Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MIt freistellen noch zu retten?

MissHailie

DeathEaters Darling

Ich bin so blöd (darf ruhig kommentiert werden).

Ich brauche folgendes Bild eigentlich auf transparentem Hintergrund.
Fiel mir natürlich erst ein wo es wieder zu spät.

Mit Freistellwerkzeugen is da nicht viel zu machen , da es wirklich ziemlich genau sein muss

Freistellen über Kanäle hab ich noch nie gemacht. Hier gibt es ja ein Tut woo Haare so freigestellt werden.

Kann ich damit wohl das Bild retten? Oder was meint ihr??

Hilfe :D

.
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: MIt freistellen noch zu retten?

klick mit dem zauberstab auf den weißen hintergrund und entferne diesen. zuerst eine ebene durch doppelklick auf die miniaturansicht erstellen. dann das ganze als png. oder gif speichern.jpg geht transparent nicht. ist bei cs3 und cs4 unter "für web und geräte speichern"
 

MissHailie

DeathEaters Darling

AW: MIt freistellen noch zu retten?

ähhh...

ich hab dooch grade gesagt mit den normalen freistell werkzeugen geht es nich. das wird zu ungenau.

also so schlau war ich dann doch selber schon :D:D:D
 
D

DSContempt

Guest

AW: MIt freistellen noch zu retten?

Einen Großteil kannst du problemlos freistellen, indem du den Grünkanal duplizierst, mittels Tonwertkorrektur in den Kontrasten aufsteilst und anschließend als Maske verwendest. Mittels "Maske verbessern" (früher: "Kante verbessern") kannst du die Maskenkanten ggf. noch ein wenig anpassen.

Für die Klaviertasten (wenn sie weiß bleiben sollen), musst du ein wenig selbst Hand anlegen, bspw. mit dem Pfadwerkzeug (

).

Alternativ dazu kannst du dir das Bild auch einfach als Ebene einstellen, einen Doppelklick auf die Miniatur machen und in den "Erweiterten Fülloptionen" den weißen Luminanzregler für "Diese Ebene" ein wenig nach links ziehen. Wenn die Übergänge dann zu hart werden, drück einfach die [Alt]-Taste, klick erneut auf den Regler und zieh die jetzt entstandenen Hälften auseinander.

Weiterhin kannst du auch noch die Ebene (wenn du sie auf einem neuen Hintergrund platzieren möchtest) duplizieren und die untere (bei der du die Maske mit [Shift]-Klick auf die Ebenenmaske deaktivierst) mittels "Multiplizieren" mit dem Hintergrund verrechnen, das gibt dir noch ein paar schönere Konturen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stiller47

Tut nur so als ob

AW: MIt freistellen noch zu retten?

Du wirst leider zu keinem Ergebnis kommen, was den Arbeitsaufwand rechtfertigt. Bei den Farbspritzern sind wahrscheinlich in deinem Brush transparenzen enthalten. Die wirst du so nicht rekonstruieren können.

Wenn du nur nur einen anderen Hintergrund brauchst kannst du auch mit "Farbe ersetzen" arbeiten
 
N

noxhirsch

Guest

AW: MIt freistellen noch zu retten?

icg würde es mit dem Zauberstab probieren:
1. weiß auswählen ("benachbart" deaktiviert)
2. weiß im banner ... deselektieren ("benachbart" aktiviert)
 

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: MIt freistellen noch zu retten?

Wenn es nicht schon läger her ist kannst du mit

Datei-letzte dateien öffnen die Ursprüngliche Datei nochmals öffnen und neu speichern

Lg Mimi
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: MIt freistellen noch zu retten?

Einen Großteil kannst du problemlos freistellen, indem du den Grünkanal duplizierst, mittels Tonwertkorrektur in den Kontrasten aufsteilst und anschließend als Maske verwendest. Mittels "Maske verbessern" (früher: "Kante verbessern") kannst du die Maskenkanten ggf. noch ein wenig anpassen.

DSContempt, genauso geht's!

hab dir mal nen Screenshot nach der Methode reingstellt. Kleine Korrekturen dürften nicht das Problem werden.
Zauberstab etc. ist alles Quatsch!
 

MissHailie

DeathEaters Darling

AW: MIt freistellen noch zu retten?

benachbart deaktivieren sieht gut aus..

ich muss zwar was nachbearbeiten, aber letztendlich kann ich ja auch brushes wegradieren und nachträglich neu aufsetzen :)

ich glaube alles andere dauert noch länger , als neu machen :(
wenn man blöd ist :D
 

MissHailie

DeathEaters Darling

AW: MIt freistellen noch zu retten?

ahhh @ macianer Oo kannst du mir das bitte bitte bitteeee als png geben :D?? ja?? bitte?? du hast es doch schon fertig.. ich werd irre und es ist perfekt
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: MIt freistellen noch zu retten?

Such mal nach dem Tut Haare freistellen mit dem Hintergrundradiergummi..

Ist ideal und klappt gut auch bei deinem Bild...
 

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: MIt freistellen noch zu retten?

Einen Großteil kannst du problemlos freistellen, indem du den Grünkanal duplizierst, mittels Tonwertkorrektur in den Kontrasten aufsteilst und anschließend als Maske verwendest. Mittels "Maske verbessern" (früher: "Kante verbessern") kannst du die Maskenkanten ggf. noch ein wenig anpassen.

DSContempt, genauso geht's!

hab dir mal nen Screenshot nach der Methode reingstellt. Kleine Korrekturen dürften nicht das Problem werden.
Zauberstab etc. ist alles Quatsch!

Das sieht ja wirklich spitze aus!
Leider komme ich bei deiner Erklärung nicht ganz mit (greenhorn). Will es aber gerne begreifen. Kannst du mir sagen wo ich soetwas genauer Nachlesen kann. Habe es bis jetzt immer mit Schnellwerkzeug erstellt. Das Ergebniss nicht immer zufriedendstellend.

Besten Dank
 

MissHailie

DeathEaters Darling

AW: MIt freistellen noch zu retten?

juhuuu :D

danke macianer :) ich hab jetzt das jpg einfach drunter gelegt um die fehlenden bereiche wieder zu bekommen :)
jetzt wird es wohl gehen ..
danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben