SORRY, BUT I AM MINIMAL
AW: Mit Licht auf einem Foto zeichnen?
Kam mir aber so vor, das einige hier denken ode rgedahct haben, dies geht nur nachträglich
Nun ja, den Fotografen des ersten Bildes kennen wir nicht. Deswegen sind wir auf der Suche nach einem Tutorial und deswegen hab ich hier den Thread eröffnet
Hier nochmal ein Schreibtischbild:
Diesmal is alles scharf, hab die Kamera einfach hingelegt und nich in der Hand gehalten. Das die Personen, die auf solchen Fotos zu sehen sind, sich nicht großartig bewegen dürfen, ist denke ich auch klar, oder?
Ich würde dir echt empfehlen das mal mit einem Kumpel etc auszuprobieren, so schwierig ist das ganze nicht, man muss nur viel rumprobieren (und das wollten wir uns wenigstens ein bisschen erleichtern, dieses rumprobieren )
Ich bekomme auch gerade den Eindruck, dass du dich nicht wirklich mit den Antworten hier beschäftigst oder aber sie einfach nicht verstehst....
Das man es nicht nachträglich reinmalen muss, ist den meisten hier klar. Man erwartet nur bei einer Langzeitbelichtung Unschärfe - genau das, was dein Schreibtischbild zeigt, den anderen beiden aber fehlt....
Das kann man doch hinterher mit verschiedenen Lampen testen.
Wenn ich aber nen Fotografen kenne, der die Grundidee umsetzen kann, dann wende ich mich doch auch an ihn und besorge mir dort die entscheidenen Tipps, mit denen ich dann weiter experimentieren kann
Kam mir aber so vor, das einige hier denken ode rgedahct haben, dies geht nur nachträglich
Nun ja, den Fotografen des ersten Bildes kennen wir nicht. Deswegen sind wir auf der Suche nach einem Tutorial und deswegen hab ich hier den Thread eröffnet
Hier nochmal ein Schreibtischbild:
Diesmal is alles scharf, hab die Kamera einfach hingelegt und nich in der Hand gehalten. Das die Personen, die auf solchen Fotos zu sehen sind, sich nicht großartig bewegen dürfen, ist denke ich auch klar, oder?
Ich würde dir echt empfehlen das mal mit einem Kumpel etc auszuprobieren, so schwierig ist das ganze nicht, man muss nur viel rumprobieren (und das wollten wir uns wenigstens ein bisschen erleichtern, dieses rumprobieren )