Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?

Sisankha

Aktives Mitglied

Ob ich hier einen Showroom mache, weiss ich noch nicht. Aber ich denke in letzter Zeit öfter darüber nach. Inzwischen erstmal die Frage zu diesem Bild.

Mir fehlt irgendwas im Bild. Aber ich komme nicht dahinter, was das sein könnte. Das Modell findet das Bild spitze und würde es am liebsten schon veröffentlichen. Aber eben ... Und nachdem auch eine mehrwöchige Pause mit entsprechender Distanz mir meine Augen nicht geöffnet hat, dachte ich, ich frag mal euch.

Was würdet hier noch machen? Oder was habe ich falsch gemacht?


Ich danke schon jetzt für Verbesserungsvorschläge und allgemeine Tipps.
:)
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Das Bild hat ja nichts mit der Realität zu tun. Also fehlt da auch nichts. Du bist der Künstler. Und der Künstler kann sagen: genau so soll es aussehen. Mit all seinen Fehlern.
Würde das Bild gut sein lassen. Und lieber mit nem neuen anfangen.
 

Bad-Tom

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde buerzel zustimmen. Die Hand wirft auf den Arm und der Körper auf das Kleid einen Schatten. Fehlt also noch ein Schatten auf dem Felsen. Ansonsten finde ich den look sehr schön. Ich persönlich würde am linken Fuß noch etwas die Haut glätten. Wirkt für mich älter als der Rest. (Bitte nicht dem Model sagen:confused:).
Danke fürs zeigen und ruhig noch mehr einstellen.
 

Sisankha

Aktives Mitglied

@Ilse_Schnick
Die schwachen Kontraste waren eigentlich beabsichtigt. Aber vielleicht probier ich nochmal rum.

@buerzel
Ich hatte mir schon überlegt, dass der Schatten zu schwach sein könnte. Wenn man ihn gar nicht wahrnimmt, wird das wohl so sein. Da helf ich dann in dem Fall nochmal nach.

@Indy0411
Mir fällt nicht ein, was das ein könnte. Ich hätte zwar noch Fotos von ein paar dürren Bäumen. Aber die Perspektive stimmt leider gar nicht.

@Bertram
Ihre Haare sind in fast allen anderen Bildern dran :)
Der Himmel ist ein Foto, das ich geschossen habe. Die Wolken hingen damals so tief. Mir gefällt, wie die Wolken sich aufreihen. Leider hab ich kein besser passendes Foto davon.

@Nedsch
Danke :) Ich habe immer etliche Bilder in Arbeit. Bin eine Chaotin.

Danke Leute für die Rückmeldungen. Ich schau mir das Bild später nochmal im PS im Hinblick auf eure Vorschläge an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sisankha

Aktives Mitglied

@oldhenry
Das ist sicher ein Versuch wert. Probier ich. Danke.

@buerzel
Ich wusste nicht, dass man hier einen direkten Hinweis erhält so. Wieder was gelernt. danke.

@Aysha
Das Bild soll so hell sein. Gleissend hell! Wüstensonne oder sowas.
Am linken Fuss ist der Schatten vom halbdurchsichtigen Rock mit Saum. Die Sonne kam aus dieser Richtung. Aber darum sollte ich wohl den Schatten von der Frau auf dem Stein auch viel deutlicher machen. Der ist viel zu schwach geraten.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Wenn die Farbgebung so beabsichtigt war, dann ist das so. Zur weißen Maske würden sich jedoch stärkere Kontraste sicher besser machen.
Ich würde dem Bild aber auf jeden Fall nach oben (und fürs Format auch seitlich) noch etwas Luft geben.
Momentan empfinde ich das Modell sehr beengt.
 
E

essdreipro

Guest

neben dem, was hier schon 'angemängelt' wurde, empfinde ich die Verbindung von
ihr zum Fels - da besonders ihr rechter Fuß - noch verbesserungswürdig...

vielleicht relativiert sich das, wenn der Schatten hinzugefügt wird...
 

heikehk

die freundliche Eule

Etwas mehr Raum geben, den Fels etwas aufhellen und farblich mehr anpassen. Der ist mir von der Farbe her zu warm im Vergleich zum Rest. Das licht sollte etwas eindeutiger geführt werden, so daß der Blick mehr gelenkt wird. Schatten auf dem Felsen. Den linken Fuß etwas aufhellen und Schau mal, der scheint im Stein zu versinken.

Die Idee finde ich toll.
Die Maske hat schon relativ harte Schatten, das sollte man auch im Rest des Bildes wieder finden.
Bin gespannt aus Update ;)

Gruß
Heike
 

MARIA52

Aktives Mitglied

Meine Meinung nach das Bild ist zu blass und hat keine Kontraste [zB. zwischen dem Mädel (Haupthema?) und dem Hintergrund], es sei denn - es ist so gewollt.
 

blenderhilfe

blenderhead

Hi,
mein Blick wird von dem grellen Sonnenlicht nach links gezogen, ich will aber nach rechts schauen auf die Figur... das stört mich persönlich an dem Bild.

Die Sonne könnte vielleicht hinter der Figur stehen um das zu verbessern.

Ist aber wirklich nur mein persönliches "Gefühl" ;)

LG Tobi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben