Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Minimal Joomla Template

dosonaro

Aktives Mitglied

Ich bin gerade noch dabei ein neues Free Tempate für Joomla zu erstellen.

Bisher kam das bei raus, finde es eigentlich sehr gut gelungen was meint ihr?


anderer background



Logo sowie Schriftzug sind nur Platzhalter.

Das minimal bezieht sich nicht auf DAS minimal was manche denken :)
habe einfach gerade minimal gehört und mir ist kein namen eingefallen :D

*UPDATE*



user position ausgeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Minimal Joomla Template

ich finde es auch ganz gut, allerdings erlebe ich den unterschied zwischen dem, was ich mit minimal assoziiere und was da zu sehen ist recht krass. mit dem Hintergrund des zewiten wird der Begriff 'minimal' dann wirklich absurd.
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: Minimal Joomla Template

minimal soll nicht bezogen sein auf DAS "minimal" :D

ich habe gerade nur minimal gehört und mir ist kein besserer name eingefallen :lol:
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: Minimal Joomla Template

:D

ja das logo und der name sind auch nur platzhalter, da es ein freetemplate wird.

ich denke mal jeder möchte seinen eigenen schriftzug/logo haben :)

bezüglich der lampen habe ich mir gerade gedacht, könnte man es ja so machen, dass diese nur z.B ab 24Uhr erscheinen bis 6Uhr morgens :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Minimal Joomla Template

Echt super Template, übersichtlich, farebn bewusst und gut eingesetzt und ansonsten echt stimming.
Auf jedenfall aber ohne Lampen, das wirkt viel zu "überdreht".
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: Minimal Joomla Template

Schickes Template!

Kann mich da den anderen eigentlich auch nur anschließen:

  • Farben sind gut gewählt
  • die Trennung der einzelnen Elemente ist gut gelungen
  • der Aufbau an sich ist sinnvoll gewählt
Auf jeden Fall würde ich auch Vorschlag #1 wählen und die Lampen weglassen. Ist definitiv ein Template, das ich auch laden und ausprobieren würde, wirklich richtig gut gelungen, Respekt.
Eigentlich ist es nur der Name, der etwas irritiert, weil man einfach was anderes erwartet. Aber hey, ich hab schon viele Joomla Templates gesehen und die haben nicht immer die besten Namen xD

mfg fruit

PS: Im Header hast du "minmal" anstatt "minimal" geschrieben, das solltest du vllt. beheben, wenn du es bei dem Namen belässt ;-)
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: Minimal Joomla Template

danke für euer feedback :)

habe nun mal ein kleines update angehängt. so gaaanz will mir das noch nicht gefallen. irgendwas muss noch geändert werden :rolleyes:
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: Minimal Joomla Template

Also dein Template ist wirklich gelungen, kann ich nur wiederholen.
Jetzt, so in komplett, sieht es noch besser aus.

Ich hätte vielleicht noch ein paar Vorschläge:
Mir gefallen z.B. die großen Artikelheader nicht, also sowohl Titel, als auch Creationdate etc. Würde ich vielleicht ein wenig kleiner machen.

Ansonsten könntest du den Abschluss des Template ggf. noch ein wenig optimieren. Hast du mal versucht, unten noch eine rote Leiste wie oben (Navi) dranzuhängen? Da könntest du dann ggf. Copyright, Disclaimer, Contact reinsetzen und die Punkte dafür oben rechts streichen. Das wäre jetzt noch eine Möglichkeit die mir spontan einfällt.
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: Minimal Joomla Template

danke :)

okay die typography ist ansichtsache, kann man aber später ganz einfach über die css ändern.

das template ist noch nicht komplett fertig, der footer sowie einige positionen unter dem content kommen noch ;)
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: Minimal Joomla Template

Ja, da hast du recht. Ist auch eher mein persönlicher Geschmack.

Ah, okay, da kommen also noch ein paar Dinge. Na dann bin ich mal auf die nächsten Bilder gespannt :D
 
J

jaaanj

Guest

AW: Minimal Joomla Template

Mir gefällt es auch sehr gut. minimal3.jpg finde ich auch sich schon ziemlich perfekt. Finde die User1-3 bilden einen guten Übergang zwischen dem oberen Teil der Seite und dem Content-Bereich.
 

Mr_Bond

Noch nicht viel geschrieben

AW: Minimal Joomla Template

Hallo, dein Template gefällt mir wirklich sehr gut. Einzig die Überschriften (contentheading) finde ich ein bisschen zu groß geraten, aber das lässt sich ja über die CSS ändern.

Sag bescheid, wenn man's downloaden kann ;)
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: Minimal Joomla Template

dann fange ich nun mal an das ganze an joomla anzupassen :)
ich melde mich nochmal, sobald es fertig ist und zum download steht ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben