Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit der Kamera gespielt / Gegenlichteffekt

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Wir haben am Wochenende einmal mit der Kamera gespielt und wollten mal Fotos im extremen Gegenlicht machen. Heraus kam u.a. dieses hier. Es wurde nachträglich noch bearbeitet und sollte am Ende einen sog. Vintagelook haben. Ich hoffe das mir dies gelungen ist?



Titel angepasst / Mod RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Preach

schon 'ne Weile dabei

Von "alt" ist da - finde ich - nicht so viel zu sehen uber wenn dir das Duftige gefällt ist doch super. Ein fröhliches Potrait. Lediglich die Ehre vor dem Unterarm stört mich. Vermutlich würde ich versuchen sie zu entfernen oder durch Abunklung dezenter zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Ich hoffe das mir dies gelungen ist?
für Vintage fehlen mir ein paar dunklere Stellen und etwas Kontrast.
Wenn du das Bild genau so wolltest, dann ist das super.
Wenn du aber Kritik hören willst, dann würde mich zu erst mal das Ausgangsbild interessieren, wenn du schon erwähnst, dass es bearbeitet wurde...
Und ich denke, beim Original fehlen auch schon alle Strukturen im Himmel, also in den hellen Bildbereichen!? leider ist es sehr ausgefressen und die Finger haben auch keine sauberen Kanten mehr...

Extremes Gegenlicht ist nicht einfach zu bändigen, ich denke eine leichte Unterbelichtung und ein Reflektor als Aufheller von vorne wäre ratsam gewesen, den Überstrahlungseffekt kann man nachträglich immer noch wieder ein wenig verstärken...

Zum Bildaufbau/Motiv:
Schöner Schnitt, tolles Lachen, steckt an :)

Fürs Familienalbum ein tolles Bild!
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Das Original war tatsächlich auch so "flau" und überbelichtet.
Ich hatte ein Video gesehen und mir gefiel das Foto das dabei rauskam und ich wollte es einmal selbst versuchen. Daher ging ich dann mit der kurzen raus und hab das Bild aufgenommen (es gibt noch mehrere, dass ist nur eins aus einer ganzen Serie).
Ich hatte allerdings bereits vor der Aufnahme des Bildes an meiner Kamera den Bildstil verändert, aber ich kann gerne nachher mal ein Originalbild einstellen.
 
E

essdreipro

Guest

[...]

Es wurde nachträglich noch bearbeitet und sollte am Ende einen sog. Vintagelook haben. Ich hoffe das mir dies gelungen ist?



Titel angepasst / Mod RZS

also ein Look', gar ein 'Vintage-Look' habe ich anders in Erinnerung...

der Himmel 'frisst' praktisch ohne Zeichnung aus...

ein netter 'Schnappschuss'.... mehr nicht...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben