Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit dem Pinsel sauber arbeiten

A

Abilify

Guest

Ich habe sehr oft große Schwierigkeiten, beipielsweise beim Freistellen von Personen, sprich beim Ausmalen v P., mit dem Pinsel sauber zu arbeiten, ohne bei sensiblen Stellen über den Rand zu kommen.

Kennt ihr eine gute Methode, mit der man schön sauber, also professionell arbeiten kann?

Würd mich über Tipps freuen , thx Mattes
 

Photoshop

T

The_Trinity1988

Guest

AW: Mit dem Pinsel sauber arbeiten

naja für sowas würde ich dir nen grafiktablettt ans herz legen, weil maus eher ungenau ist ;)
 

2d4u

Veteran

AW: Mit dem Pinsel sauber arbeiten

Freistellen würde ich eh nicht "von Hand", sondern mit Pfaden oder anderen Techniken. Such mal nach Tutorials zu dem Thema.
Ein Grafiktablett braucht natürlich Einarbeitung, aber dann bist du damit vielleicht ein wenig präziser unterwegs wie mit der Maus.

Gruß,
2d4u
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Mit dem Pinsel sauber arbeiten

Wie schon erwähnt, such dir hier ein paar Tut's zum Thema freistellen heraus. Man kann wunderbar über Extrahieren, GML-Filter, Kanläle, Pfade, etc. freistellen.Über einen Pinsel, dauert das viel zu lange und wird meist unsauber.
 
A

Abilify

Guest

AW: Mit dem Pinsel sauber arbeiten

Dumme Frage vielleicht, aber was ist denn ein Grafiktablett?
Ich weiß, ihr lacht euch jetzt bestimmt kaputt, aber ich weiß es echt nicht xD
 

Doreen1409

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit dem Pinsel sauber arbeiten

Hallo Abilify

Ein Grafiktablett ist sensorbrett mit stift. Du kannst ja mal bei Google schauen da gibt es verschiedene Version von solchen Grafiktabletts
 
A

Abilify

Guest

AW: Mit dem Pinsel sauber arbeiten

aha thx alles klar ,ich schau mal bei mr google nach
 

HHAndreas758

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit dem Pinsel sauber arbeiten

du solltest auch mal ein wenig mit der Härte bei der Pinseleinstellung spielen. So wird der Pinselstrich weicher oder härter eingestellt und du kannst super genaue Striche ziehen, bzw etwas randgenau ausmalen
Gruß Andreas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben