Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit dem Lastwagen gespielt

aiven_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit dem Lastwagen gespielt

Dafür das es nur ein "Versuch" ist, ist es richtig gut geworden, aber der Kontrast zwischen dem Lkw und dem Kies/Sandboden muss noch kräftiger werden, ansonsten
TOPP!
Hast du noch ein oder zwei mehr solcher Arbeiten? Wäre gespannt sie zu sehen! :)
 

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit dem Lastwagen gespielt

mir gefällt dieser illustrationslook auch sehr gut. habe mich auch selber daran versucht und find die möglichkeiten echt klasse. bei deinem bild würd ich mir auch die farben noch einen tick stärker wünschen, ansonsten find ich es klasse.
 

nightwolf1928a

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit dem Lastwagen gespielt

Sieht cool aus, hat was von einem Bild auf einer Revellpackung.

Hatte erst gedacht, das du das rechte aus dem linken Bild gemacht hast.

Echt genial.
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Mit dem Lastwagen gespielt

finde es ebenfalls super....ist dir echt gelungen....was die fraben angeht, ich finds so ok:) sieht einem HDR-Bild sehr ähnlich.....weiter so!!!!!

LG
 
C

CorviNigris

Guest

AW: Mit dem Lastwagen gespielt

nette sache ist wirklcih gut geworden^^
wie bei den anderen ein bisschen mehr farbe würd helfen
 

wers1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit dem Lastwagen gespielt

finde es auch schick wobei ich vermute du hast dir viel arbeit gemacht. habe iene gaaanz alte photoimpact version - mit einem dort eingebauten effekt geht sowas ganz fix und sieht auch gut aus.

ansonsten - spitze :)
 

tfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit dem Lastwagen gespielt

Hmmm, mir gefällts ehrlichgesagt nicht so wirklich, ich finds viel zu flach :(
Aber das ist natürlich geschmackssache^^
 

hallerstephan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit dem Lastwagen gespielt

fürn bilderbuch is sowas doch gut ^^ aber ich denke so richtig viel arbeit wars jetzt nicht oder irre ich mich da ? (bin neu)

Kommt natürlich darauf an, was man unter viel Arbeit versteht. Mein Zeitaufwand für die Bearbeitung war etwa 3 bis 4 Stunden. Wobei ich natürlich Anfänger bin. Ein Profi hätte das bestimmt schneller.:)

Was hast du im einzelnen gemacht ?
Genau kann ich das nicht mehr rekonstruieren. Ich habe sicher die Details versucht herauszuarbeiten mittels Ebenenkopien, deren Kopie invertiert und mit Gausschem Weichzeichner linear abgewedelt. Ein weiterer effekt hat mir auch der Filter mikrokontraste (hier aus dem Downloadbereich - weiss leider nicht mehr, wo ich den gefunden habe) gemacht. Dann halt immer wieder rauschen reduzieren, Tiefen und Lichter anpassen, einzelne Bereiche mittels Ebenenmaske weichgezeichnet und wieder Details darüber gelegt.
Aber wie gesagt, es war auch sehr viel experimentieren.

Hmmm, mir gefällts ehrlichgesagt nicht so wirklich, ich finds viel zu flach :(
Aber das ist natürlich geschmackssache^^
Da hast du allerdings recht. ;) Es ist flach. Das wird dann meine nächste grosse Herausforderung
 
Zuletzt bearbeitet:

Snuweline

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit dem Lastwagen gespielt

Den LKW find ich klasse, den Hintergrund eher störend. Ich würd den LKW noch freistellen und in eine surreale Umgebung setzen ... wenn ich zuviel Zeit hätte.
 

hallerstephan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit dem Lastwagen gespielt

Ich habs jetzt nochmals versucht. Farben sind etwas kräftiger, Himmel ist original geblieben, bisschen mehr Kontraste und etwas Beleuchtung. Ist es immer noch flach? Sind die Farben genug? Mehr fand ich etwas übertrieben.
 

hallerstephan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit dem Lastwagen gespielt

sieht aus wie HDR, aber gut.
Was ist Filter "Mikrokontraste" und wo gibt es den hier im forum bitte?

Habs kurz gesucht und gefunden. Es ist kein Filter (sorry für den Fehler) sondern eine Aktion. Mikrokontraste ist ein Teil des . Sind übrigens auch noch andere ganz gute Aktionen im Paket mit dabei. ;)
 

JakobSroda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit dem Lastwagen gespielt

Eigendlich sehr gut ABER die Farben sind deutlich zu blass und könnten etwas sättigung gebrauchen.
 

Jessi060483

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit dem Lastwagen gespielt

Ich finde es auch super! Meinem Sohn ( 5 Jahre ) gefällt es auch, er steht auf Lastwagen!

Liebe Grüße

Jessi
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Mit dem Lastwagen gespielt

Habs kurz gesucht und gefunden. Es ist kein Filter (sorry für den Fehler) sondern eine Aktion. Mikrokontraste ist ein Teil des . Sind übrigens auch noch andere ganz gute Aktionen im Paket mit dabei. ;)

Hi
danke, ich hatte bei Filtern gesucht - jetzt ist alles klar, werde mir die Aktion auch holen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben