Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit Inge im Feld

Klein0r

Nikonian

Ich wollte noch ein Foto von gestern zeigen (ja da war wirklich noch schönes Wetter)... War mit einer Bekannten unterwegs.

Nur AL, 50mm 1.4 Sigma, D7000 und voll in die Sonne (manuell)
Solche Fotos wollte ich schon immer mal machen - ich liebe den Effekt! Was meint ihr?

gibts mehr von der Serie.


Inge by klein0r Photography, on Flickr
 

Fotografie

tt

Kamera-Sklave

AW: Mit Inge im Feld

Das Bild auf der Brücke gefällt mir am besten.
Bei dem oberen Bild hätte mir die Bäume hinter dem Kopf besser gefallen. Also etwas mehr von oben fotografiert. Der Übergang vom Haar zum ausgefressenen Himmel ist mir zu krass.
Ansonsten schöne Bilder.

LG Thomas
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Mit Inge im Feld

Ich finde die Bilder schön natürlich. Der Überstrahlungseffekt der Sonne und den Look, den die Bilder dadurch bekommen, mag ich sehr.
Das Model musst du dir sichern! :D
Einzig eine klitzekleine Anmerkung ;) Auf dem Bild gleich hier in deinem Eröffnungspost, da sticht mir ihre Uhr etwas zu sehr hervor. Vielleicht wäre es besser, man würde die Uhr ablegen. Denn sonst werden die Blicke etwas mehr zur Uhr gezogen, anstatt zu ihr.
Aber das ist nur meine Meinung ...

Lieber Gruß
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Mit Inge im Feld

Sehr schöne Bilder...allerdings wie schon angesprochen wird der Blick beim Eröffnungsbild sofort auf die Uhr gelenkt, aber das ist ja nur ne Kleinigkeit... ;-)
 
AW: Mit Inge im Feld

Kann mich dem allgemeinen Loben eigentlich nur anschliessen.
Was die Sache mit Schmuck und Uhren betrifft, so neige auch ich dazu, dies beim Fotografieren zu übersehen und nachher auf dem Bild stören mich die Teile.

Wie dem auch sei: es macht mächtig Spass, Deine Bilder anzusehen!

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 

Klein0r

Nikonian

AW: Mit Inge im Feld

Danke euch allen! Das lustige ist das mir die Uhr tatsächlich beim Fotografieren aufgefallen ist - auf dem anderen Bild in meinem portfolio (wo sie liegt) ist sie bereits ab :) Die kleinen Dinge übersieht man aber gerne - gerade weil man sie nicht unbedingt direkt als Problem erkennt...

Das Sigma trifft eigentlich sehr gut den Fokus bei mir - denke der Unschärfeeffekt kommt durch das krasse Gegenlicht zu Stande (bzw hoffe ich) :)

Danke für das positive Feedback!
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Mit Inge im Feld

Am besten gefällt mir das Bild auf der Brücke
Die Uhr störte mich eigentlich erst
nachdem es jemand geschrieben hatte *g
vielleicht stört sie deshalb etwas, weil sie schärfer herauskommt
wie die Augen .-)
 

Klein0r

Nikonian

AW: Mit Inge im Feld

Mh auf der Brücke hätten wir also noch mehr machen müssen, was? :)
Kommt ja fast besser an als das hier gezeigte!

Danke für das super Feedback
 

masterofdisaster82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit Inge im Feld

Sehr schöne Bilder...auch das hier zuerst gepostete....und ein tolles Model... :)
Mich würde mal interessieren ob und wenn ja was und wie viel genau du an dem Bild nachbearbeitet hast...ich finde diesen Effekt gegen die Sonne auch toll, hab das aber so noch nicht hinbekommen.... :(
 
Q

Quofan

Guest

AW: Mit Inge im Feld

Die Bilder sind sehr schön, das obere gefällt mir am besten.
Das (kleine) Problem mit der Uhr kenne ich auch. Im Eifer des fotografierens übersieht
man so einiges.
Hab mir angewöhnt, vorher nochmal alles gezielt auf Dinge zu inspizieren, die stören.

LG Quofan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben