Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Miniatureffekt

thebells

Undertaker

Hallo, habe heute mal aus Langeweile versucht, einen Miniatureffekt zweier meiner Fotos zu erstellen. Meine Frage an Euch ist, ob der Miniatureindruck rüberkommt. Der Beschnitt usw. ist mir jetzt nicht so wichtig. So, hier jeweils das Original und die Miniatur. Kritik ist ausdrücklich erwünscht. Grüße Carsten
Original:


Miniatur:

Uploaded with
Original:

Miniatur:

Uploaded with
 

Photoshop

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Miniatureffekt

Jop, "er" kommt rüber:D

Und wie ich finde, beim Boot-Foto stärker, da da der Winkel mit dem ich
aus das Boot schaue größer ist als der mit den Blumen. Deshalb bekommt
man (ich) mehr den Eindruck von oben in eine kleine Welt zu schauen...:D

Hast Du toll hinbekommen!

Lg Gegge
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Miniatureffekt

Also mach dir mal keine Gedanken der Miniatureffekt kommt rüber.
 

dannyb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Miniatureffekt

Super Arbeit. Der Effekt ist wirklich überzeugend. Dei den Booten noch stärker als bei den Blumen.
 

Refi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Miniatureffekt

Wie schon gesagt, der Effekt kommt rüber. Aber ein paar Details können noch verbessert werden. Alles, was auf einer Schärfeebene liegt, sollte auch scharf sein bzw. was im Unschärfebereich liegt eben unscharf. Gerade senkrechte Objekte (wie z.B. Masten) müssen dabei beachtet werden.

Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Für den flüchtigen Betrachter ist alles super.
 

Percie

Vektorkrüppel

AW: Miniatureffekt

also ich finde es auch schon sehr gelungen. :)
jedoch schließe ich mich "refi" an und würde selber noch farbton/sättigung erhöhen,
das bringt meiner meinung nach den effekt noch besser zur geltung!

grüße!
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Miniatureffekt

Kann mich nur anschließen - passt genau zu meinen HO-Häusern die ich früher hatte :)
Gut gemacht!
 

PS_Phil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Miniatureffekt

Sehr schön geworden, der Effekt kommt Meiner Meinung nach beim Boot (den anderen anschließ) etwas besser rüber, es siehr plastischer aus! ;)... sehr schön geworden!
 

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Miniatureffekt

Jepp, sieht super aus, die Motive sind auch gut gewählt.
Ich würde beim 2. mal bisschen die Sättigung erhöhen und das nochmal machen, dass verstärkt den Effekt auch nochmal leicht, ansonsten gefällts
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Miniatureffekt

Die Schiffe sind echt super... die Blumen sind in meinen Augen für so eine Miniatur nicht so recht geeignet

aber ganz großen Respekt !

Tom
 

thebells

Undertaker

AW: Miniatureffekt

Kann das Miniatureffektbild leider nur halb sehen. Sieht trotzdem schon interessant aus. Wie macht man denn so etwas?
Hallo, wieso kannst Du es nur halb sehen? :'( Wie man so etwas macht? Es kommt darauf an, welche Programme Dir zur Verfügung stehen. Grundsätzlich musst Du natürlich die Tiefenschärfe partiell verringern. Eignen tun sich alle Motive, aber Luftaufnahmen oder Fotos von oben verstärken diesen Effekt.
Gruß Carsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben