Noch nicht viel geschrieben
AW: Mit Licht auf einem Foto zeichnen?
hmm ja da hast du recht, das würde auf das 2. bild zutreffen. Aber beim 1. ist keine unschärfe zu sehen.. von dem her.. aber gut möglich wärs vieleich hab ich einfach zu wenig ahnung:lol:Wieso sieht denn niemand die Langzeitbelichtung. Ich finde sie recht deutlich. Guckt Euch mal die Personen im Hintergrund an und die Lichtüberlagerung nahe dem Ellenbogen.
Die scharfe Darstellung der Person wird durch einen Blitz erzeugt, der die Situation in einem bestimmten Moment einfängt. Je nachdem, wie lange die Belichtung dauert und wie hell die Umgebung ist, verschmiert der Rest bzw. tritt die Bewegungsunschärfe hervor. Aber selbst dann ist der angeblitzte Zustand schärfer.
Bei dem Ausgangsbild hatte ich ein bißchen den Eindruck, der Typ hätte vielleicht die Bewegung der Lampe auf einem Monitor mitverfolgen können, deshalb der starre Blick zur Seite.... oder auch nur, weil er dann ruhiger halten konnte.
OB etwas gefaket ist, weiß ich natürlich nicht, ich halte es aber für sehr sehr möglich, dass beide Bilder echt sind.