Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit welchem Programm wurde dieses Bild erstellt???

Stromecek

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hatte mal bei Youtube ein Programm-Tutorial gesehen, mit dem man recht interessante Science-Fiction Bilder erstellen konnte, zumindest in der Grundform. Im Zusammenspiel mit Photoshop sah das recht interessant aus.

Da ich nur zufällig drüber gestolpert bin finde ich das Tutorial leider nicht mehr und wüsste nun gerne den Namen des Programmes.

Zum Glück habe ich ein Bild das mit dem Prg erstellt wurde.



Wer kann mir sagen, wie das Programm heisst?

Vielen Dank im Voraus.


Martin
 

rest5

webbastler

AW: Mit welchem Programm wurde dieses Bild erstellt???

Ich tippe auf irgendein 3D-Programm: Blender oder Cinema4D oder so. Im Prinzip müsste das sogar in illustrator gehen - möchte ich aber nicht machen müssen :)
 
P

pixeljunk

Guest

AW: Mit welchem Programm wurde dieses Bild erstellt???

Hallo,
ist schwer zu sagen, prinzipiell geht das mit jedem 3D-Programm (Cinema4D, 3DStudio Max etc.). mit welchem dieses genau erstellt wurde, kann man nicht sagen. Je nach Dateiformat des Bildes wirst du vielleicht im Header fündig (mal mit nem Hex-Editor anschauen), aber das wäre Glück.
 

Stromecek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit welchem Programm wurde dieses Bild erstellt???

Leider nein, es war schon etwas "exotischeres", ich kannte bis dato auch nur Cinema4d, Maya, Blender, Google Sketchup und wie sie alle heißen. Hier konnte man recht viel mit Schiebereglern machen, das Programm ist keinesfalls so vielseitig wie Maya oder Cinema.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Mit welchem Programm wurde dieses Bild erstellt???

Ich weiß nicht, ob es das war, aber mit Apophysik solltest du ähnliches hinbekommen können
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Mit welchem Programm wurde dieses Bild erstellt???

Denyo meint wohl Apophysis und darauf tippe ich auch. findest Du ein Video-Tutorial und hier gibt's das Proggi für Null.

Jens
 
1

17171717

Guest

AW: Mit welchem Programm wurde dieses Bild erstellt???

Schwer zu sagen... Photoshop ???
 

Stromecek

Noch nicht viel geschrieben

Photoshop auf keinen Fall, wie gesagt, ich kannte das vorgestellte Programm vorher noch nicht.

Apophysis ist es auch nicht, aber die Sache mit den Mutationen ist ähnlich. Man konnte wie gesagt viel mit Schiebereglern machen und dann zum Schluß rendern lassen.

Es gab verschiedene Grundeinstellungen so dass die Mutationen dann jeweils ganz anders aussahen. Äste, Rohre, eliptische Formen... ich kapier nicht, dass ich es nicht mehr bei youtube finde. :schmoll:

Edit Hanco

Das Rätsel konnte gelöst werden, das Programm heisst GROBOTO

Vielen Dank allen, die sich die Mühe gemacht haben das hier zu lesen und zu antworten.

:lol:

Eín Rätsel, das offensichtlich noch nicht geklärt war: Wozu ist der Edit-Button gut? Um Doppelposts zu vermeiden! Bitte auch benutzen! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sacora

Aktives Mitglied

AW: Mit welchem Programm wurde dieses Bild erstellt???

Hallo Stromecek,

mich erinnert es irgendwie an das Mandelbrot-Programm: "fractal"
schau mal bei ---> <---

Da siehst Du dann auch Bilderchen.. da kannst Du dann selbst entscheiden, ob es Deinen Wünschen entspricht - und es gibt sogar 'ne Freeware zum Download, soweit ich weiß;-)

LG, Monika***
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben