Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mitgliederbereiche auf einer Homepage erstellen

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Mitgliederbereiche auf einer Homepage erstellen

Hallo,

soweit ich mich in diesem Thema auskenne, kann man durch verschiedene Content Managment Systems schon vorprogrammierte Mitglieder-Bereiche verändern, und so für jeden persönlich einrichten.

Was hast du den für Kenntnisse?

Grüße,
Psferox
 

derhirte1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mitgliederbereiche auf einer Homepage erstellen

ich habe sehr wenig kenntnisse,
bin aber bereit einiges zu lernen.
Also ich wollte mitgliederbereiche erstellen mit der möglichkeit
das jeder sein eigenes profil bearbeiten kann mit bilder gallerie
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Mitgliederbereiche auf einer Homepage erstellen

Hey,

dann versuche es doch einmal mit einem sogenannten "Content Managment System" von diesen gibt es auch welche die umsonst zu haben sind.
Dort hast du auch die Möglichkeit viele Einstellungen vorzunehmen.

Grüße,
Psferox
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Mitgliederbereiche auf einer Homepage erstellen

Grundsätzlich bieten alle php/SQl-basierten CMS (s.o.) die von Dir gewünschte Möglichkeit von Hause aus.
Allerdings ist es von Vorteil, wenn Du Dich mit den grundlegenden Arbeitsweisen von PHP und z.B. MySql beschäftigst, nicht zuletzt auch aus der Sicht, dass Du jadie SDaten Deiner " Leute" vermutlich auch vor fremdem Zugriff schützen möchtest.
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Mitgliederbereiche auf einer Homepage erstellen


Schau mal hier das ist meiner Meinung nach die sicherste Methode!

das wär ja a bissl mühselig jeden user dort händisch einzutragen.

das beste ist via php und mysql.
für das erstellen eines login-bereichs und für weiteres lassen sich auch zur not ne menge tuts+ howtos finden.

als erstes ist die funktionsreferenz zum lernen von php wichtig:
PHP - SELFPHP: Version 5.3.4 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum zum Thema PHP
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Mitgliederbereiche auf einer Homepage erstellen

Kostengünstig ist relativ.

Aber prinzipiell sind "Programmierkurse" durchaus kostenintensiver.

Dann fährst du wohl besser damit dir ein paar Tutorials, Videotutorials aus dem Netz und ein paar gute Bücher bei deinem Buch-Dealer zu organisieren.

Da prinzipiell aber der Mitgleiderbereich ein Standard bei einem CMS ist, wär es ggf einfacher wenn du dir ein CMS suchst, dass Deine Funktionen erfüllt und dich dann in dieses einarbeitest.

Endscheident wird für dich wohl ob es ein einfacher Login-Bereich tut oder ob noch abgehobenen Community-Funktionen geben muss.
Nicht jedes CMS ist für jede Funktion gleich gut geeignet.
 

derhirte1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mitgliederbereiche auf einer Homepage erstellen

Also ich hatte mal Joomla angeschaut.
Aber da scheiter ich leider. Es sei denn einer von euch hat ein
Tut für mich was etwas leichter verständlich ist.

hihi ich bin ein Noob =(
 

Sinane

Puttmacherin

AW: Mitgliederbereiche auf einer Homepage erstellen

Hier gibt's ein einfaches Tut: PHP-Einfach.de - Tutorial - Loginscript mit Sessions und Dateien
Dieses lässt sich sehr leicht für die Benutzung mit MySQL umschreiben (hab ich für meine Webseite so gemacht, denn mit TXT-Dateien is das popounsicher...

Wenn du an Joomla! scheiterst, probier mal das hier: PHPKIT WCMS | Einfach, schnell und gnstig zur eigenen Website. PHPKIT Web CMS basiert auf PHP und MySQL - www.phpkit.com

hihi ich bin ein Noob =(

Stimmt :p Aber waren wir das nicht alle zu Anfang? Selbst ich würde mich noch lange nicht zu den Wissenden zählen^^
 

derhirte1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mitgliederbereiche auf einer Homepage erstellen

Hmm
Also ich muss noch einiges lernen.
Ich werde mal probieren was "Sinane" geschrieben hat
Wenn ich was auf die Beine gestellt habe werde ich es hier
posten
 
S

somaya

Guest

AW: Mitgliederbereiche auf einer Homepage erstellen

Hallo,

bin auf der Suche mit dem gleichen Problem auf Ihre Anfrage gestossen. Habe mir auch die entsprechenden Antworten angesehen, bin aber doch überfordert. Ich verwende Dreamweaver und kann Änderungen und auch neue Seiten auf der HP erstellen, aber hinter das Geheimnis mit dem Mitgliederbereich komme ich nicht. Gibt es im Netz keine "Schritt für Schritt" Abhandlung wie das zu machen ist. Denke doch, dass Dreamweaver das kann, vielen Dank im voraus.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Mitgliederbereiche auf einer Homepage erstellen

Ein Geheimnis ist das nicht.

Für einen Mitgleiderbereich gibt es 2 Wege :

1. fertiges Script

Hier kannst du entweder ein CMS benutzen, dass einen fertigen Bereich enthält, oder aber ein fertiges PHP-Script in Deine Seite einbauen.

2. selbst machen

DW ist ein etwas kormfortablerer Editor. Das heißt, DW unterstützt dich beim Editieren. Soweit ich bisher weis gibt es dort allerdings kein Knöpfchen "Mitgliederbereich einfügen".

Wenn du schreibst, dass dir das selbst machen nicht so liegt, solltest du dir einfach ein fertiges CMS anschauen. Das musst du einfach nur benutzen lernen ohne selbst am Code zu schrauben.
 

halloween

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitgliederbereiche auf einer Homepage erstellen

also wenn du verschiedene benutzer anlegen willst oder sich registrieren lassen willst müüste dann eine MySQL datenbank her und das wird dann komplizierter
 
S

somaya

Guest

AW: Mitgliederbereiche auf einer Homepage erstellen

Hallo Samuell, danke für die schnelle Antwort. Mir ist der ganze Ablauf nicht klar. Ich muss doch sicher die einzelnen Mitglieder erfassen (das ist dann, nehme ich mal an diese Datenbank). Diese Mitgliederliste muss dann ja in der HP vorhanden sein. Wie lege ich dann fest, dass z.B. Seite X nur für Mitglieder offen ist?
 

MegaAdi

Freak

AW: Mitgliederbereiche auf einer Homepage erstellen



Davon würde ich dir definitiv Abraten! PHPKit mag zwar ein schickes CMS sein, hat aber
1) viele Sicherheitslücken
2) eine Tote Community (auch von seitens der Admins)
3) ist die neueste Version vom 19.08.2009...

es gibt mitlerweile viele CMS die können was du brauchst.
Für dein Vorhaben würde ich dir aber tatsächlich empfehlen verschiedene Tutorials in die Richtung oder PHP/MySQL Allgemein durchzuarbeiten. Es bedarf ein bisschen Zeit bis du das ganze verstehen wirst, allerdings bringt es dir auf dauer mehr, da du ja auch deine Web-Präsenz verwalten / administrieren willst.

Zu deiner Frage: Du kannst in deiner SQL-Datenbank eine spalte in der Nutzertabelle machen welche rechte er hat. Angenommen du hast Seite 1 bis 10 dann sagst du in dieser Tabelle er hat zugriff auf Seite 1,3 und 9... oder so ähnlich ;)

Ich hoffe das hat dir wieder etwas weitergeholfen!


Gruß Adrian
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben