Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit welchen Mitteln arbeitet dieser FOtograf ?

Photoshop

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit welchen Mitteln arbeitet dieser FOtograf ?

sehen, empfinden, gestalten (Zitat Pan Walther). Das Bild ist vorher im Kopf. Du musst es dann machen. Soch da hin quälen funktioniert nicht.
 
AW: Mit welchen Mitteln arbeitet dieser FOtograf ?

- Gute Kamera- und Objektivausrüstung
- Gegenlicht
- evtl. Weichzeichner
- ein paar Leute, die kein Problem damit haben früh aufzustehen (oder so lange wach zu bleiben)
- die passende Bildidee im Kopf
- ...

LG der fou
 
Zuletzt bearbeitet:

Klickser49

halbweise

AW: Mit welchen Mitteln arbeitet dieser FOtograf ?

Es ist (wie immer in der Fotografie) das Licht. Ganz einfach.
Und oft auch doch so schwer...!
 
C

csurtmann

Guest

AW: Mit welchen Mitteln arbeitet dieser FOtograf ?

Also zu den Mitteln kann ich nur sagen, zum fotografieren hat er eine Nikon D80 oder D300
die Bilder bearbeitet er meist mit Picasa 3.0 oder Photoshop CS4, zu den Bildern selber kann ich aring nur zustimmen.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Mit welchen Mitteln arbeitet dieser FOtograf ?

Für mich sieht das aus wie eine Mischung aus Cross Processing und Traumeffekt (dezent angewendet).
Bin aber kein Profi.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Mit welchen Mitteln arbeitet dieser FOtograf ?

Stimme den ersten beiden Antworten voll zu, die Idee muss auf jeden Fall schon vorhanden sein, der Rest ist technische Umsetzung, welche man eigentlich immer lösen kann.
 

andyflint82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit welchen Mitteln arbeitet dieser FOtograf ?

Der Kontrast Umfang ist schon erstaunlich, gleichzeitig ist die Sättigung aber rausgenommen wurden. Ich mag den Stil. :)
Weis jemand ob er einen Farbfilter verwendet? Da Farben ja doch etwas abegewandelt daher kommen, das könnte auch den größeren Kontrast erklären. :)
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Mit welchen Mitteln arbeitet dieser FOtograf ?

Na bin noch nicht so zufrieden mit den Antworten hier ;)
Klar, er fotografiert gerne gegen Lichtquellen, das bringt natürlich viel, aber die Bilder sehen im Rohformat bestimmt nicht so aus.
Schafzeichnungsfilter wird er bestimmt anwenden und irgendwas um die Lichtreflektionen mehr zum Vorschein zu bringen.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Mit welchen Mitteln arbeitet dieser FOtograf ?

Ich leibe auch diese Bilder, auch von anderen Fotografen. bestemöglche Ergebnisse habe ich so erzeugt:
Lichtstarkes Objektiv(bei mir 50mm 1,8)
mit gegenlicht fotografieren. Einen reflektor benutzen um Licht auf das Motiv zurückzuwerfen oder Aufhellblitz.

In Photoshop:
-Crossprocessing in vor allen Dingen Grün und rot.
-Leicht weichzeichnen an bestimmten Stellen.
-Streiflichter verstärken.
schwarzweißeinstellungsebee mit 30 prozent deckkraft. ggf. noch ne farbüberlagerung in grüm, gelb /und/oder rot drüber.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Mit welchen Mitteln arbeitet dieser FOtograf ?

Na bin noch nicht so zufrieden mit den Antworten hier ;)
Klar, er fotografiert gerne gegen Lichtquellen, das bringt natürlich viel, aber die Bilder sehen im Rohformat bestimmt nicht so aus.
Schafzeichnungsfilter wird er bestimmt anwenden und irgendwas um die Lichtreflektionen mehr zum Vorschein zu bringen.


Hallo,
Warum fragst Du den Fotografen nicht selbst? Was erwartest Du denn? Gleich ein Tutorial im Thread mit "wie mache ich Fotos wie dieser Fotograf" ?
Nimm Deine Kameraausrüstung und probier einfach selber aus. Woher weißt Du, dass diese Bilder im Rohformat nicht so aussehen? Und das er einen Scharfzeichnungsfilter und "irgendwas für Lichtreflexionen" benutzt hat, mutmaßt Du auch.
Sorry, dazu kann ich Dir nur den Rat geben, probier es selber, lese vorher Fotofachbücher über Gegenlichtaufnahmen, damit das Handwerkzeug stimmt.
Aber: Diese Fotos sind die Handschrift dieses Fotografen, hast Du keine eigene?

Grüße
 

KCX

Pixelterrorist

AW: Mit welchen Mitteln arbeitet dieser FOtograf ?

Hallo,
Warum fragst Du den Fotografen nicht selbst? Was erwartest Du denn? Gleich ein Tutorial im Thread mit "wie mache ich Fotos wie dieser Fotograf" ?
...

@ berniecook - Also ich muss doch bitten.. man wird doch noch Fragen stellen dürfen..
Das ist hier eine Diskussion der du dich nicht gezwungen anschließen musst, wenn es dich nicht interessiert!

Mich interessiert das Thema und ich freue mich, wenn hier jemand Tipps für solch brillante Fotos Postet!

Ich zitiere mal deine Signatur: "Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter" ;)

Gruß
KC
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Mit welchen Mitteln arbeitet dieser FOtograf ?

Hallo,
sorry, Du fühlst Dich auf den Schlips getreten. Ich habe nur meine Meinung geäußert. Du unterstellst mir, ich hätte kein Interesse, was definitiv nicht stimmt.

Naja,
Damit Du weißt, dass mich das auch interessiert, hier ein Link speziell für Dich und natürlich für alle anderen ;-)


Grüße
 

andyflint82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit welchen Mitteln arbeitet dieser FOtograf ?

Auf die richtige Spur zum nachforschen des Looks könnte dich auch so etwas bringen: Alien Skin Software: Exposure

Ist halt nicht gerade die günstigste Alternative -.-,

Was sehr gut sein kann ist in den Fotoalpen von Eltern und Großeltern zu blättern. Nichts ist "furchtbarer" als die Bilder der frühen 80er :) Den Look aber Digital nachzuahmen ist aktuell aber halt voll im Trend. Vo rallen die "falschen" Farben und Körnung machen da ihren Reiz aus. Die Unschärfe der alten Kameras muss man dann schon sehr gekonnt provozieren (alte Kompakte oder Spiegelreflex bei ebay ersteigern, einen Film kaufen und nach den Belichtungszeiten schauen ;) ) Die sollten in der Regel höher als bei den moderneren Kameras sein :) Was die Unschärfe zum Teil erklärt (schlechtere Linsen vor allem im Kompakt bereich haben natürlich ihr übriges hinzugetan ;) )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben