Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mini CI] Nagelstudio

kaaaay

Lissitzky

Ein Hallo an alle

Ich möchte euch meine Mini CI (Logo, Visitenkarte, HP) eines Nagelstudios vorstellen.

Logo:
HP:

Visitenkarte Vorne:

Visitenkarte Hinten:

Zu den Vorgageben:

- schlichtes Design
- kein Rot, Lila oder Rosa, eigentlich typisch für die Branche
- alles sollte edel wirken, bzw wertig

Dies ist schon eine fast fertige Arbeit, gestalterisch zumindest. Inhalte werden noch zeitnah eingeführt.

Ich wünsche mir von euch konstruktive Kritik. Geändert wird allerdings nichts, aber nur durch angemessene Kritik kann man eben dazulernen :)

lg

Update:

Visitenkarte vorn:


Visitenkarte hinten:
 
Zuletzt bearbeitet:

kaaaay

Lissitzky

AW: [Mini CI] Nagelstudio

logo und site gefallen – sie fallen aber auch ziemlich aus dem rahmen. das betrifft vor allem die farbgebung (die imho bei der zielgruppe nicht ganz so ankommen wird wie bei mir ;)) und die serif-typo, die sehr elegant/klassisch in ihrer anmutung ist, aber auch evtl. nicht ganz zielgruppen-konform sein wird.

vk: vorne stört der unmotivierte balken mit der noch weniger motivierten kursiven typo, hinten kann das schriftbild (der einsatz der kursiven bold wirkt wie ein fremdkörper) nicht überzeugen. das ist für mein gefühl eher langweilig und kann mit dem, was das logo an qualität vermittelt, nicht mithalten.

d.h. ein wirklich guter erster ansatz, aber mit potential zum nacharbeiten :)

Zu meinem Gedankengang für die Farbgebung: Da ja all die, wie ich finde, typische Farben eben rausfallen war ich auf der Suche nach einer anderen. Für Elegant, käme mir außer Weinrot, was es ja nicht sein sollte, dann nur noch Schwarz, Weiß, Silber, Gold und eventuell ein schönes Braun, was aber dann wirklich null mit Nageldesign zu tun hat. Schwarz Weiß alleine fand ich zu langweilig, Silber zu Kontrastarm gegenüber weiß und da blieb dann nur noch Gold über. Mit Gold würde man ja auch an Schmuck denken, da dachte ich mir, ist schönes Nageldesign nicht auch irgendwie eine Art von Schmuck für die Frauen?

Zur Visitenkarte: "Nagelstudio Ingolstadt" vielleicht dann komplett rausschmeißen? Ist Nagelkunst aussagekräftig genung bzw das Logo? Eigenlich wollte ich es nur als kleine Zusatzinfo einfügen.

Und die Bold/Italic Sache, da hast du wahrscheinlich recht. :)
 

kaaaay

Lissitzky

AW: [Mini CI] Nagelstudio

da ist aber farben-spezifisch noch viel mehr spielraum. gib einem (wein)rot noch etwas mehr gelb, dann entfernt es sich z.b. gut von den klassischen blauroten tönen …

nimm das nagelstudio doch auf die rückseite. dann noch die serif-typo statt der sans und das ganze ist viel stimmiger.

Farbe wird sich wohl nicht mehr ändern, aber trotzdem viele Dank für deine Kritiki diesbezüglich.

Werde es in kürze mal abändern, danke :)
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: [Mini CI] Nagelstudio

gafällt mir sehr gut Vor allem das Logo finde ich sehr gut gelungen. Schade dass Du die Farbe nicht meehr ändern wirst. Schön wäre namlich wenn man das wenns schon in diese farbrichtung gehen soll als Goldenen Druck umsetzen würde zumindest für das Logo wäre das ja eine Überlegung, aber das ist ja Geschmacksache und Auch eine Frage des Geldbeutels. Nicht jede Druckerei kann sowas ohne enormen Aufpreis anbieten.

B.G.
Solla

Ach ja korrigiere mal bitte Deinen ersten Link, da hast Du zweimal http:// daher führt der Link ins Leere!
 
Zuletzt bearbeitet:

kaaaay

Lissitzky

AW: [Mini CI] Nagelstudio

ja Golddruck wäre schon eine schöne Sache, gibt dann anfangs aber das Budget net her, vl beim zweiten Set der Visitenkarten. :)

und danke für den Hinweis, hab ich komplett übersehen. Ist nun editiert.
 

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Mini CI] Nagelstudio

Logo und Webseite gefallen mir sehr gut und den Vorgaben entsprechend umgesetzt. Die Visitenkarten fallen eher etwas ab, weil hier die Stringenz nicht mehr so erkennbar ist.
Trotzdem insgesamt für die Branche etwas anderes, hoffe das es bei der Kundschaft auch gut ankommt.
 

mela2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Mini CI] Nagelstudio

sind Visitenkarten normalerweise nicht einseitig bedruckt? zumindest hab ich das so gelernt.....
 

kaaaay

Lissitzky

AW: [Mini CI] Nagelstudio

Update:

Visitenkarte vorn:


Visitenkarte hinten:

Irgendwas gefällt mir hier nicht. Einerseits ist die Typo schon viel besser, danke nochmal an sinus2k. Den Goldteil hab ich auch reduziert, da dieser sowohl im Logo als auch in der HP mehr ein "Highlight" ist. Wahrscheinlich brauch ich von dem Bild erstmal Abstand.

@ mela 2001
ist das ist nicht reine Geschmackssache?
beide Seite haben natürlich ihre Vor und Nachteile, wobei sie bei der Einseitige geringer sind, also die Nachteile. Aber ich nimm den von dir genannte Punkt auf. Danke für den Sichtwechsel, war eigentlich von Anfang an ziemlich versteift auf eine Doppelseitige.

Sollte es die Visitenkarte doch lieber einseitig lassen, so ungefähr? (nur ne Skizze)
 
Zuletzt bearbeitet:

kaaaay

Lissitzky

AW: [Mini CI] Nagelstudio

wenn zweiseitig, halte die rückseite doch reduzierter – ohne das balkenelement und die url in der angepassten schriftgröße zum den anderen kontaktinfos (dort übrigens den tab für mail/tel/mobil/ ein ganzes stück nach links? ;))

wenn einseitig, vielleicht den textblock linksbündig mit „nagelkunst“ und ohne die etwas ausdem rahmen fallenden farbigen unterleger für adresse, kontakt und website (bitte, bitte, site nicht mit „ei“ ;))

oder versteh ich da total falsch.

Und bei "i" statt "ei" Ein Englisch Deutsch Mix ist für mich ein No Go, und Webseite. Eventuell das Web weglassen aber n Mix kommt da nicht rein ;)
 

kaaaay

Lissitzky

AW: [Mini CI] Nagelstudio

webseite ist nicht nur unüblich, sondern semantisch falsch (und falsch übersetzt). denn seite ist nicht gleich site. einfach nur web reicht aber auch.

und wenn schon deutsch, dann bitte auch die richtige schreibweise für e-mail :)

was die anordnung angeht, meint ich das eher so:

achso, dann hab ich das mit dem Tab weiter links falsch verstanden.
Ja das is halt so ne Sache mit den ganzen eingedeutschten Wörtern. Naja ist ja auch ziemlich egal, wenn man das ganze umgehen kann, indem mans weglässt.

Ich glaub ich mach mich morgen mal genauer an einer Einseitige Version ran. Hat doch einige Vorteile als eine Doppelseitige, wie Visitenkartenmappe oder den hinteren Teil als Fläche für Notizen. Danke schonmal an alle, ich hau mich aufs Ohr, mal schaun ob morgen was brauchbares rauskommt :)
 

kaaaay

Lissitzky

AW: [Mini CI] Nagelstudio



Geimeinsame Achse für den Namen und die weiteren Textelemente liegt jetzt beim Buchstabe "e". Das Ende der Vierecke liegt nun auf der Achse beim Ende des Buchstaben "g". Statt nebeneinander steht jetzt alles wieder untereinander. Die ganze Visitenkarte blieb einseitig. Die Gruppierung der Telefonnummer wurde geändert und zwischen den Schrägstrichen verschwanden die Leerzeichen. Vielen dank an sinus2k. Bis jetzt hab ich mehr dazugelernt als ich dachte :)
 

kaaaay

Lissitzky

AW: [Mini CI] Nagelstudio

Vielen Dank nochmals sinus2k, schön dass so ein kompetenter "Neuling" das Forum gefunden hat.
 

Kellermanakis

Querulant

AW: [Mini CI] Nagelstudio

Na schön, wenn Du jetzt schon so weit gekommen bist, solltest Du noch den Namen und Adressblock linksbündig mit dem E von Nagelkunst setzen. Der Abstand zwischen g und e hat ja schließlich seine Berechtigung und sollte durch das M von Monika optisch nicht verkleinert werden. Dadurch klebt der Namen dann auch nicht mehr so an der Nagelkunst. Die Rechtsbündigkeit sollte dabei natürlich erhalten bleiben und durch Verringerung der Namenssperrung (kerning) erzielt werden.
 

kaaaay

Lissitzky

AW: [Mini CI] Nagelstudio

Na schön, wenn Du jetzt schon so weit gekommen bist, solltest Du noch den Namen und Adressblock linksbündig mit dem E von Nagelkunst setzen. Der Abstand zwischen g und e hat ja schließlich seine Berechtigung und sollte durch das M von Monika optisch nicht verkleinert werden. Dadurch klebt der Namen dann auch nicht mehr so an der Nagelkunst. Die Rechtsbündigkeit sollte dabei natürlich erhalten bleiben und durch Verringerung der Namenssperrung (kerning) erzielt werden.



besser?
Hab jetzt die Serifen aus Ausgangspunkt hergenommen und das ganze an der Achse zu "e" angeordnet. Dadurch gibts jezt ein bisschen mehr Freiraum zwischen dem "g" und dem "M".
 

Kellermanakis

Querulant

AW: [Mini CI] Nagelstudio

Sieht doch gleich gefälliger aus.... oder ? Ich würde aber noch mal kurz von links mit der Schuhspitze vor den Schriftblock treten (gaaaanz sanft). mathematisch fluchtet er mit dem "e" optisch nicht. Optischer ausgleich funktioniert ja nicht nur in der bekannten horizontalen :) Und Computer sind blind und doof..... können aber besser rechnen als ich.

Glück auf aussem Pott
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben