Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Bildbearbeitung

th_dx100

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

letzter Versuch. Macht richtig Spaß sich mit HDR zu beschäftigen.
 

gambathi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

hallo ihr Lieben,
musste aus Zeitgründen Pause machen, habe aber immer wieder einen Blick auf die entstandenen HDRs geworfen, waren und sind wirklich tolle Bilder dabei. Jetzt habe ich auch mal einen Versuch riskiert, habe aber noch keine Erfahrung, Vielleicht kann ich mit eueren Tips besser werden
 

rsdruck

Reisender

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hallo, insgesamt schon sehr spannende Bilder.

@gambathi
Ich finde es a) zu dunkel und
b) schau mal, was mit deinem Himmel passiert ist. Der hat ziemlich harte Übergänge, speziell um die Sonne herum.

Hier mal mein Versuch:


Schönen Gruß
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@rsdruck,
das ist ja ma ganz anders gefällt mir.
hier mein zweiter,nicht so hart.



vg
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

ich steuere auch noch einen Versuch bei.

 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

dein SW Foto th_dx100 hat was. Doch, doch...
 

Zonga

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hi,

schön das so viele Varianten bis jetzt gezeigt wurden. Ich möchte Euch zeigen (natürlich außer Konkurrenz) wie ich die Reihe bearbeitet habe. Ich denke, es kommt dem sehr nahe wie ich an dem Abend gesehen habe.


Was mich an meinem Bild ein bisschen stört ist der Schein um das Kreuz. Den finde ich aber auch bei einigen vorgestellten Bildern.
Es gibt bei einigen der vorgestellten Bildern noch zwei Dinge die mir aufgefallen sind.
Zum einen machen wir ja HDR-Bilder um keine komplett schwarze oder weiße Bildbereiche zu haben, es sei denn es gibt eine bildlogische Erklärung. Bei hellen Lichtern ist es natürlich wenn sie weiße Bereiche haben. Im Dunkeln ist es normal das es auch schwarze Bereiche gibt. Wenn man also das Bild dunkel gestalten will, sollte man auch konsequent sein und so viele schwarze Wolken ins Bild bringen, das es logisch wird das die sonnenabgewandte Seite des Kreuzes schwarze Bereich hat.
Diese Logik bringt mich auch zum zweiten Punkt. Es ist nicht nachvollziehbar das die sonnenabgewandte Seite von Objekten heller sind als die restliche Umgebung.

Was ich ausdrücken möchte: Seht euch eure Bilder noch mal an und überprüft ob sie plausibel sind.

LG Zonga
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Was ich ausdrücken möchte: Seht euch eure Bilder noch mal an und überprüft ob sie plausibel sind.

LG Zonga

Ouh, ich bin schon mal durchgefallen...
Hab leider aus Zeitgründen grad nicht alles mitbekommen, aber zumindest mal schnell ein "like" an Reddy und rsdruck!
Da kommt das Gesagte denne auch hin ;).
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

ich habe mir auch die künstlerische Freiheit genommen, das Kreuz etwas anders darzustellen, als Zonga es gesehen.

 

Zonga

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Da seid Montag nix mehr dazugekommen ist , geb ich schon heute mein Voting ab:

1. Andre_S #304

2. Reddy61 #308

3. SempervivumTec #311

Sollten noch Bilder bis morgen 22.00 Uhr eintrudeln, würde ich das Ranking noch mal überdenken.

Ansonsten ist die nächste Runde eröffnet.


LG Zonga
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Freu mich,Glückwunsch an die anderen zwei.
VG Jörg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben