Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten

S

Surfer_Painter

Guest

Hey,
habe ein problem, nähmlich hab ich ein Dokument mit 4 verschiedene ebenen (DinA4) in Photoshop, nun möchte ich das Dokument als PDF Speichern. Wenn ich es nun speicher kommt nur eine große Seite, doch ich möchte gerne das jede Ebene als eine Seite in der PDF datei angezeigt wird, also im Adobe reader.

Höffe ihr könnt weiterhelfen,
danke schonmal im vorraus.
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten

versuche mal alle ebenen bis auf eine auszublenden und dann zu speichern. dann die nächste ebene usw.
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten

Ich glaube nicht, dass es dafür eine Funktion gibt.
Wenn ichs richtig verstehe, ist auf jeder Ebene etwas anderes drauf?
Also quasi 4 Bilder in einer Datei?
Da würd ich halt 4x ein PDF schreiben (von jeder Ebene eines) und dann die Seiten im Acrobat zusammenführen.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten

Photoshop ist kein Layoutprogramm!

lernen zu verstehen!
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten

Photoshop ist kein Layoutprogramm!
lernen zu verstehen!

Klar, aber manchmal muss man halt mit dem arbeiten,
was man hat.

Hey,
habe ein problem, nähmlich hab ich ein Dokument mit 4 verschiedene ebenen (DinA4) in Photoshop, nun möchte ich das Dokument als PDF Speichern. Wenn ich es nun speicher kommt nur eine große Seite, doch ich möchte gerne das jede Ebene als eine Seite in der PDF datei angezeigt wird, also im Adobe reader.

Hallo,

es gibt (zumindest in PS CS3) die Funktion "PDF-Präsentation", mit
der geht das.

Datei -> Automatisieren -> PDF-Präsentation

Ich habe es gerade kurz getestet: Wenn man über Quelldaten fünf
jpg auswählt, macht er eine PDF mit fünf Seiten. Ob das direkt von
den Ebenen auch geht, keine Ahnung. Im Zweifelsfall jede Ebene als
jpg speichern und dann starten.
 

pery

PS-Genießerin

AW: Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten

Hallo Surfer!

Dieselbe Frage habe ich vor ein paar Wochen auch gestellt. Eine wirklich befriedigende Lösung habe ich noch nicht gefunden... :(



LG, pery :)
 

kinzig

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten

Hi, geht nicht!
Die einzigste Möglichkeit, und so mach ich das auch immer, einzeln speichern und in Acrobat zusammenführen.
 
AW: Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten

Hallo

habe es schon öfters versucht aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.
PS ist eigentlich ein Programm zur Bildbearbeitung und nicht zum Erstellen von pdf Seiten.
Es gibt eine Möglichkeit unter Adobe Acrobat eine pdf aus mehreren Dateien zu erstellen. Oder unter Illustrator ein pdf erstellen mit den Bildern.

mfg
ds
 
AW: Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten

Da kannst du nicht sofort über Los gehen. Mach einfach Folgendes: Datei->Skripten->Ebenen in Dateien exportieren, im folgenden Dialog kannst du u.a. das Format PDF einstellen und den Ablageort. Dann hast du schonmal für jede Ebene ein PDF. Jetzt brauchst du allerdings entweder Acrobat Pro, auf einem Mac geht das auch u.a mit der Vorschau.app, (bestimmt gibt es für den PC was Vergleichbares) öffnest das erste PDF und fügst die anderen PDF als weitere Seiten hinzu. Fertig ist dein mehrseitiges PDF.

Viele Wege führen nach Rom, manchmal muss man halt einen kleinen Umweg in Kauf nehmen.

Gruss Micha

Edith sagt: Das lässt sich komplett Scripten. Edith und ich haben gerade mal in die Scripting Dokumente und zwar Photoshop CS4 Scripting Guide reingeschaut. im Kapitel: "Sample Workflow Automation JavaScripts" wird auf folgendes Beispiel-Script hingewiesen: "Layer Comps to PDF.jsx Saves layer comps as a PDF presentation", das auch dabei ist. Manchmal hilft RTFM.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDLichtaufzeichnungen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten



Klar, aber manchmal muss man halt mit dem arbeiten,
was man hat.



Hallo,

es gibt (zumindest in PS CS3) die Funktion "PDF-Präsentation", mit
der geht das.

Datei -> Automatisieren -> PDF-Präsentation

Ich habe es gerade kurz getestet: Wenn man über Quelldaten fünf
jpg auswählt, macht er eine PDF mit fünf Seiten. Ob das direkt von
den Ebenen auch geht, keine Ahnung. Im Zweifelsfall jede Ebene als
jpg speichern und dann starten.
Das finde ich sehr hilfreich!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben