Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mitea, Painting im Photoshop CS3

Perlchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

Hallo,
erstmal muss ich dir sagen, dass dein Bild richtig super geworden ist.:):) Alles passt zusammen und es sieht total toll aus, vorallem spricht mich die Art auch sehr an. Meine Bilder werden nicht annährend so gut. :schmoll:
Dazu hab ich auch noch 2 Fragen, die erste währe, woher du die richtigen Farbpaletten bekommst bzw. wie du weißt das es die richtigen sind.
Zweitens wollte ich Fragen ob es dir viel beim Digital Painting hilft, dass du vorher Beauty Retuschen gemacht hast.
Nochmal ein großes Kompliment und liebe Grüße von Lisa:)
 

Crylex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

WOW,ich finds mega gut,allerdings ist das gesicht zu breit,ne Frau sollte eher nen schmales gesicht haben,aber sonst Farben,formen ect sind echt gut !!

Weiter so !
 

S_G

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

Danke für die Links werde sie mir mal anschließend...wo du die Farbpaletten herbekommst würde mich auch interessieren:)

Nochmal: top gemacht!!!
 

Lighting Colors

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

Hallo Perlchen,
versuche deine Fragen zu beantworten.
Richtige Farben zu finden und zu wissen, daß die auch die richtigen sind und zusammen passen, ist nicht einfach, besonders für den Anfänger. Farben ist ein großes Thema und man muß sich auch die Zeit für nehmen. Ohne richtige Farbpalette kriegst du nie ein gutes Ergebnis. Mit den Farben übermittelst du die Atmosphäre, die du den Bild geben möchtest. Wenn du eine traurige Person hast, kannst du nicht dem Bild sonnige, strahlende Farben machen. Das irritiert den Betrachter.
Es gibt viele Bücher über Farben und das lernt man in jeder Kunstschule. Alle Künstler und Designer kennen sich damit aus.Bei mir war es einfacher, da ich eine gelernte Visagistin bin und da muß man sich mit Farben auskennen. Habe mir sehr viele Bilder angesehen und das stundenlang, für mich war es auch nicht einfach. Aber am Anfang hilft auch, wenn du von einem beliebigen Bild die Farbpalette auf dein Bild überträgst. Im PS öffnest das Bild, machst eine neue Ebene und mit der Pipette nimmst die Farben und pinselst auf neue Ebene. So hast du die Farbpalette. Es hilft, aber nicht auf Dauer.
Und Beauty Retuschen hat mir sehr geholfen. Da wird es sehr gut erklärt, wie du ein Make-up machst. Und wie man mit Ebenen arbeitet und bei Painting es ist sehr wichtig.
Ich hoffe, daß ich deine Fragen beantworten konnte.

Crylex hat die Gesichtsform nicht gefallen. Die Frau hat im Vergleich zu dem Körper eine richtige Gesichtsform. Und eine Frau SOLL ein schmales Gesicht haben, finde ich schon Mal gar nicht. Jede Frau ist schön, egal welche Gesichtsform sie hat. Es ist nur die Frage, was sie aus sich macht. ;)

LG Ivenzia ;)
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

Hallo liebe Perlchen,
Adobe hat in Photoshop CS4 die Anwendung der Farbpaletten nach Kuler integriert. Eine abgespeckte Version von Kuler können Sie downloaden und außerhalb CS4 installieren: . In der Fachzeitschrift Fotowelt 6/2009 "Perfekte Bilder" wird ab Seite 84 ausführlich über die Farbkombinationen mit Kuler gesprochen. Dieses Heft der Fotowelt können Sie kostenlos downloaden bei: eload24: eBooks und mehr wenn Sie sich vorher dort kurz registrieren. Ich bin soeben erst auf diesen Artikel gestoßen und werde mich mit Kuler näher befassen. Ich hoffe dass dies auch Ihnen weiterhilft. Freundliche Grüße HugoBal
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

Hallo liebe Invenzia,
angeregt durch diesen Thread habe ich im Internet ein Photoshop-PlugIn für Texturen (Hintergründe) gefunden von "ULEAD Art Texture PlugIn" bei Multimedia Software Developer: Ulead Download Center - ArtTexture.Plugin Free Download. Es ist ein Geschenk von ULEAD mit wunderschönen hellen zarten Farbzusammenstellungen!
Aber wie kann ich einen lebendigen Hintergrund mit Photoshop erzeugen, der aus mehreren feinen Farbtonunterschieden besteht, welche gemeinsam aber einen einheitlichn Farbton bilden? So wie Sie es gemacht haben bei Ihrem Gemälde mit einem Mädchen zusammen mit einer blauen Katze und drei rosa Kissen. Der Hintergrund ist hier unten blau und oben rosa schillernd. Die 5 Farben der Kulerpalette sind klar und rein. Aber wie macht man daraus einen solchen schillerden Hintergrund mit mehreren Farbtönen? Würden Sie bitte Ihre Vorgehensweise kurz beschreiben, falls Sie Zeit dazu haben. Bei Brad Buttry finde ich auch immer wieder
diesen Hintergrund bei Porträts und anderen bildern: www.pbase.com/bbuttry. Danke. Freundliche Grüße HugoBal
 

Lighting Colors

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

Hallo HugoBal,
ja da wo Sie jetzt sind, war ich auch schon. Brad Buttry kenne ich auch schon. Habe am Anfang auch seine 2 Lern DVD gekauft, fande ich sehr interessant, da wird die Smudge Technik sehr gut erklärt. Aber ich persönlich finde Scott Deardorff viel besser.



Was mein Bild mit dem Mädchen angeht wurde da keine Textur verwendet.

1. Sie machen eine Lehre Ebene.
2. Wählen Gradient Tool
3. In Gradient Editor wählen Sie 2 Farben, die sie für Ihren Hintergrund haben möchten.
So habe Sie einen schönen Verlauf bekommen.
4. Dann wähle ich den Pinsel mit dem ich meine Textur haben möchte. Dann gehe ich zu
den Einstellungen und mache ein Hacken bei Color Dynamics. Es ist wichtig!
4.1. Das machen Sie auf einer Lehren Ebene.
5. Mit der Pipette wähle ich die Farben die ich auch auf meinem Verlauf habe. Und mit
Pinsel male ich dann die Textur und wechsel dabei die Farben, aber nur die, die auch
in meinem Verlauf vorhanden sind.
6. Wenn es nötig ist, kann man die Ebene mit den Pinselstrichen dublizieren.
7. Layer - New Adjustmen Layer - Levels - Mode ( Luminosity ) Damit es noch bisschen
an Ausdruck bekommt.
8. Und zum Schluss nehmen Sie die gleiche Pinselspitze für ***** Tool - Range
( Highlights) . Damit es zum strahlen kommt. So das wars auch schon.

Ich hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe.
Und wenn Sie keine richtigen Pinselspitzen besitzen, dann können Sie gerne mit den hier probieren. Die benutze ich immer für solche Bilder.

Auf Preview klicken und dann Download-

Und das Bild auch worum es hier ging.



LG Ivenzia ;)
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

Hallo liebe Ivenzia,
ich danke Ihnen für den Workflow und für Ihre Hilfsbereitschaft. Ich werde die vorgeschlagenen Pinsel installieren und sogleich mit dem Malen beginnen.
Freundliche Grüße HugoBal
 

Lighting Colors

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

Hallo HugoBal,
Sie haben mich auf Ihr Bild sehr neugierig gemacht. Würde gerne Ihr fertiges Bild sehen..
Hoffe, daß Sie Ihr Ergebniss so bekommen, wie Sie es auch haben möchten.

LG Ivenzia ;)
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Ivenzia,
sobald ich etwas Vernünftiges zusammengebracht habe mit meinen Fotos, werde ich Ihnen das gerne vorstellen. Ich stehe noch am Anfang mit meinem Vorhaben. Ich fotografiere meine Kollegen im Tennisclub beim Spielen (Aufschlag, Rückhandschlag usw) und will den unschönen Hintergrund (ein Maschendrahtzaun wegen der herumfliegenden Bälle) entfernen und durch einen malerischen Hintergrund ersetzen. Das ganze Bild soll dann in ein Öl-, Acryl- oder Pastellgemälde transformiert werden. Ich studiere dazu das neue Buch "Beyond Digital Photography" von Cher-Threinen-Pendarvis und ein Buch von Susan Ruddick Bloom. Sie brachten mich auf den Gedanken bei Scott Deardorff zu lernen: Er bietet einen neuen Kurs an: Mastering the Digital Canvas. Nochmals Danke. Freundliche Grüße HugoBal

Hallo liebe Ivenzia,
Ihr Workflow ist toll und so einfach. Lediglich bei der letzten Anweisung, also bei Ziffer 8, bin ich hängen geblieben. Ich soll hier dieselbe Pinselspitze wählen "für *****Tool - Range (Highlights)". Ich komme nicht darauf, welches Tool hier gemeint ist, weil der Name durch Sternchen ersetzt worden ist. Und ist "Range (Highlights)" eine Einstellung für das Tool? Hiermit soll das Hintergrundbild zum Strahlen gebracht werden. Bitte helfen Sie mir. Danke. Freundliche Grüße HugoBal

Bitte keine Doppelposts! Benutzt den EDIT-Button recht unten in eurem Beitrag. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lighting Colors

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo HugoBal,
ja bei Ziffer 8 gab´s wirklich Sternchen, weiß auch nicht warum, aber ich versuch´s noch Mal. Das ist ***** Tool und dafür die Einstellung Highlights.
Ich kann mir sehr gut verstellen, dass die Lern DVD´s von Scott Deardorff sehr interessant und hilfreich sind. Habe Scott Deardorff angeschrieben und wollte wissen wann es rauskommt, es wird erst nächstes Jahr im Verkauf sein. Ich interessiere mich auch immer was die anderen machen, das kann sehr hilfreich sein.

Liebe Grüße Ivenzia ;)

Naja hat wieder nicht geklappt. Habe noch Mal auf deutsch. Das ist der Abwedler..

Bitte keine Doppelposts! Benutzt den EDIT-Button recht unten in eurem Beitrag. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Humer

*****

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

Wow, Respekt!!! Das Bild ist wirklich schön. 1 Woche Arbeit hat sich dafür echt gelohnt!
 
M

Mecka

Guest

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

ich liebe das bild nein jetzt im ernst das ist sooooooo schön ich zihe meinen Hut vor dir
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

Muss sagen bin auch sehr beeindruckt und kann mir gar nicht vorstellen, das dies nur durch reine Handmalerei entstanden ist.

Ich mache viel im Bereich 3D-Grafik und arbeite auch viel mit Photoshop und wenig mit Painter. Mit letzterem bin ich noch etwas auf Kriegsfuß obwohl die Pinselmöglichkeiten hier diejenigen von PS deutlich übertreffen.

Ein Virtuose in PS wird dort aber die gleichen Resultate hinbekommen wie in Painter.

Techniken und Workflows gibt es sicherlich Hunderte und Tausende - schließlich muß jeder seinen individuellen Stil finden.

Habe mir gerade ein Wacom intuos3 A5 wide spec. edition zugelegt und mache erste Schritte damit. Geht eigentlich sehr gut von der Hand - aber gewöhnungsbedürftig.

Wie lange malst Du schon digital, Invenzia?
 

Lighting Colors

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

Hallo rilo1,
ich mache es knapp ein Jahr. Habe mir gleich ein Wacom Intuos 3 A4 gekauft. Es ist der Beste Format für die Bildbearbeitung. Für mich die Umstellung war nicht schwer, weil ich nie mit der Maus gearbeitet habe, hatte vorher ein Notebook, bis ich gesehen habe, daß ich einen neuen PC brauche. Ich habe mit der Beauty-Retusche angefangen und malen tue ich seit 4 Monaten. Und habe es auch nie gelernt....
Noch Mal ein kurzes Making-Of







Liebe Grüße Ivenzia :)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

Hallo Invenzia,

vielen Dank für die Infos und das Making-of.
Wirklich beeindruckend - vor allem dass Du es in so kurzer Zeit gelernt hast.
Besonders begeistert bin ich von den farblich toll abgestimmten Tonwerten und
der harmonischen Farbpalette - schon damit hätte ich Schwierigkeiten.

Sag mal, wie hast Du das Muster auf das Korsett bekommen?
Da hast Du doch sicherlich mit Mustervorlagen und Ebenenmodi und Versetzungsmatrizen gearbeitet, oder ist das auch kompl. alles gemalt?

Und die Gräser und Zweige, das sind vermutlich Brush-vorlagen etc.?

Von der Größe her finde ich das intuos3 A5 wide eigentlich ganz o.k., manchmal
fast schon ein wenig groß. Wenn man viel malt und sehr kleinteilig ist ein A4 vielleicht
bessers. Malst Du mit der Standardspitze oder mit der gefederten Pinselartigen Spitze?

Lieben Gruß,
Rilo
 

Lighting Colors

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

Hallo Rilo,

über die Farbpaletten habe ich weiter oben geschrieben, kannst du gerne nachlesen.
Das Muster auf der Korsage ist auch gemalt, hat auch sehr viel Zeit genommen.
Die Gräser waren eine Brush-Vorlage und die Zweige auch, aber ohne Blätter.
Ich habe alle Spitzen ausprobiert und bin bei der gefederten geblieben, die finde ich für malen besser.

LG Ivenzia ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben