Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mineralien

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Nabend,

hab schon länger nichts mehr von mir reingestellt und dachte dass hole ich jetzt mal nach. Ich war letzte Woche in der Terra Mineralia in Freiberg in Sachsen und hab mir ma ne Photoerlaubnis gekauft. Nun möchte ich euch an nen paar der Photos teilhaben lassen und freu mich auch schon auf Kritik. Ich möchte gern nur einen Link posten und euch dann bitten euch auf meinem Devian Art Profil durzuklicken. Ich hab auch immer 500 Tabs offen und find irgendwie nervig, daher heute mal die platzsparende Variante?

Achung: Link. Klick mich!

Alle Bilder hab ich mit meiner D90 geschossen, in die ich mich regelrecht verliebt habe seit ich sie habe? Die ISO lag bei 800 (weil sehr dunkel) Blende lag zwischen 3.5 und 6 und Belichtungszeit zwischen 1/60 bis 1/6 Sekunde. Alle Bilder sind ohne Stativ gemacht, weil ich noch keins habe?

Viel Spaß beim luschern
 

Pixelteufel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mineralien

Sieht teilweise recht spacig aus. Gut ist der dunkle Hintergrund, um ein wenig Kontrast zu erhalten. Schlecht ist das Logo genau in der Mitte, ziemlich störend beim Betrachten.
 
AW: Mineralien

Schöne Bilder von diesen Mineralien.
Den Hintergrund hätte ich etwas aufgehellt um eine räumliche Tiefe zu erreichen bzw. darzustellen.
Das Logo ist sicherlich aus urheberrechtlichen Gründen eingebaut oder gibt es dafür noch eine andere Erklärung.

mfg
ds
 

rainerE

Fotograf

AW: Mineralien

Warum muss denn das Logo mitten im Bild sein?

Etwas dunkel und kontrastarm das schöne Motiv. Vielleicht mal eine Tonwertkorrektur vornehmen? Es gibt ja gar keine Lichter in den Bild - nur Mitteltöne und Schatten. Oder soll das so sein?

Gruß
Rainer
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Mineralien

Warum muss denn das Logo mitten im Bild sein?

Ich will erst noch ein paar urheberrechtliche Fragen klären und die Bilder dann eventuell als Druck anbieten… Daher das Wasserzeichen… Die Frage ist nur ob die sichüberhaupt verkaufen…

Den Hintergrund hätte ich etwas aufgehellt um eine räumliche Tiefe zu erreichen bzw. darzustellen.
Das Logo ist sicherlich aus urheberrechtlichen Gründen eingebaut oder gibt es dafür noch eine andere Erklärung.

Die Mineralien wurden in der Ausstellung nur von Spotlights ausgelichtet. Ich hab noch einige die besser belichtet sind. Hab zum Teil noch mit meinem schwenkbaren Metzblitz gearbeitet und einige waren auch besser ausgeleuchtet. Die werde ich die Tage noch reinstellen. Muss nur noch nen bisschen retuschieren…
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben