Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mini Icons - Symbole

Kleiner_Kobold

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Moin !!
Ich habe heute angefangen mich mit dem erstellen kleiner "Mini-Icons" (für z.b.: den Einsatz in Webseiten) zu beschäftigen.
Nun ist mir bei anderen heruntergeladenen Icon-Packs aufgefallen, dass einige Icons mit Logos von Programmen (wie Photoshop, Word, Windows, Gimp usw) ausgestattet waren. Was mich dann gleich zu meiner Frage bringt:
Ist es rechtsmäßig, solche Logos zu verwenden ?

Als Beispiel einfach mal ein Link zu einem Suchergebnis von Google:

Hier findet man immer wieder Icons, welche als Grundlage das "Logo" von PS nutzen.
 

Photoshop

Superking88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mini Icons - Symbole

Naja denke so 100% legal ist das nicht, denn normalerweise sind die Fotos oder Icons ja geschützt. Evtl könnte der komplette neubau allerdings ein bisschen Sicherheit geben.

Würde mich aber auch mal interessieren was die erfahrenen dazu sagen
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Mini Icons - Symbole

Wenn es gut genug ist, um geklaut zu werden, besteht auch eine "gewisse Schaffenshöhe". Damit ist es natürlich uhrheberrechtlich geschützt!

Gebe doch mal das Wort "free" vor das "icon file".
 
Zuletzt bearbeitet:

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

AW: Mini Icons - Symbole

Du findest im Netz, gerade bei Icons, sehr viele Sachen, die nicht Urheberrechtlich geschützt sind.
Google spuckt etwas aus, wenn du "Public domain" eingiebst.
 

Kleiner_Kobold

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mini Icons - Symbole

Ersteinmal danke für die bisherigen Antworten.
Evtl. könnte hier etwas missverstanden worden sein. Mir ging es bei meiner Frage nicht expliziet um schon fertige Icons.
Um das ganze nochmal etwas zu verdeutlichen habe ich mal fix ein eigenes Icon kreiert:
icon_file0728.png

Nun ging es mir darum, ob es rechtlich gesehen akzeptabel ist diesem Icon z.b. das PhotoShop Logo, Word-Logo oder Ähnliches hinzu zu fügen.
Das ganze soll in eine Download-Liste eingebettet werden, und damit vor dem Downlad schon erkenntlich ist um welcher Art von Datei es sich handelt hatte ich vor eben gennante Logos dem Icon hizuzufügen.

So ich hoffe man kann erahnen worauf ich hinaus will, denn beim erneuten lesen des eben getippten bin ich nun noch verwirrter :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben