Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit PHP vor Spameinträge schützen

Mew

Aktives Mitglied

Hi Leute!

Ich bin echt am verzweifeln! Ich habe ein Gästebuch erstellt und die ganzen Wochen jeden Tag Spameinträge. Das sieht dann z.B. so aus:



Wie kann ich das Gästebuch davor schützen? Habe ein Länderschutz, also nur deutsche, schweizer und österreicher Besucher können das GB sehen, Captcha mit Zahlen und Text ist eingebaut, Fehlerabfang etc. Trotzdem immer wieder solche Einträge. IP-Bann bringt nichts...

Vielen Dank für eure Mühen :) :)
 

FredFuchs94

Allrounder...

AW: Mit PHP vor Spameinträge schützen

Benutzt du ein CMS System? Wenn ja für Wordpress gibt es ja z.B. Akismet das schützt sehr sehr gut vor solchen Einträgen.
Vielleicht kannst du uns auch mal den Directlink geben?!

EDIT:
Ahh...einfacher als man denkt.
angelfreundebb.de

Also kein CMS.
Hmm also eigentlich müsste das so einwandfrei filtern. Du könntest noch z.B. den Ort als was bei "aus:" steht filtern, sodass nicht wie jetzt so viele Buchstaben groß geschrieben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Mit PHP vor Spameinträge schützen

hmmm....
eigentlich gar nicht, denn wie du schon sagst, kann man per ip-sperre nicht wirklich was erreichen, da die meisten mit dynamischer ip unterwegs sind...
aber, du könntest einfach bestimmt wörter indizieren, und wenn diese im Text vorkommen, das Eintragen unterbinden...
also z.b. nach buy, low, price, cheap, generic...
suchen...

oder du machst eine Mail an dich, mit kleinem Activierungslink...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Mew

Aktives Mitglied

AW: Mit PHP vor Spameinträge schützen

Danke erst mal für eure Antworten. Also mit dem freischalten ist eigentlich eher so die letzte Lösung. Ich habe schon überlegt ob ich maximal einen Link in der Nachricht erlaube und mehr nicht, aber wie kriege ich sowas genau hin???

Viele Grüße
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Mit PHP vor Spameinträge schützen

ganz ehrlich würde ich in meinem Gästebuch überhaupt keine links erlauben...
aber das schützt auch nicht vor solchen Spammern, weil man ja auch Textlinks (ohne Hyperlink) einfügen kann...


Grüße
 

MrGentle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit PHP vor Spameinträge schützen

Mittlerweile gibt es genügend Möglichkeiten Captchas zu umgehen.
Du hast bei dir wirklich die einfachste Art und Weise verwendet.
Ein effektiveres Captcha KANN schon helfen die Spamflut ein wenig einzudämmen.

Als Stichwort hier einmal: "reCaptcha"
 

Mew

Aktives Mitglied

AW: Mit PHP vor Spameinträge schützen

Hi!

Habe mal das Captcha bei mir ein bisschen modifiziert... ich persöhnlich mag Captcha eigentlich gar nicht und von reCaptcha halte ich noch weniger.... Mir hilft es auch nicht weiter, wenn ich selber die Buchstaben nicht richtig lesen kann und es X mal falsch eingebe, wie bei einem Forum, wo ich mich ebend angemeldet hatte.
Falls Jemand noch andere gute Ideen hat würde ich mich sehr freuen, danke an alle die mir schon ein bisschen weiterhelfen konnten.

Viele Grüße
 

MrGentle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit PHP vor Spameinträge schützen

Alternativ, wenn auch zugegeben recht ungewöhnlich, könnte man der Person eine Mail mit einem Aktivierungslink schicken um die Echtheit zu verifizieren ...
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: Mit PHP vor Spameinträge schützen

Ich habe hier mal einen Link zu einem Querverweis (), wo so etwas einmal diskutiert wurde und wo so ziemlich alle Methoden aufgeführt sind, die möglich sind.
Am Sinnvollsten sollte die Methode mit den variablen Feldnamen sein. Falls hier allerdings ein Mensch am Werk ist, der das ganze von Hand einträgt, helfen alle Mittel nichts. Gegen Bots sollte das aber helfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben