Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mir gehen die Ideen aus....

dickeraush

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Soll bis Weihnachten ein Kalender von einer guten Freundin machen.
Bilder haben wir gemacht.
Leider hätten wir wohl noch ein paar abwechslungsreichere Bilder machen sollen.
Habe zwar jetzt 12 Bilder zusammen. Nur leider fehlt halt etwas die Abwechselung. Leider nur immer roter bzw. schwarzer Studio Hintergrund.
Vielleicht hat noch jemande ein paar Ideen zwecks Filtern oder anderen Gestaltungsmöglichkeiten.

Hier mal der Stand meine "Fähigkeiten": www.wp-foto.de
 

Photoshop

F

Fireangel

Guest

AW: Mir gehen die Ideen aus....

Hallo...
in welchem Stil soll den der Kalender werden? klassisch oder Edel, einfach oder witzig ...
Ich mein davon ausgehend kann man doch schon viel machen, Bildanordnung, HG Farbe ändern oder vielleicht andere HG einfügen ...
 

dickeraush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mir gehen die Ideen aus....

Eher edel.
Ganz in Schwarz gehalten....
Hier ein zwei Bilder von ihr:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fireangel

Guest

AW: Mir gehen die Ideen aus....

In der Tat ist es nicht gerade einfach für einen Kalender die Bilder entsprechend zu gestalten.
Wenn ich so etwas machte, versuchte ich immer die Farben der Monate, also typische Farben, im Bild mit einzubauen. Frische Farben für den Frühling, warme für den Winter und so.
Das ist hier etwas schwierig. Wenn du es alles in schwarz halten willst.
Kommen den noch irgendwelche Texte auf die Kalenderseiten?
 

dickeraush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mir gehen die Ideen aus....

Ja Planung ist halt alles. Hier mußte leider wieder alles schnell schnell gehen. Nun muß ich aber trotzdem versuchen das beste draus zu machen.
Der Kalender sollte in 30cm Seitenlänge ausbelichtet werden. Oben noch eine Ringbindung dran. So das man Monat für Monat umschlagen kann.
Text ist eigentlich nicht geplant...
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Mir gehen die Ideen aus....

könntest vielleicht versuchen, wenn wirklich alle zu ähnlich sind, mit verschiedenen schriftarten die monate hinzuschreiben und durch sie dann noch abwechslung reinzubringen, sonst ist es schwierig...
 
AW: Mir gehen die Ideen aus....

würde ne composition machen- setze einfach jahreszeittypische dinge ins bild- und spiele ein wenig mit den beleuchtungsfiltern. eventuell auch künstlich nebel oder strahlung reinbringen. lass einen vogel durchs bild fliegen oder gras aus der erde wachsen.

am motiv selbst liegt es nicht- das material ist gut, die fotos schön.
 
F

Fireangel

Guest

AW: Mir gehen die Ideen aus....

Schriftart und Composing, zwei gute Dinge.
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du keine Composing's draus machen?!

Das mit der verschiedenen Schrift ist eine gute Lösung.
Sonst sind dir wirklich stark die Hände gebunden ...
 

john900

Pixel Puzzler

AW: Mir gehen die Ideen aus....

Wie wäre es mit dem Monat als Text in einer Ecke. Den Text könnte man dan in einer bestimmten, dem Monat entsprechenden Farbe einfärben.

Wenn du möchtest kannst du dir ja noch zusätzlich ein paar Pinsel holen mit denen du beim Text irgendetwas was zum Monat passt machst.

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein. Hoffe es hat dir wenigstens ein bisschen geholfen:(
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Mir gehen die Ideen aus....

Mir würde jetzt noch einfallen, dass du bei manchen Bilder so Sternen-Schweife einbinden könntest (z.B. bei deinem ersten und letzten Bild).

Ach und noch was: Eventuell könntest du ja ein Bild so mit weißer Haut gestalten. Weiß jetzt nicht so recht wie das heißt, aber hier das Tutorial:

Mehr würde jetzt nicht einfallen. Vielleicht solltest du auch etwas Jahreszeit-abhängig Denken? Laubblätter? Osterglocken? Urlaubfeeling? *gg* keine Ahnung

vanilla
 

dickeraush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mir gehen die Ideen aus....

Hey erstmal Danke für eure Antworten.
Werd mich dann gleich mal an die Arbeit machen. Sing ja doch ein paar gute Ideen mit dabei...
 

Herr_D

offline

AW: Mir gehen die Ideen aus....

Weiß die Dame, dass du sie hier präsentierst? Freut sich ihr Mann darüber, wenn das halbe Inet sich schon vorher seine Kalenderbilder besorgt?


Vielleicht entfrenst du die Bilder mal wieder... die haben (meiner Meinung nach) nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen...
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mir gehen die Ideen aus....

Falls Dir sowas gefällt, kannst Du Dir mal die Aktionen von UweJacobs anschauen, damit kann man einiges an Abwechslung reinbringen, was trotzdem nicht zu überladen wirkt
 

dickeraush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mir gehen die Ideen aus....

Weiß die Dame, dass du sie hier präsentierst? Freut sich ihr Mann darüber, wenn das halbe Inet sich schon vorher seine Kalenderbilder besorgt?


Vielleicht entfrenst du die Bilder mal wieder... die haben (meiner Meinung nach) nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen...

Das geht in Ordnung mit dem zeigen.
Nur das er sie vielleicht doch schon vorher sieht....:uhm:
Es soll ja schon Zufälle gegeben haben....;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben