebettet, und was mach ich jetzt mit dem Footer das sind keine 50px Höhe mehr!
 

cebito

undefined

AW: Min-Height Verlauf weiterführen lassen

Die Grafiken bei den li sind Verläufe
Das sieht doch kein Schwein - also was soll das?

und was mach ich jetzt mit dem Footer das sind keine 50px Höhe mehr!
Der ist noch genau so groß wie vorher, eine neue Hintergrundfarbe hat damit rein gar nix zu tun. Padding und Height summieren sich, der ist also 75px hoch - war er vorher auch schon, nur kannst du es jetzt erst sehen. Bissl Literatur CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop: Boxmodell
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben