Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Mischpult elemente Hilfe...

mribeiro

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,
bin gerade dabei ein Mischpult zu basteln (nur draufsicht) und benötige noch Hilfe bei der erstellung der elemente.
Kennt jemand tutorials für die erstellung von einem Drehknop und einem slider ??
Ihr würdet mir sehr helfen.

Danke
sabs
 

Photoshop

tina777

zielstreber

AW: Mischpult elemente Hilfe...

Möchtest du denn alles selbst erstellen oder demetsprechen fotos bearbeiten??
zeig doch mal wie weit du bist, beziehungsweise wie genau du dir das vorstellst
 

mribeiro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mischpult elemente Hilfe...

Möchtest du denn alles selbst erstellen oder demetsprechen fotos bearbeiten??
zeig doch mal wie weit du bist, beziehungsweise wie genau du dir das vorstellst

Hi Tina,
ich möchte die drehregler und die slider selbst erstellen. Es sei denn es gibt irgendwo etwas kostenlos zum runterladen. Bislang habe ich nur das Gehäuse (als draufsicht) welches ich jetzt bestücken muß.

Hast du eine Idee?

Danke sabs
 

tina777

zielstreber

AW: Mischpult elemente Hilfe...

naja also wenn du kein bestimmtes nachbauen willst, sind diner fantasie keine grenzen gesetzt.anscheinend ist es auch nicht genau festgelegt was als dreher und was als slider verwendet wird (laut meinem freund, der tontechniker is...).google doch einfach mal n paar mischpulte und such dir die sachen raus die dir am besten gefallen,bau sie nach oder schau gleich nach lizenzfreien!
 

mribeiro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mischpult elemente Hilfe...

Hey Danke für eure raschen Amtworten. An Anschauungsmaterial fehlt es mir eigentlich nicht. Vielmehr ist es die Umsetzung. Ich bin noch relativ neu dabei und weiß nicht recht wie ich anfangen soll insofern wäre ein tut schon ganz hilfreich. Vieleicht gibt es solche elemente auch irgendwo fertig zum runterladen!?

Ich hänge mal die Elemente an, die ich benötige. Vieleicht kann mir ja einer helfen in der richtung etwas zu machen.

Yfrog - lautstaerkenregler

Yfrog - mastercontrolbig2

Yfrog - imagerw

Danke
sabs
 

mribeiro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mischpult elemente Hilfe...

ach du willst das richtig mit effekten so...das ist natürlich was anderes.
bin jetzt davon ausgegangen du willst es ganz simpel darstellen, da wäre dann die lösung gewesen: kreis mit farbe füllen und so einen weißen strich hinzeichnen der dir anzeigt auf welcher lautstärke etc. der regler grade steht.

so mit effekten würde ich den regler mit radialem verlauf machen.
die anderen beiden dinger sehen mir eher aus wie bilder oder 3d daten die direkt vom hersteller kommen.

Ja genau, soll schon bissl echt aussehen. Die anderen bilder sind natürlich in 3d ich benötige aber nur die draufsicht von allen elementen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben