Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mitgelieferte Schriftarten bei Adobe Creative Suite

flipsidesign

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Liebes Forum,

seit einigen Stunden versuche ich Informationen über die mitgelieferten Schriftarten in der Adobe Creative Suite herauszufinden. Angeblich sollen ja in der Creative Suite beim Kauf Schriftarten dabeigewesen sein. Welche waren denn dabei? Gibt es da eine Liste, weil ich ja nicht einfach irgendwelche Schriften, die ich mal installiert habe kommerziell verwenden darf. Von anderer Seite habe ich gehört, dass man diese Schriften im Ordner "Programme > Gemeinsame Dateien > Adobe > Fonts" finden soll. Dort finde ich aber lediglich eine xml datei mit folgendem Inhalt

<Configuration><Payload adobeCode="{***A5A**-*****-4*F9-A*42-****BA6******}"><!-- defaultAdobeCode for development use. --><Data key="defaultAdobeCode">TypeSupport-Installer-AdobeCode</Data></Payload></Configuration>

Ich habe den Code mit sternchen versehen, weil ich keine Ahnung habe, ob das irgendwas "geheimes" ist.

Achja: Ich bin Besitzer der "Adobe Creative Suite CS5.5 Design Premium Student and Teacher edition" Wenn irgendjemand eine Idee hat, so würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen!

Mfg Philip
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Mitgelieferte Schriftarten bei Adobe Creative Suite

Auch hier hilft die Suchfunktion des OS-eigenen Dateimanagers (bei Windows heißt der Explorer, beim Mac meines Wissens Finder).
Suchbegriff: Dateien mit der Endung „ttf“ (TrueTypeFont) oder „otf“ (OpenTypeFont).
Und schon wird man fündig.
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Mitgelieferte Schriftarten bei Adobe Creative Suite

Auch hier hilft die Suchfunktion des OS-eigenen Dateimanagers (bei Windows heißt der Explorer, beim Mac meines Wissens Finder).
Suchbegriff: Dateien mit der Endung „ttf“ (TrueTypeFont) oder „otf“ (OpenTypeFont).
Und schon wird man fündig.

Oh, oh, mit genau diesen Suchbegriffen findet er alle Fonts auf seinem System und nicht die, die er sucht...

Unter Win7 64bit finde ich sie hier:
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Fonts
 
Zuletzt bearbeitet:

flipsidesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mitgelieferte Schriftarten bei Adobe Creative Suite

Herzlichen Dank an alles Antworten. Die Schriftarten wurden alle bei mir installiert. Am besten geholfen hat der Link von Lichtschutzfaktor. Vielen Dank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben