Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mischung aus flyer und visitenkarte

pseudografin

Noch nicht viel geschrieben

hallöchen ihr da draußen :)
ich hab neulich mal wieder neue visitenkarten gebraucht und hab da was zusammengefriemelt, was ich gerne zur kritik stellen möchte! bin gespannt auf eure meinungen (und auch wirklich an kritik interessiert!).

liebe grüße
die katja

vorderseite:


rückseite:
 

msblacky

Helper

AW: mischung aus flyer und visitenkarte

Hallo,

die Vielseitigkeit der Bilder ist ja nicht schlecht, aber ich denke es wäre noch gut Adresse und Beruf mit drauf zu machen.

msblacky
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: mischung aus flyer und visitenkarte

hmm ... schwierig :p ...

Was ist denn deine Hauptarbeit was du beruflich machst?
- Event-Fotografie
- Pärchen, Akt, Familien Fotos ...
- gestellte Szenen für Kunden fotografieren ...

denn auf dem "flyer" sind ja viele Themengebiete und ich sehe da keine Hauptberufing drin, wo ich sage "ey die macht ja voll viele schöne bilder da und davon ... das will ich auch ..." die denken sich dann ... oh die macht aber schöne Bilder, stellen sich das ding vllt noch in schrank als deko und das wars ^^ ...

also der flyer spricht zwar viele Kundengruppen an, aber keine so direkt, dass diese auch zu dir kommen und sagen, ich hätte gerne das und das ...


> aber die fotos an sich gefallen mir :p ... und die form und idee des flyers find ich auch gut ... nur die "Nachricht" die du damit rüberbringen willst, ist mir nicht ganz klar ;)
 

mak_x

Fotograf aus Leidenschaft

AW: mischung aus flyer und visitenkarte

hi...
auch ich finde deine bilderauswahl wirklich klasse und die idee eines hybrids von flyer und visitenkarte ist gut - habe mir auch mal ähnliche gedanken gemacht und habe mich eigentlich aus folgemden grund davon 'entfernt' auch wenn man so die arbeiten gut präsentieren kann:

eine visitenkarte hätte z.b. in einer brieftasche platz ein flyer ist diesbezüglich 'unhandlich' und allefalls könnte das dazu verleiten, dass man das teil 'entsorgt' und nicht mit nach hause nimmt.

was natürlich eine möglichkeit wäre, wenn man den flyer so 'falten' könnte, dass er auf visitenkartegrösse 'schrumpft' und nicht allzu dick wird, dann wäre das sicherlich gut. du kennst das problem vielleicht auch, dass in der brieftasche nie wirklich viel platz übrig ist mit den ganzen 'karten' die man heute hat.

ah - und mein vorschreiber hat natürlich recht, die adresse würde schon noch draufgehören (nebst einem allfälligen beruf und berufstitel). ich würde auch noch die mail-adresse dazunehmen um das ganze 'abzurunden'...

hoffe das hilt dir ein wenig...

glg
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mischung aus flyer und visitenkarte

Die Bilder sind toll,a ber leider ist dieser Flyer/die Visitenkarte nichtssagend. Was ist dein Beruf, bzw. für welche Aufträge kann man dich buchen?

Was ich auch schöner fände, wenn die Bilder eine Verbindung zum Hintergrund hätten.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: mischung aus flyer und visitenkarte

darf ich noch den Tip in die Runde werfen, dass es mittlerweile Flyer mit heraus trennbarer Visitenkarte gibt?
 

pseudografin

Noch nicht viel geschrieben

AW: mischung aus flyer und visitenkarte

dankeschön für eure schnellen antworten!

nun zu euren anmerkungen:
die adresse habe ich weggelassen, weil ich 1. keinen besuch haben möchte *lach* und zweitens ganz gerne unverhofft umziehe. ging mir mit meinen letzten visis so, da hatte ich die adresse mit drauf und ein vierteljahr später konnte ich sie wegschmeißen. fand ich doof.

was den beruf betrifft ... ich fotografiere nur zum spaß, habe auch keine ausbildung in dieser richtung. und fotodesigner finde ich als begriff nicht so wirklich schön. habt ihr andere ideen?

man kann mich sozusagen nicht buchen, ich mache alles, wonach mir ist und was mir spaß macht. deshalb sind die bildbeispiele auch so vielfältig.

das mit dem falten ist eine gute idee, finde ich.
 

pseudografin

Noch nicht viel geschrieben

AW: mischung aus flyer und visitenkarte

drängt sich mir die Frage auf wo für du das dann machst?

na, einfach aus spaß an der freude.

kontakte mit gleichgesinnten knüpfen.
neuen "models" was in die hand drücken können.
und, wenn mich jemand beim fotografieren sieht und fragt: wo sieht man denn dann die bilder, dann kriegen die leute auch ne karte.
 

NeS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mischung aus flyer und visitenkarte

ne flyer vk mischung hab ich auch noch nich gesehn welches format also länge mal breite hatts eigentlich ? :)
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: mischung aus flyer und visitenkarte

na, einfach aus spaß an der freude.

kontakte mit gleichgesinnten knüpfen.
neuen "models" was in die hand drücken können.
und, wenn mich jemand beim fotografieren sieht und fragt: wo sieht man denn dann die bilder, dann kriegen die leute auch ne karte.

hmm ... dann solltest du aber auf nen flyer verzichten ... das wäre rausgeschmissenes geld ... höchstens visitenkarten mit deinem namen, der telefonnummer, email ... ortsungebundene angaben ...

> würd dir dann einfach vorschlagen, dir nen Showbook zu machen, auf die Straße zu gehen und da direkt potentielle Models, Pärchen oder so ansprichst und denen dadurch deine Arbeit schmackhaft machst ... :) ... so kannst du entscheiden wer kommt und die bekommen sofort nen Eindruck von dir ;)

> Was ich nebenbei vllt an deinem "namen" bemerken muss ... Pseudografin ... damit machst du dich schon selber schlecht ... also ob dus nicht kannst und halt nur ne "Pseudo-Fotografin" wärst ... :p
 

pseudografin

Noch nicht viel geschrieben

AW: mischung aus flyer und visitenkarte

hmm ... dann solltest du aber auf nen flyer verzichten ... das wäre rausgeschmissenes geld ... höchstens visitenkarten mit deinem namen, der telefonnummer, email ... ortsungebundene angaben ...

> würd dir dann einfach vorschlagen, dir nen Showbook zu machen, auf die Straße zu gehen und da direkt potentielle Models, Pärchen oder so ansprichst und denen dadurch deine Arbeit schmackhaft machst ... :) ... so kannst du entscheiden wer kommt und die bekommen sofort nen Eindruck von dir ;)

> Was ich nebenbei vllt an deinem "namen" bemerken muss ... Pseudografin ... damit machst du dich schon selber schlecht ... also ob dus nicht kannst und halt nur ne "Pseudo-Fotografin" wärst ... :p

rausgeschmissenes geld wärs nicht direkt, ich warte einfach ab, bis bei uns in der druckerei mal platz auf nem bogen ist :)

das mit dem showbook find ich auch richtig toll, hab auch schon paar mal angefangen, eins am rechner zu basteln, aber meistens ist es dann zu dick geworden, als das ich mir es hätte leisten können :(

ich finde meinen namen gut, denn ich bin ja keine fotografin und nehme mich sowieso gern mal selbst auf die schippe :D schlimm finde ich so namen mit "art" und "design" ... man sollte sich als hobbyknipser nicht zu wichtig nehmen.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: mischung aus flyer und visitenkarte

rausgeschmissenes geld wärs nicht direkt, ich warte einfach ab, bis bei uns in der druckerei mal platz auf nem bogen ist :)

das mit dem showbook find ich auch richtig toll, hab auch schon paar mal angefangen, eins am rechner zu basteln, aber meistens ist es dann zu dick geworden, als das ich mir es hätte leisten können :(

ich finde meinen namen gut, denn ich bin ja keine fotografin und nehme mich sowieso gern mal selbst auf die schippe :D schlimm finde ich so namen mit "art" und "design" ... man sollte sich als hobbyknipser nicht zu wichtig nehmen.

Ich sehe auch keine Probleme bei deinem Format. Selbst manche Onlinebutzen bieten dieses schmale Format günstig an.
Dein Showbook kannst du ja mal bei einer kleinen Druckerei/Buchbinderei anfragen. Oder mal zum Spaß bei aprinto kalkulieren.
Deinen Namen finde ich auch nicht blöd. Vor allem, weil kein ART und DESIGN drin vorkommt.;)
Zudem: was geht uns dein pseudoNym an?!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: mischung aus flyer und visitenkarte

Deine Typografie gefällt mir nicht. Die Buchstaben sind unausgeglichen und diese Nullen stören den Gesamteindruck. Wenn du schon deine Adresse nicht draufnehmen magst, gehört für mich aber auf jeden Fall 'ne e-mail rein. Außerdem würde ich die Typo eher zusammenfassen und nicht wie mehrere Bilder behandeln. Wenn du sie aber wie Bilder behandelst, würde ich mal drüber nachdenken sie mit einem Rand zu versehen. Momentan haben deine Bilder alle einen recht konservativen halt und die Typo fliegt dann da so drin rum. das mag mir nicht gefallen.

Die Bilder an sich sind toll, aber irgendwie fehlt mir noch ein Stichwort für den Betrachter – irgend ein Slogan oder sowas, was deine Vielfältigkeit ausdrückt und klar macht, dass du Fotografin bist. PSEUDOGRAFIN erklärt ja nun mal sehr wenig und es gibt genug Menschen, die sich privat für einen solchen zweck mit fremden Bildern schmücken, davon würde ich mich bewusst abheben.

Den Begriff Pseudografin finde ich auch nicht so toll. Das hat was Minderwertiges, Entschuldigendes. Wenn du so vielfältig bist, wie wäre es mit einem Begriff, der DAS thematisiert? Sowas wie Variografin vielleicht … Oder halt irgend eine erklärende Unterzeile …

Zum Druck. Schau mal bei Printopronto rein, die drucken im 140er Feinraster, da sehen sogar 4c-Fläche aus wie mit Vollton gedruckt. Um ein Druckraster zu erkennen, braucht man da schon ne Lupe. Es gibt auch immer wieder Angebote bei denen. man könnte aber auch mal über einen Din lang Flyer nachdenken:

http://printopronto.de/index.php?c=...tur=32&format=19&farbigkeit=50&falz=1&catid=1
 
Zuletzt bearbeitet:

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mischung aus flyer und visitenkarte

Ich finde deine Idee echt gut, aber als Visitenkarte im ursprünglichen Sinne nicht wirklich brauchbar, weil zu gross. Bleib bei deinem Namen, du schreibst ja selbst dass du dich nicht zu ernst nimmst, und ich finde das passt schon. Aber deine Fotos: WOW, gefallen mir super! Schön vielseitig. Weiter so. :)
 

honeymoth

Noch nicht viel geschrieben

AW: mischung aus flyer und visitenkarte

Erstmal: Wirklich großartige Fotografie (soweit ich das auf den kleinen Bildern beurteilen kann) und einen guten Musikgeschmack scheinst du auch zu haben ;)

Ich finde die Idee sehr gut, Mir gefällt das viel besser als eine Visitenkarte. Vorallem bei Fotografen ist das sehr sinnvoll, da hat man mehr Platz um seine Werke zu präsentieren. Problem ist echt nur, dass es viel zu groß ist. Was hälst den denn davon, das Teil wie einen Leporello zu falzen, außen dann zB Kontaktdaten (Mailadresse?) und Logo und so und wenn man es dann aufklappt kommen die Bilder zum Vorschein, auf jeder Seite eins formatfüllend? Dann hätte man im Endeffekt Visitenkartenmaße, das wäre schön kompakt, und die Bilder sind immernoch drin.

Die Stelle (oder Seite, je nachdem ob du es dann alzen lassen würdest) mit deinem Logo (also der Katze) würd ich noch etwas mehr gestalten, die fällt so total raus und sieht im Gegensatz zu den Fotos doch sehr unprofessionell und verspielt aus. Vielleicht eine dezente dunkle Textur im Hintergrund mit weißem Text, das könnte ich mir gut vorstellen dazu. Das Logo dann auch in weiß vielleicht mit geringerer Deckkraft... oder so ähnlich? :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben