Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mir gehen die Ideen aus für unser Vereinslogo!

A

Asgard001

Guest

Hallo Gemeinde.

Ich habe versucht unser Vereinslogo ein bisschen ansprechender
zu gestalten.
Aus unserem "normalen" Logo
siehe hier

habe ich mal das
gemacht. Soll für unsere Wasserballer sein.
Jetzt meine Frage, kann ich da noch etwas verbessern?
Ich würde vieleicht etwas Glanz einbringen, aber ich weiß nicht wie.
Ist mit CS4 erstellt. Ich nehme jede Art von Hilfe dankbar an.

Wolfgang
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Mir gehen die Ideen aus für unser Vereinslogo!

Lass es plano liegen. Weg mit dem Ball links, den braucht es nicht. 3D-verziehen erst am Schluss.
Dann gehe hier zu Texteffekten - du findest alle möglichen Tuts um etwas Pep in das Sujet zu bringen.
Grüsse, Designerist

P.S. Ah ja, und willkommen im Forum ;-)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mir gehen die Ideen aus für unser Vereinslogo!

Bei Texteffekten und ähnlichem Schmonzes wäre ich hier ziemlich vorsichtig, gerade bei Sportvereinen muss so ein Logo alle Textilveredelungsvarianten vertragen. Besonders bei Stick in kleinen Größen sind Effekte dann gerne mal gefährlich.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Mir gehen die Ideen aus für unser Vereinslogo!

Servus Wolfgang, das plane Logo kopieren, in weis umwandeln und in eine neue Ebene kopieren. In das weise Logo einen transparenten Verlauf ziehen und schon hast Du das Teil 3D-mäßig aufgepeppt. Gruß DaTrautinger
 

Acki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mir gehen die Ideen aus für unser Vereinslogo!

hallo von meiner seite aus.
also das mit den wasserball würde ich definitiv lassen.
das passt einfach nicht.
warum machst du nicht einfach mal bei dir im sportverein ein brainstorming mit allen mitgliedern und guckst was die so dazu beitragen können
 
A

Asgard001

Guest

AW: Mir gehen die Ideen aus für unser Vereinslogo!

@Designerist
Der Ball sollte schon bleiben, soll für die Wasserballseite sein.
Für die Schwimmer kommt dann was anderes. Werde mal in
die Tut´s schauen.

@wex_stallion
Das soll auf unserer Homepage erscheinen. Am Orginallogo
wird nichts geändert.

@DaTrautinger
Werde es ausprobieren, nur brauche ich dafür etwas Zeit
Ihr wisst doch im Alter brauch man für alles was länger! :D

Gruß
Wolfgang

@ Acki
Hab Dich übersehen, entschuldigung. Aber die Antwort hab ich= "Du machst das schon"
 
Zuletzt bearbeitet:

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Mir gehen die Ideen aus für unser Vereinslogo!

Hallo,
also mir gefällt das Logo wie es im Moment ist, besser. Was du da durch den Wasserball und das Transformieren draus gemacht hast, ist eher eine Verschlechterung - Sorry.
Versuch doch lieber mal am Logo selbst zu arbeiten. Die Figuren moderner gestalten - ebenso auch die Wellen.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Mir gehen die Ideen aus für unser Vereinslogo!

Hallo Asgard001!

Ganz ehrlich, ich würde am „Logo“ gar nicht viel ändern.
Es funktioniert, hat sicher schon einen gewissen „Bekanntheitsgrad“ und schaut gar nicht schlecht aus.
Was ich an diesem „Logo“ ändern würde:
Ich würde diese weißen Wasserwellen weg lassen. Zumindest auf EINE reduzieren.

Für das WEB kannst Du einen Ball dazu machen -warum auch immer - ist ja dann doppelt gemoppelt, aber sicher nicht so, wie es jetzt gemacht wurde.
Aber da würde ich auch eher das bestehende Logo als Glasbutton gestalten.

GreeZ
Psychomania
 

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mir gehen die Ideen aus für unser Vereinslogo!

Von den Farben finde ich das neue Blau auf jedenfall besser!
Vorschlag 1:
Den Ball größer machen und das Logo etwas seitlich draufpappen, aber die Schrift die jetzt drauf ist wegmachen.
Vorschlag 2:
Den Ball ins Logo mit hineinbauen (z.B. in den blauen Ring , Ball mit Schriftzug Wasserballabteilung)
 

BaMac

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mir gehen die Ideen aus für unser Vereinslogo!

Sorry, aber bei deinem Vorschlag passen Logo und Ball überhaupt nicht zusammen. Weder von der Farbe noch von der "Machart" her. Ich würde versuchen den Ball ähnlich einfach umzusetzen wie das alte Logo. Dann kannst Du ja immer noch verzerren und den ein oder anderen Effekt anbringen.
 

Quiss42

Weiß, wo sein Handtuch...

AW: Mir gehen die Ideen aus für unser Vereinslogo!

Hi,

das Logo ist schon im Ursprungszustand nicht schlecht. Wie psychomania schon geschrieben hat, könnt man die Wellen etwas vereinfachen und damit einen moderneren Look bekommen.

Gib ihm einfach einen Glass/Plastik/Candy-Effekt (Tutorials z.B. oder ) und ab einer Größe von mehr als 200pix könntest du vielleicht den blauen Wasserball gegen einen "richtigen" austauschen.
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Mir gehen die Ideen aus für unser Vereinslogo!

Bei einem Logo sollte man immer den Einsatzzweck im Auge behalten. Soll das Logo NUR für z.B. eine Webseite sein, kann man sich mit Verläufen und Schatten und allen möglichen Photoshopspielereien austoben. ABER wie in Deinem Fall nehm ich mal an wird das Logo z.B. als Wappen auf ner Vereinstafel, Trainingsanzügen, Badehosen, T-Shirts, usw. usw. benutzt werden und somit kannst du deine "Spielereien" getrost vergessen. Die Werbefirma die dann z.B. euch ein T-Shirt beflocken soll reißt dir den Kopf ab bzw. den A..sch auf ... :)

Will sagen: "Ein Logo sollte so schlicht als möglich gestaltet sein und auch nur in einem Farbton eine gute Figur machen!"
Also lass die Verzerrerei und unnötigen Zusatzinfos (Ball) und konzentrier dich direkt auf einen neuen Entwurf!
 
A

Asgard001

Guest

AW: Mir gehen die Ideen aus für unser Vereinslogo!

Danke an alle.

Ich habe mich dazu entschlossen alles zu lassen
wie es ist. Es gibt im Moment wichtigeres für mich.
Das einzige was ich gemacht habe ist das Logo mit
Vector Magic zu glätten. Endergebnis
siehe hier


Im neuen Jahr werde ich mal weiterspielen.

Nochmals danke für die Tipps.

Wolfgang
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben