Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - MiniBridge/Bridge Problem in CS6

thomsen235

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!

Ich wende mich mit einem kleinen Problem an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Adobe Bridge stürzt beim Zugriff auf manche Festplattenpartitionen ab und ich habe keine Ahnung mehr woran es liegen könnte. Der Zugriff auf andere Festplatten funktioniert dann wieder normal.

Beim Absturz kommt die Meldung das die Datenausführungsverhinderung den Zugriff verweigert.
Diese lässt allerdings die Erstellung einer Ausnahmeregelung für Bridge nicht zu. Nun habe ich schon die komplette Datenausführungsverhinderung deaktivert und auch Firewall und Antivirenprogramm deaktiviert.
Das Problem besteht weiterhin, einziges Ergebnis die Windows-Fehlermeldung erscheint nicht mehr :D
Ich habe auch schon PS und Bridge zurückgesetzt und auch den SwitchBoard-Ordner gelöscht, das hat aber alles nichts geholfen.

Habt ihr eine Idee woran das Problem liegen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG Thomsen

Betriebssystem Windows Vista 32bit
Photoshop CS6 13.0
Bridge CS6 5.0.0.399
 

Photoshop

itzi

bitzi

AW: MiniBridge/Bridge Problem in CS6

hast du eventuell mit deinem benutzerkonto keine oder eingeschränkte berechtigungen?
 

thomsen235

Noch nicht viel geschrieben

AW: MiniBridge/Bridge Problem in CS6

Das Benutzerkonto hat Admin-Rechte und auch die Sicherheitseinstellung der einzelnen Partitionen besitzen Vollzugriffsrechte. Ich habe auch schon versucht einen neuen Benutzer anzulegen, allerdings immer mit dem selben Ergebnis.
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: MiniBridge/Bridge Problem in CS6

Sind einige der Partitionen noch von einer vorigen Windowes-Installation? Starte PS bzw BR mal als Admin, evtl. gehts so.
 

ahnungslos2011

Was Hänschen nicht lernt

AW: MiniBridge/Bridge Problem in CS6

Hi.
Sieh mal unter Windows, Ereignisanzeige, System, ob "Disk" Fehlermeldungen angezeigt werden.
Falls ja, Platte tauschen!
 

thomsen235

Noch nicht viel geschrieben

AW: MiniBridge/Bridge Problem in CS6

Manche Partitionen sind schon vor der letzten Windows-Installation angelegt worden, allerdings war auf keiner davon jemals Windows installiert. Das starten der Programme als Admin bringt leider nichts.
Für die Festplatten liegen auch keine Fehlermeldungen vor, nur für das Programm Bridge. Kann mir auch nicht vorstellen das es an der Festplatte liegt, denn ich habe auf einer Platte mehrere Partitionen wovon nur der Zugriff auf eine davon nicht funktioniert.
 

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

AW: MiniBridge/Bridge Problem in CS6

Hallo,

habe momentan das gleiche Problemchen.
Beim Start von Bridge 64Bit klappt alles. Auf Bilder kann ich ganz normal zugreifen ( Im Ordner F:\Bilder ), aber bei einem anderen Ordner (F:\Canon EOS 1100D\Bilder) stürzt Bridge gnadenlos ab, es kommt eine Meldung, dass die Datenausführungsverhinderung gegriffen hätte.
Bridge wird also seitens Windows einfach aus der Liste der ausführenden Programme gekickt, als folge schließt sich Bridge dann.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das umgehen kann? Über Systemsteuerung > System > erweiterte Systemeinstellungen > Leistung > Einstellungen > Datenausführungsverhinderung > Hinzufügen geht Bridge 64 Bit nicht, es können nur 32 Bit Programme hinzugefügt werden.
Bei deaktivierter Datenausführungsverhinderung schließt sich Bridge immer noch.
Admin-Rechte sind vorhanden, ich habe auch schon mit jenen gestartet. Nichts.
Bridge ist quasi frisch installiert, Brocken von vorherigen Verionen / Betriebssystemen / etc sind definitiv nicht vorhanden.

Ich nutze Windows Vista 64 Bit. Die Mini Bridge in Photoshop funktioniert einwandfrei.
Alle Treiber installiert.

Wenn jemand einen Anhaltspunkt hat, warum ich die Probleme habe, bitte melden. Wäre sehr dankbar.

Edit: Klappt jetzt plötzlich. Fragt bitte nicht, warum ...
 
Zuletzt bearbeitet:

thomsen235

Noch nicht viel geschrieben

AW: MiniBridge/Bridge Problem in CS6

@schokomueller: Die Probleme die du hier beschreibst sind so ziemlich identisch mit meinen. Vielleicht hast du ja eine Idee wieso es nun bei dir funktioniert. Leider haben sich meine Probleme noch nicht lösen lassen.
 

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

AW: MiniBridge/Bridge Problem in CS6

Cmd.exe bzw. Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten starten. Dann
bcdedit /set nx AlwaysOff
eingeben und Enter drücken. PC neu starten.

Damit ist die Datenausführungsverhinderung deaktiviert, es sollte funktionieren. Bei mir hat's nicht gleich funktioniert. Ist aber auch nur ein Work-Around, denn so ist die komplette Verhinderung deaktiviert.
Wenn es nicht klappt, bitte melden.

Viele Grüße,
schokomueller
 

Manni67

Noch nicht viel geschrieben

AW: MiniBridge/Bridge Problem in CS6

@thomsen235
Es handelt es sich aber nicht um eine externe Festplatte, oder?
Wenn du schreibst das die Partition schon vor(!) der jetzigen Windows Installation vorhanden war, könnte es aber auch sein das die Rechte nicht passen ... das hat NTFS halt so an sich.
Wenn du dir mit Rechtsklick auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Sicherheit die Übersicht der "Benutzer und Gruppen" anzeigen läßt, sind dort auch "Zahlengruppen" (unbekannte Konten) genannt?
Ggf. muß man am "Besitz" der Ordner oder gar des Laufwerkes drehen ...
Gruß
Manni
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben