Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Missing font Problem, aber mit Times New Roman?

paranoid

Mal hier mal da

Hallo zusammen,

wie der Tital schon sagt, habe ich ein Problem mit einer Schriftart einer pdf-Datei, die ich in InDesign platzieren will.

Preflight sagt mir folgendes:


Warum aber wird die Schriftart nicht erkannt?
Times New Roman ist ja nicht gerade eine Besondere.
Habe sie auf dem System installiert und in den "Fonts" Ordner von InDesign kopiert.
Gibt es bei der Schriftart vielleicht auch eine Art Version, die nicht gelesen werden kann ?

Um das Problem zu lösen, soll ich ja die pdf-datei bearbeiten, das wäre aber eher umständlich. Fällt euch vielleicht ein besserer Weg ein ?

Danke im Voraus
 

Design & Layout

NK89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Missing font Problem, aber mit Times New Roman?

genau das gleiche Problem hatte ich vorhin auch mit der Times New Roman Schrift. Eine Lösung hab ich nich gefunden. wer kann da helfen?
 

daveG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Missing font Problem, aber mit Times New Roman?

das Problem liegt nicht bei dir... Der Font wurde nicht im PDF integriert. Es gibt tausende verschiedene Times Schriften in zig Schrift Varianten TT, T1, OT, etc.

Auf deinem Rechner ist einfach nicht die Schrift installiert, die im PDF verwendet wird. Am besten du verlangst ein neues PDF in welchem der Font integriert ist oder überprüfst ob InDesign die Schrift richtig ersetzt.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Missing font Problem, aber mit Times New Roman?

hier wäre es gut zu wissen, ob die Schriften im PDF in Untergruppen vorliegen oder wie?
 

ben3plus

Member

AW: Missing font Problem, aber mit Times New Roman?

Wie sieht denn Dein PDF aus? Gibt es da auch schon ein
Problem mit der Darstellung der (richtigen) Schrift?

das Problem liegt nicht bei dir... Der Font wurde nicht im PDF integriert. Es gibt tausende verschiedene Times Schriften in zig Schrift Varianten TT, T1, OT, etc.

So ist es. Und selbst wenn beides (lokal installierte und im
Dokument verwendete) z.B. TT-Fonts sind, ist es durchaus
möglich, dass eine fehlende Schriftart angemerkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

paranoid

Mal hier mal da

AW: Missing font Problem, aber mit Times New Roman?

Die PDFs lassen sich mit Acrobat und Reader Problemlos öffnen und es werden auch keine Darstellungsfehler angezeigt.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen die Dateien zu bearbeiten und die Schriften zu ersetzten.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Missing font Problem, aber mit Times New Roman?

Die PDFs lassen sich mit Acrobat und Reader Problemlos öffnen und es werden auch keine Darstellungsfehler angezeigt.

Das kann man erst wissen, wenn man in Acrobat bzw. im Reader auch die richtige Funktionen dafür einsetzt.

Seitenanzeige - Lokale Schriften verwenden (hier deaktivieren)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben