Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit CLUESO nach Äthiopien und ein Single-Cover kreieren

„Inspirieren, umsetzen, einreichen und zittern“ …

CLUESO will euch tatsächlich gern ein Stück mitnehm´! Gestaltet ein Artwork, überzeugt damit die Jury, begebt euch mit dem Künstler auf Reise und entwerft dann das Cover für seine neue Single!

Bereits seit vielen Jahren engagiert sich CLUESO für Viva con Agua. Zur weiteren Unterstützung der Wasserinitiative wird er im Mai in Addis Abeba landen und durch „die Wiege der Menschheit“ streifen, um Eindrücke zu gewinnen, die er anschließend in einem neuen Song verarbeitet. Mit etwas Glück bzw. einer überzeugenden Kreativarbeit könnt ihr ihn begleiten, zur Inspiration eigene Erfahrungen sammeln und diese anschließend in euer Cover-Design für die entstehende Single einarbeiten. CLUESO liefert wie gewohnt Text und Ton – ihr fügt das passende Design dazu!

Alle Details zum Ablauf findet ihr im . Kurz angeschnitten, müsst ihr zunächst ein Artwork für Love the people entwerfen und dieses dann mit #CreateTheCover auf Behance oder Instagram hochladen (wichtig: öffentlich sichtbares Profil). In der Gestaltung seid ihr dabei vollkommen frei, ein paar unterstützende Assets wurden hier zusammengestellt. Eine Jury unter der Leitung von CLUESO entscheidet über den Gewinner.

Aufgerufen zur Teilnahme sind „Schüler, Studenten und Auszubildende ab 18 Jahren, die aktuell in einer Schule oder Hochschule eingeschrieben sind oder sich in einem Ausbildungsverhältnis befinden.“ Und es geht los, von jetzt auf gleich – Teilnahmeschluss ist der 1. Mai 2016, auf Reise seid ihr dann schon vom 19. bis 29. Mai 2016.

Hört also auf euer Designer-Herz und wenn es boom, boom schlägt, gibt es wohl keinen Grund mehr, da nicht mitzuspielen. So sehr dabei kann man schließlich nur selten sein!

 

Euer Jens

Bildquellen Vorschau und Titel: Assets von Adobe zu #CreateTheCover

 

Mit CLUESO nach Äthiopien und ein Single-Cover kreieren

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Wenn ich Schüler oder sowas wäre...Sowas finde ich ne geile Sache. Klar - die holen sich "kostenlose Artworks" statt einen Designer zu bezahlen. Aber wenn ich ein Clueso-Cover in meinem Portfolio publizieren könnte, wäre ich schon sacke stolz ;)
 

TheBugs

smells like teamspirit

Ja, sowas ist leider immer ein zweischneidiges Schwert, aber für „Schüler, Studenten und Auszubildende ab 18 Jahren, die aktuell in einer Schule oder Hochschule eingeschrieben sind oder sich in einem Ausbildungsverhältnis befinden“ bestimmt 'ne coole Sache (auch für's Portfolio)...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben