Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit Design online Geld verdienen.

H

Hysteria

Guest

Hallo Leute,
Ich möchte Heute eine Diskusionsrunde zum Thema "Mit Design online Geld verdienen" anstoßen.

Das Internet hat die Art und Möglichkeiten wie wir arbeiten ja erheblich verändert.
Sowohl Produkte als auch Dienstleistungen können weltweit angeboten oder in anspruch genommen werden. Gerade im Design gibt es zahlreiche Plattformen für Freelancing, Stockfotografie, 3d Modelle und Tutorials.
Vielleicht gibt es ja hier im Forum die ein oder andere Person, die dadurch gute Nebeneinkünfte erwirtschaftet oder gar vom Online Business lebt. Oder ihr steht dem Ganzen in Anbetracht von Preisdumping und dem massiven Konkurenzdruck kritisch gegenüber.
Mich würden eure Meinungen bzw Erfahrungen zu dem Thema interessieren.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

...
Sowohl Produkte als auch Dienstleistungen können weltweit angeboten oder in anspruch genommen werden.
...

Das ist für eine Hochlohnzone wie Mitteleuropa eher negativ.

Es gibt immer jemand, der das noch billiger macht. Entweder aus
Asien oder Nachbars Sohnemann als VHS-Photoshop-Experte,
der noch zuhause wohnt und für auch 50 EUR ein Geld ist.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Bleibt noch die Frage, ob die 'billigen' Angebote das Problem sind oder ob das Konsumverhalten potentieller Auftraggeber (Motto Geiz ist geil) verantwortlich ist. Konkurrenz sehe ich eigentlich immer innerhalb einer Ebene des Leistungspektrums, aber genau hier vermischt sich irgendwie alles immer mehr, mit all den Problemen, die das dann mit sich bringt.

Liebe Grüße
Frank
 
A

annabellkiara

Guest

Bei dem ein oder anderen Kunden kann man doch froh sein, wenn der versucht, im weltweiten Nirwana billigere Lösungen zu finden. Wenn Du gut bist, kommt er bald wieder zähneknirschend und reumütig zurück - oder Du mußt aufpassen, daß deine Arbeit nicht grob recyclet, aus Asien oder so, zurück in die heimatliche Werbelandschaft kommt. Gute Verträge schützen ein wenig.

Im übrigen finde ich die Frage sowas von ausgelutscht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben