Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit Photoshop möglich?

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Mit Photoshop möglich?

Also wenn Du Photoshop CS5 hast, dann kannst Du das Logo in ein Smartobjekt umwandeln, danach kannste das mit dem Vergrößern mal probieren.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Mit Photoshop möglich?

Du kannst auch in Ps die Konturen mit verlustfrei scalierbaren Pfaden nachzeichnen.
Smartobjekt alleine bringt hier gar nichts.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Mit Photoshop möglich?

Also wenn Du Photoshop CS5 hast, dann kannst Du das Logo in ein Smartobjekt umwandeln, danach kannste das mit dem Vergrößern mal probieren.
Nee das funktioniert nicht. Du kannst wohl deine eigenen Dateien davor schützen aber du kannst keine bessere Qualität aus einem Bild machen, wenn es schon in einer schlechten Qualität vorliegt. Das Skalieren lohnt sich natürlich wenn du die Ebene vorher in ein Smartobjekt umwandelst aber du machst damit aus einer niedrigen Auflösung keine Topauflösung. Du kannst ein Smartobjekt ohne Verlust hin und her skalieren aber nichts hineinbringen, was nicht da ist. PS ist ist keine Zauberkiste.

Aber abgesehen davon, könnte jemand die Rechte genau an diesem X haben.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
D

djemre

Guest

AW: Mit Photoshop möglich?

Du muss es nachzeichnen! Mit Photoshop ist es kein Problem...
 

norre

nicht ganz neu

AW: Mit Photoshop möglich?

Hallo, ich würde dir empfehlen mal über Google Bilder das ganze mit einer höheren Auflösung zu suchen, da gibt es einige!! z.B mit einem Vulkanausbruch
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Mit Photoshop möglich?

Hallo Leute,

hat sich eigentlich wirklich mal jemand von euch die Mühe gemacht, das mal zu probieren? Ein X sind doch wirklich nur zwei gekreuzte Striche.
Geht auch mit der Maus, dem richtigen Pinsel und dem Schwung im Handgelenk. Ich hab gerade sieben Ebenen mit verschiedenen Varianten gemacht und es hat jeweils nur ein paar Sekunden gedauert.
Und wenn das nicht freihand hinzukriegen ist, leg das Bild darunter und mindere die Deckkraft der neuen Ebene. Sozusagen abpausen.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikke82

Farbjunkie

AW: Mit Photoshop möglich?

Ich würde das auch eher selber zeichnen. Vielleicht klappt es auch per Farbauswahl oder dergleichen eine Auswahl zu erstellen, die du dann transformieren kannst. So würde ich es ertmal probieren.

LG Ikke
 

petervtr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit Photoshop möglich?

Nun ja, welch eine Frage und die Antworten hast Du ja zu genüge.
Wie Freaky diver sagte, Ebene untelegen als Pause und nachzeichnen evtl. das verkrümmen Werkzeug nutzen. Mit einem Grafiktablett geht das noch einfacher.

Gruß Peter
 

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit Photoshop möglich?

...

Aber abgesehen davon, könnte jemand die Rechte genau an diesem X haben.

Gruß Peter
Da ich es eh für private Zwecke nutze, dürfte sich wohl keiner daran stören.
Hallo, ich würde dir empfehlen mal über Google Bilder das ganze mit einer höheren Auflösung zu suchen, da gibt es einige!! z.B mit einem Vulkanausbruch
Diese Varianten habe ich auch schon gefunden, allerdings bräuchte ich das X freigestellt.
 
T

Tammo01

Guest

AW: Mit Photoshop möglich?

Da ich es eh für private Zwecke nutze, dürfte sich wohl keiner daran stören.

Copy-Rechte bzw. Urheberrechte gelten auch für die private Verwendung, solange die nicht extra erlaubt wird. Ich kenne schon leute die für ihre private Nutzung von Bildern anderer teuer bezahlen mußten.

Die "Abmal"-Möglichkeiten wurden ja schon erläutert wobei ich mir gar nicht sicher bin, das auch eine 1:1 Abmal Version nicht gegen das Urheber recht verstößt? Das ist doch wie kopieren?
Kennt sich da jemand mit aus?
 

mek68

epibriere gerne

AW: Mit Photoshop möglich?

Abpausen, Abmalen, Kopieren etc... verstößt alles gegen das Urhebergesetzt - ebenso wie z.B. das Nachstellen berühmter Bilder/Fotos/Scenen!
Wenn diese Werke das private „Wohnzimmer“ nicht verlassen, dann wird wohl nicht viel passieren. Denn „wo kein Kläger, da kein Richter“.
Wenn man die Bilder/Fotos allerdings dann doch irgendwo öffentlich zeigt, kanns schnell unangenehm werden.
Daher rentiert es sich hin und wieder mal einen Blick in die hier schon oft geposteten Ebooks über Fotorecht zu werfen (kann den Link leider nicht mehr finden).

Grüße
Matthias
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Mit Photoshop möglich?

Das stimmt. Mit Grafiktablett, einem Standardpinsel und einer schwungvollen Hand geht das auch. Da musste dir nicht einmal Sorgen um das Urheberrecht machen.

Gruß Peter


Falsch!!! Auch eine schlechte Kopie ist ein Nachahmen und somit ein Verstoss gegen das Urheberrecht.

Das einfachste ist einfach mit einem entsprechenden Pinsel ein X malen und alles überflüsige zu weg zu radieren. Auf verschiedenen Ebenen kannst du ja immer wieder einfügen was versehentlich gelöscht wurde bis das Ergebnis deinem Wunsch entspricht. Das original würde ich ganz aussen vor lassen, brauchste nämlich nicht.

Gruß gefrorene_wand
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Mit Photoshop möglich?

Servus Taucher, auch wenn ich die Mona Lisa noch so schlampig nach male, ist sie doch von Leonardo Da Vinci. Das Gleiche gilt wohl auch für das X, von Terra. Ich wär da mal ganz vorsichtig. Gruß DaTrautinger.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Mit Photoshop möglich?

Falsch!!! Auch eine schlechte Kopie ist ein Nachahmen und somit ein Verstoss gegen das Urheberrecht.

Das einfachste ist einfach mit einem entsprechenden Pinsel ein X malen und alles überflüsige zu weg zu radieren. Auf verschiedenen Ebenen kannst du ja immer wieder einfügen was versehentlich gelöscht wurde bis das Ergebnis deinem Wunsch entspricht. Das original würde ich ganz aussen vor lassen, brauchste nämlich nicht.

Gruß gefrorene_wand

Nee du liegst falsch, denn wenn ich so ein X male, gibt es kaum eine Möglichkeit, mir nachzuweisen, dass ich es abgemalt habe. Erst recht nicht, wenn ich es freihand gezeichnet habe. Allein der Buchstabe ist nicht rechtlich geschützt, denn er gehört nun mal zu unserem Alphabet. Ist der dritte von hinten. Ansonsten dürfte ich ja bei jedem Wort mit X die Befürchtung haben, dass ich gebührenpflichtig abgemahnt werde. Hab doch schon geschrieben, dass ich innerhalb weniger Minuten sieben Ebenen mit X vollgemalt habe. Ohne abzupausen. Jedes X sah auch irgendwie anders aus. Wo also bitte liegt da eine Urheberrechtsverletzung? Inspiration durch eine Vorlage ist keine Verletzung im Sinne des UrhG.

Alles andere was du schreibst, hab ich schon vor längerer Zeit in diesem Thread geschrieben. Ich hol dir das gerne in Erinnerung: neue Ebene, zwei gekreuzte Striche, Schwung im Handgelenk, geht auch mit einer Maus u.s.w.
Du hast lediglich wiederholt, was ich schon geschrieben habe.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit Photoshop möglich?

Ohne jetzt einen neuen Thread zu eröffnen stelle ich meine Frage hier - es geht nämlich immer noch um das X.
Und ob es jetzt erlaubt ist, das X nachzuahmen, sei mal dahin gestellt. Es ist nur für meine privaten Zwecke gedacht.

Ich habe das X jetzt mal "nachgebaut", bin auch schon einigermaßen zufrieden. Doch ich habe da ein kleines Problem mit der Pfad-Kontur. Die dünnen Streifen habe ich mittels Pfad nachgezeichnet, und dann per Pfad-Kontur füllen (Druckstift simulieren hab ich deaktiviert, damit der Pfad konstant gleich bleibt) halt gefüllt. Dazu muss man ja eine Pinselstärke wählen!? Doch egal, wie groß die Pinselstärke ist, die Kontur des Pfades ist immer gleich! Wie kriege ich es hin, das die Konturen unterschiedlich dick sind?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben