Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

misslungenes logo

DFL

Noch nicht viel geschrieben

hallo an euch spezialisten !

habe auf meiner page ein "selbstgebasteltes logo ...
kann mir jemand sagen, wie man so etwas ... also ein dreieck mit einer spirale auch noch ansehnlicher hinbekommt?



wäre dankbar für tips ...
grüsse d
 
D

Daisies

Guest

AW: misslungenes logo

Vereinfachen!!!
Ein Logo muss direkt sinnvoll ins Auge springen. Und das auch bei dieser Größe und noch kleiner. Sowie auch in S/W.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: misslungenes logo

Hi D,

das ist kein Logo. Was soll es denn eigentlich darstellen? Erinnert mich etwas an das Zeichen die Tempelritter. Geht es dir jetzt einfach nur um die Grafik oder soll das ganze als Bildmarke in deinem Logo platz finden? Wenn zweites, würde ich die Pyramide (das Dreieck) und die Spirale in vereinfachter Form darstellen.

- Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!
-
- LogoLounge.com | Research, Inspiration & Corporate Identity
- Logopond - Identity Inspiration
- Logodesign | Was ist ein Logo? Emblem Logodefinition
-
-
- PBS Off Book
- Querschnitt x – Typografie in drei Teilen

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

DFL

Noch nicht viel geschrieben

AW: misslungenes logo

hipatrick...
du lebst ... fein ... (hab dir einige mails geschrieben ... bekommen?)

danke für die links !!
das logo das keines ist soll die 3ebenen unserer arbeit symbolisieren und die spirale innen, das alles mit allem verwoben ist ...
nix tempelritter ...

liebe grüsse dieter
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: misslungenes logo

hipatrick...
du lebst ... fein ... (hab dir einige mails geschrieben ... bekommen?)
Bei mir ist nach der letzten nichts angekommen. :uhm: Hast du noch eine hier über PN oder an meine E-Mail Adresse geschickt? Habe dir ja zwischenzeitlich auch wieder geschrieben bzw. geantwortet. Schau sonst nochmal hier in dein Postfach ;)
das logo das keines ist soll die 3ebenen unserer arbeit symbolisieren und die spirale innen, das alles mit allem verwoben ist ...
Die Idee finde ich gut. Nur wie gesagt, alles minimalisiert darstellen. Die Pyramide (Dreieck) würde ich auch in drei Schichten aufteilen und die Spirale vielleicht weg lassen. Ist sonst vielleicht bisschen "to much".

Edit:
Vielleicht etwas in der Richtung:
pyramide8zug2.gif


Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Contempe

Kniebohrer

AW: misslungenes logo

Bitte nicht.. stimmt, aber wir wollen auch keine Probleme haben, ich setz mal 'nen Link

http://www.metropole-marketing.de/


die dreiteilung in immer kleiner werdende ebenen muss nicht unbedingt passen für dich. das typische einer pyramide. ich kenn sie aus präsentationsfolien der finanzvertriebsbranche zuhauf. dort als u.a. die vermögensaufbaupyramide und maslowsche bedürfnispyramide verwendet.


File:Einfache Bedürfnishierarchie nach Maslow.svg


[Public domain], by PNG by Philipp Guttmann, SVG by Jüppsche, from Wikimedia Commons

grüße achim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BeBlu

Guest

AW: misslungenes logo

Die Frage ist ja auch, was du mit deinem Logo ausdrücken möchtest, für was es stehen soll.
Je einfach desto einprägender, also so geh ich immer an die Sache heran. Es kommt immer noch etwas dazu!
 
D

DesignStudi

Guest

AW: misslungenes logo

für ein logo ist schon ein wenig kreativität gefragt. definitiv vereinfachen und evt an das thema anpassen,um einen gewissen wiedererkennungswert zu erzeugen.
 

utnik

open-sourcier

AW: misslungenes logo

hallo dfl

da ich weiss, dass du irgendwie mit dreieck und spirale arbeitest, finde ich in diesem gelblichen klecks auch was spiralförmiges…

mich beglückt das ganze noch auf keiner ebene:

  • die schrift hat ein grauenhaftes spacing – da musst du von hand ran (oder noch besser: eine schrift wählen, deren glyphen einigermassen zueinander passen…)
  • so diffuse dinge wie diese schneckenhausform – ohne kontrast und ohne ersichtliche daseinsmotivation gehören nicht in ein logo.
…als schaltfläche in einem formular mag's ja durchgehen (auch da fände ich die schrift ohne diffuses beigemüse besser…) – ein logo ist das für mich nicht…


gruss
utnik
 

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: misslungenes logo

Hallo,

vielleicht wäre auch etwas in der Form angebracht.



Natürlich nicht nur in dieser Umsetzung, soll aber ein Denkanstoß sein, wie man die drei Kategorien unter einen Hut bringen kann, ohne das man einen Teil verkleinert oder unterschiedlich bewertet.

:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben