Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Mit Frost "überlagern"?

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Jungs,

ich habe Zahlreiche "wie mache ich was zu Eis" Tutorials (auch das von PSDTuts) gelesen.
Doch ich will eigentlich etwas (eine Schrift) so überlagern, als wäre es z.B. unter einer Eisdecke (als ob es in einem eingefrohenen See liegt)!

Das wäre super cool wenn Ihr mir sagt wie ich das machen kann.


Gruß
 

Photoshop

AW: Mit Frost "überlagern"?

hallo,

hast du schon ein bild was du verwenden willst, da es so ein weites gebiet sein kann. etwas genauere vorstellungen können hier sehr hilfreich sein.


gruß sfischer
 
C

ChristophGey

Guest

AW: Mit Frost "überlagern"?

So ganz spontan würde ich sagen, dass du eis fotografierst. Dann schmeisst du das in eine neue Ebene und machst die etwas durchsichtig, so das dein eigentlicher Schriftzug oder Bild durchscheinen kann (Photoshop).
Keine Ahnung ob das klappt aber so würde ich es zunächst einmal probieren.
Musst mal was hochladen oder genauer beschreiben.
Gruß
Christoph
 

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit Frost "überlagern"?

Ich habe kein fotografiertes Eis :D

Es geht darum: Für nen Internetshop soll als Hintergrund ein (was ich auch noch suche O_O) gefrohener Wasserfall von Kletterern bestiegen werden.
Das Logo soll dazu auch etwas "angefrotest"/"angeeist" aussehen :)


Gruß
 
C

ChristophGey

Guest

AW: Mit Frost "überlagern"?

Bei Kaufland in die gefriertrue schauen und wenn keiner hinschaut, schnell etwas eis abbrechen. ;)

Hast du nicht einen Gefrierer zu Haus? Legst einfach ne mit wasser gefüllte schale aus und dann ... RAMM BAMM , hast du dein Eis. Musste noch schön beleuchten und dann den Auslöser abdrücken.
Könnte funktionieren.

Deine Idee gefällt mir auf jeden Fall ... musste mal zeigen, wenn de fertig gebastelt hast.
Was den gefrorenen Wasserfall angeht, da wüsste ich keine Idee. Auf jeden Fall kannste das nicht einfach im Internet suchen, und das gewünschte Bild einfach nehmen, weil da Urheberrechte dran hängen und so weiter.
Speziell, wenn du dein Werk dann ins Internet stellen willst.
Aber du machst das schon

hau rein
Christoph
Ich glaube ich versuche das selber mal.
 

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit Frost "überlagern"?

Bei Kaufland in die gefriertrue schauen und wenn keiner hinschaut, schnell etwas eis abbrechen.

Hast du nicht einen Gefrierer zu Haus? Legst einfach ne mit wasser gefüllte schale aus und dann ... RAMM BAMM , hast du dein Eis. Musste noch schön beleuchten und dann den Auslöser abdrücken.
Könnte funktionieren.

Deine Idee gefällt mir auf jeden Fall ... musste mal zeigen, wenn de fertig gebastelt hast.
Was den gefrorenen Wasserfall angeht, da wüsste ich keine Idee. Auf jeden Fall kannste das nicht einfach im Internet suchen, und das gewünschte Bild einfach nehmen, weil da Urheberrechte dran hängen und so weiter.
Speziell, wenn du dein Werk dann ins Internet stellen willst.
Aber du machst das schon

Ob mans glaubt oder nicht, 18 Jähriger Single hat nur ein kleines Eisfach, aber keine Kamera (und ne gute erst recht nicht!)

Ich kann eins im Internet suche, aber lass mal nicht auf ein Overlay Beschränken, ich will ja schon fast in die Richtung des Tutorials von hier:
Aber es sollen keine Eiszapfen abhängen, sondern es die Schrifft soll aussehen wie zugefrohen (also eine, mal dickere mal dünnere, Schicht).

Hat noch nie wer sowas gemacht :p ?
 
C

ChristophGey

Guest

AW: Mit Frost "überlagern"?

Ich weiß nicht, ob man nicht vielleicht irgendwie mit Filtern rumspielen kam um besagtes Ergebnis zu erzielen.
Aber ich würede bei der Eisfach Idee bleiben. Bin nicht so der Filtermensch.

Kann man eine Kamera nicht auch ausleihen?
 
C

ChristophGey

Guest

AW: Mit Frost "überlagern"?

und wer will schon fummelarbeit :)

Aber ich glaube auch nicht, das man so eine tolle kamera für den spaß braucht ...
eine einfache digicam müsste doch genügen ... von wegen spiegelreflex usw.
 

smello

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit Frost "überlagern"?

Warum so umständlich machen ? Schaue hier einfach mal bei Grunge nach einer schönen "zerkratzeten Textur", lege die Ebene über die Schrift, ein paar Ebeneneinstellungen, Farben anpassen und fertig....
 

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit Frost "überlagern"?

Ja gib mal so ne zerkratze Struktur Tut her - hört sich super an!
Kamera: Meine Mum hat eine, wohnt aber 40km weg ist es mir nicht Wert :D

Gruß euch
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Mit Frost "überlagern"?

Besorg Dir ein Foto mit Eisfläche oder Wasserfall, schreib Deinen Text und versuch es mit den Ebenenstilen da gibt es.zig Möglichkeiten. Einfach mal ausprobieren.
Hier ein Beispiel.
 

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit Frost "überlagern"?

Sieht leider absolut nicht nach dem aus was wir suchen :)
Danke auf jedenfall allen, ich freu mich wenn Ihr weiter schreibt.


Gruß
 
C

ChristophGey

Guest

AW: Mit Frost "überlagern"?

*lol*
naja ... wir bleiben dran, schließlich wollen wir ja jetzt selber eine antwort darauf finden

Ich kann dir nur folgenden Tutorial Link geben ... aber ich glaube so wolltest du es ja nicht, wenn ich dich recht verstanden habe.



aber vielleicht kannst du dem ja was sinnvolles entnehmen.
 

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit Frost "überlagern"?

Ou doch das gefällt mir schonmal besser!
Ich versuch mal ein Mix aus TUT von dir + dem von dem Board hier!

Mal schaun was passiert :)


Gruß und danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben