Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit Slice Arbeiten?

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

Habe hier ein Tut!
Bildteilungseffekt erzeugen


Jetzt habe ich ein Bild von mir genommen. Slice Werkzeug rechte taste und Unterteilen und habe 9 Bereiche aus meinem Erstellt. dann habe ich wie im Folgenden beschrieben das bild als "Für Web und Geräte gespeichert". dann macht er immer ein ordner mit 9 gif bilder. dann erstelle ich ein neues Dokument in das ich die neun Bilder laden will. doch dann scheiter ich denn er erstellt neun neue Dokumente und die einzelnen Bilder stehen statt Hintergrund auf Indiziert da er neun von acht bildern als gif speichert. kann mir jemand weiter helfen?

Danach wählt ihr Datei>Für Web und Geräte speichern und speichert das Bild in
ein beliebiges Verzeichnis. Die Qualität sollte dabei Sehr hoch sein.


Schritt 3
Erstellt eine neue Komposition mit den Maßen 5000x5000px (auf jeden Fall
groß genug, um alle zerschnittenen Bilder unterzubringen). Dann zieht ihr alle
Einzelbilder aus dem Verzeichnis, in dem ihr die Bilder vorher gespeichert
habt, in die neue Komposition. Dann müsst ihr ein paar Mal mit Enter
bestätigen, bis die Komposition (in unserem Fall) 9 neue Ebenen besitzt.
 

Photoshop

fexx

Aktives Mitglied

AW: Mit Slice Arbeiten?

Warum speicherst du es im Gif Format und nicht in einem anderen?

Kannst du die Option "Indiziert" nicht abwählen beim speichern? Zur Not könntest du auch alle Gifs wieder in RGB wandeln (Bild > Modus > RGB), dann kannst du normal weiter arbeiten. ;-)
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit Slice Arbeiten?

Weis jetzt es lag daran das mein Bild zu gros war und er deshalb nur ejns als jpeg und den Rest als gif gespeichert hat. Hab die grose geändert und siehe da es klappt wunderbar. Danke auch für deinen tipp
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben