Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mitchi's Showroom :)

m1tch1

Nicht mehr ganz neu hier

Erstmal die Frage: Da das jetzt mein zweiter Thread in diesem Unterforum ist, würde ich gerne wissen ob es reicht den Thread "Showroom" zu nennen oder ob noch weiteres getan werden muss ? :D

Jetzt zu meinem Bild: Hatte ein Tutorial des großartigen Uli Staiger angefangen und das ganze dann in Eigeninitiative mit andren Bildern und Ideen weitergemacht. Ist auch noch nicht komplett fertig einige übergänge und Kanten müssen noch bearbeitet werden, würde aber gerne schonmal eure Meinung hören =)

Arbeitszeit bisher etwa 3 einhalb Stunden.

PS: Ich war gestern in "2012", dadurch wurde ich etwas inspiriert auch wenn der Film bis auf seine Effekte nicht sonderlich gut war :)
 

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitchi's Showroom :)

Puuh ! Ich fürchte mit ein paar Übergängen und Kanten ist da nichts zu machen. Da fehlt es noch an fast allem.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Mitchi's Showroom :)

Hey, cool umgesetzt das Tutorial! Gute Lichtstimmung.
Bis auf die paar Übergänge, die du selber erwähnst, noch auszubügeln.
Meine Anmerkung dazu: Dort, wo das Wasser zwischen den Häusern (also aus dem Schatten) herausschiesst, etwas abschattieren und somit den Blickfang gezielter auf das Schiff richten - nur als Idee ;-)
Grüsse, Designerist
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitchi's Showroom :)

Die Idee ist nicht schlecht, sieht aber noch sehr unrealistisch aus. Das Schiff im vordergrund ist meiner Meinung nach zu klein.
 

Humer

*****

AW: Mitchi's Showroom :)

Wirkt leider noch nicht sehr realistisch. Bei dem 3. Haus von links, da scheint das Wasser aus dem Haus zu kommen...
 

Ille2404

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mitchi's Showroom :)

Hallo,...
also von der Idee her hast du es gut umgesetzt,aber
ich finde das lange Schiff zum Verhältnis der Häuser zu klein, würde lieber ein kleineres Boot nehmen,...
die Übergänge sind nicht so realistisch und ehrlich gesagt, finde ich dafür das es Nacht ist, ist das Wasser einfach zu hell.

lg
 

m1tch1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitchi's Showroom :)

Danke für die Kritik ich werd weiter dran arbeiten und den Fortschritt wieder hochladen, das Wasser realistischer machen was das Licht angeht, und die Einfallspunkte des Wassers realistischer machen, nur damit ich mir das merken kann ;)
 
E

ekeih

Guest

AW: Mitchi's Showroom :)

neben dem bereits gesagten, stellt sich mich noch die frage "woher hat diese stadt noch strom?" ;)
wenn die ganze stadt überflutet wird, geht doch schlagartig das licht aus. ich finde die häuser müssten bereits beschädiger und nur durch den mond beleuchtet sein... oder suchhubschrauberscheinwerfer etc., falls die da noch fliegen könnten...

lg
ekeih
 
M

Manuel1311

Guest

AW: Mitchi's Showroom :)

Ich find es für den anfang nicht so schlecht, allerdings muss ich den anderen auch recht geben, dass es noch verbesserungswürdig ist.
Aber übung macht den meister.
lg
 

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitchi's Showroom :)

neben dem bereits gesagten, stellt sich mich noch die frage "woher hat diese stadt noch strom?" ;)
wenn die ganze stadt überflutet wird, geht doch schlagartig das licht aus. ich finde die häuser müssten bereits beschädiger und nur durch den mond beleuchtet sein... oder suchhubschrauberscheinwerfer etc., falls die da noch fliegen könnten...

lg
ekeih

also bei uns verlaufen die Stromleitungen unterirdisch, ich weiss nicht wie es bei dir im Dorf aussieht ;P
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Mitchi's Showroom :)

neben dem bereits gesagten, stellt sich mich noch die frage "woher hat diese stadt noch strom?" ;)
wenn die ganze stadt überflutet wird, geht doch schlagartig das licht aus. ich finde die häuser müssten bereits beschädiger und nur durch den mond beleuchtet sein... oder suchhubschrauberscheinwerfer etc., falls die da noch fliegen könnten...

... danke, das ging mir auch sofort durch den Kopf ... warum brennt da überall noch Licht?

Auch das Wasser sollte meiner Meinung nach dunkler und brodelnder aussehen.

Aber trotz allem, Hut ab, gute Idee ... ich hätte das nicht so gut umsetzen können (aber meckern kann ich :D)

Gruß, der GoMeZ
 
E

ekeih

Guest

AW: Mitchi's Showroom :)

also bei uns verlaufen die Stromleitungen unterirdisch, ich weiss nicht wie es bei dir im Dorf aussieht ;P

dann frag ich mich in welchem keller du wohnst, dass deine stromleitungen nirgendwo an die oberfläche kommen und dass das wasser an keine elektrischen geräte kommt :p
aber hier in berlin gibts strom auch oberhalb der erdoberfläche ;)
aber wenn du 10.000.000L Wasser auf deinen keller kippst, dann nützt das eh nix, dass die leitungen unterirdisch sind, nass werden sie trotzdem...

aber wir werden offtoppic, also lassen wir das ;)

lg
 

Mega

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitchi's Showroom :)

Hallo
mir fehlt ein bisschen Nebelschwaden und Gischt, denn bei so viel Wasserfällen kommt viel Nebel. Damit kann man auch viel überdecken und es fördert auch die perspektive.
MFG
Mega
 

sieblnpower

tut was er kann

AW: Mitchi's Showroom :)

Hallo. Ich finde die Perspektive und Größenverhältnisse stimmen nicht ganz. Das "Wasserloch" in der unteren Mitte ist gegenüber den Häusern zu wuchtig, oder die Stadt zu klein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben