Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Andre_S

unverblümt

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Jemandem, der dem "Monk" seine Bilder noch nachkorrigieren würde, zu sagen sein Bild (welches auf eine Stelle hinterm Komma genau gerade gerichtet wurde) sei schief sollte man nur wenn man weiß wie man Bilder perspektivisch korrekt ausrichtet und dies vorher kontrolliert hat. Ansonsten sei ein berechtigter "Einspruch" doch auch einfach mal erlaubt ohne das daraus Dramen entstehen.
 

Bildbearbeitung

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ich kann es nur wiederholen. Ich kann die Bilder nur so beurteilen wie ich es sehe und ich habe auch erklärt wie ich darauf kam.
Du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen.
Wenn es nach deiner Meinung geht, hätte ich ja überhaupt keine Beurteilung schreiben dürfen. Weil, wie schon öfter erwähnt, ich von vielen Dingen noch keine Ahnung habe. Ich befinde mich hier in dem Forum um dazuzulernen aber das hat ja nichts mit dem zu tun wie ich die Dinge sehe. Wenn ich es so sehe und du anderer Meinung bist ist das ja auch in Ordnung. Aber du musst mir meine Sichtweise auch lassen. Es kann sich ja im laufe der Zeit sich alles noch ändern, vorallem wenn sich mein technisches Wissen erweitert hat. Da kann es dann auch sein, dass ich in ein paar Jahren denke, was habe ich denn da geschrieben. Aber noch sehe ich es so und das kann ich nicht von heute auf morgen ändern und das möchte ich auch nicht.
Das Drama hast ja leider du gemacht indem du gleich wieder sagst, ich werde deine Aussagen ignorieren. Wie soll ich da sonst drauf reagieren. Ich finde das nicht in Ordnung dass du gleich so intensiv reagierst. Da fühle ich mir dann auch vor den Kopf gestoßen und auch verletzt.

Ich würde es aber nicht gut finden, dass User, die noch nicht soviel können, keine Bilder mehr beurteilen dürfen.
Ich habe mich bemüht zu jedem Bild etwas zu schreiben, wie ich es sehe. Wie ich auch geschrieben habe ist mir das auch nicht leicht gefallen. Aber einfach nur die Platzierungen auflisten wollte ich auch nicht. Das wäre ja auch nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Das frage ich mich ja auch. Ich kann ja deine Reaktion wirklich nicht verstehen.
Habe mir gerade nochmal die Bilder angeschaut, die eingereicht wurden.
Habe gerade 7 Bilder gezählt, wo die Ausrichtung so vorgenommen wurde wie ich es auch durchgeführt habe. Zumindest sieht das Ergebnis so in etwa aus, wie ich es dir vorhin versucht habe zu beschreiben. Damit du weißt wie ich auf diese Kritik kam. Und zwar dass ich mich auch an den Fenstern orientiert habe, dass diese senkrecht zur Bildkante ausgerichtet sind.
Sind die alle falsch ausgerichtet worden? Weil ich habe mich natürlich nach der Masse orientiert, weil ich da ja auch noch nicht soviel Erfahrung habe. Demnach habe ich mein Bild auch so ausgerichtet und mir gefällt das auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Finde ich nicht toll von dir wie du dich gibst.
Ich stelle ganz normale Fragen und bekomme nicht einmal eine verwertbare Antwort von dir.
Nein, du machst dich jetzt auch noch über Menschen lustig, die wirklich krank sind und sich selbst verletzen. Sehr Erwachsen und tollereant von dir. Sei froh, dass du sowas nicht machen musst.
 

Andre_S

unverblümt

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Sorry fürs OT hier. albtraumfantasie = Ignorlist - jetzt ist ne Ruhe.
 

Photo de Luxe

Mario M.

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Platz 1: Odium
Platz 2: Photo de Luxe
Platz 3: Haschelsax

YuuuuHuuu ICH bin 2. geworden :) THX

P.s.: Anscheinend ist niemanden aufgefallen das ich die Ampel rausgestempelt habe! Dan habeich es ja anscheinend ja recht gut hinbekommen ;-)

Mit der neuen Reihe wäre wäre dann wohl Photo de Luxe dran :D

Werde mal mein Archiv durchforsten ob ich was dabei habe was euch gerecht wir *hihi*
Schau das ich bis Montag Mittag was gefunden und Link gepostet habe!!!
 
AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Sorry fürs OT hier. albtraumfantasie = Ignorlist - jetzt ist ne Ruhe.

Es gab für so eine Entscheidung gar keinen Grund. Aber es ist deine Entscheidung. Wahrscheinlich bist du mir gegenüber schon immer schlecht eingestellt. Du musst auch nicht meinen Accountnamen verunstalten. Verstehe dich wirklich nicht.
Wollte wirklich wissen, ob du der Meinung bist, dass die Bilder zum größten Teil falsch ausgerichtet sind. Du bist ja überzeugt, dass du es richtig gemacht hast. Deswegen habe ich auch gefragt.
Ich habe mich nur nach der Mehrheit gerichtet und wie schon gesagt, hätte nicht jemand hier geschrieben, dass es ausgerichtet werden sollte, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht gemacht und beachtet. Dann habe ich das auch zur Grundlage meiner Beurteilung genommen, da ich ja auch dachte es sei so richtig. Mir gefällt die Ausrichtung auch so besser, wie die Meisten es gemacht haben. Wenn du anderer Meinung bist ist das ja auch in Ordnung. Aber muss man da immer gleich so heftig reagieren und auch noch solche komischen Antworten geben.
Ich habe nichts falsch gemacht. Habe nur beschrieben wie es bei mir war als ich das Bild ausgerichtet habe. Und danach hast du angefangen so heftig zu reagieren.
Wenn das irgendwer hier versteht kann man mir das gern erklären. Aber ich verstehe es nicht, sorry.


Ich freue mich auch schon auf die neue Belichtungsreihe.
Mal sehen was es diesmal gibt.

@Photo De Luxe
Mir ist es wirklich nicht aufgefallen, dass du die Ampel wegretuschiert hast. Das spricht ja dann auch für eine gute Arbeit, wenn es keinem auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

umarex13

Try and #Error#

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ziehe Mittig bis es einrastet ne vertikale Hilfslinie - da muss es passen! Alle Linien rechts und links davon sind stürzend und damit natürlich nicht genau senkrecht.

Da musst Tipps ja nicht verstehen oder annehmen - mach einfach wie du magst, wahrscheinlich liegt es an "unterschiedlichen Werkzeugen" unser PS-CS6-Versionen. :rolleyes:
Werde zukünftig auch keine Kritik mehr an deinen Aussagen üben und sie ignorieren.

Jemandem, der dem "Monk" seine Bilder noch nachkorrigieren würde, zu sagen sein Bild (welches auf eine Stelle hinterm Komma genau gerade gerichtet wurde) sei schief sollte man nur wenn man weiß wie man Bilder perspektivisch korrekt ausrichtet und dies vorher kontrolliert hat. Ansonsten sei ein berechtigter "Einspruch" doch auch einfach mal erlaubt ohne das daraus Dramen entstehen.

Was hab ich da nur gemacht :':)':)'(

Sorry fürs OT hier. albtraumfantasie = Ignorlist - jetzt ist ne Ruhe.

Ich glaub ich fang das Ritzen an.


Entschuldigt bitte, dass ich mich hier mal einmische. Zwar freue ich mich auch auf eine neue Belichtungsreihe, aber ich muss hier echt was loswerden.

Ich persönlich finde André, das geht gar nicht! Weder deine Art und Weise noch dein Umgangston sind hier angebracht. Derjenige, der die Bilder bewertet, bewertet vielleicht häufig subjektiv. Das ist doch so gewünscht. Auch kann man fragen, dass man eine Kritik nicht versteht ok, aber muss man so reagieren? Schon traurig dass man hier so miteinander umgeht, zumal auch immer wieder dabei gesagt wird, dass der oder diejenige nicht so viel Erfahrungen hat.

Jetzt mal im Ernst, das war dein Ausrichtungsversuch und du bezeichnest dich selbst als Monk, was dieses Thema angeht, dann habe ich mal zur Anschauung Hilfslinien und Grid gezogen und kann sagen, dass die optische Mitte anhand der Fenster vertikal ausgerichtet ist aber nicht ausreichend horizontal. Dass das dann für den ein oder anderen komisch aussehen mag, kann man durchaus nachvollziehen. Andere User richten "gerader" aus und das fällt mit in die Bewertung ein. Dafür fehlt denen die Hälfte des Bildes... der eine mag es und du magst das nicht. Gut!

Ist das alles sooo schlimm, dass man sowas von sich geben muss?

Das Thema Kreuz anstelle von einer ganzen Etage fallen lassen, hast du ja angesprochen. Was spricht denn für dich dagegen dem Bild oben noch etwas Himmel anzufügen und dann in beiden Achsen gut auszurichten? Dann wäre alles supi oder?



Aber entweder man macht mit, erntet Lob und/oder Kritik, fragt höflich wenn man etwas anders sieht (bis hierhin war auch alles gut von beiden Seiten)und auch wenn man es selbst nicht versteht oder verstehen will, dann lässt man es so stehen, nimmt Kritik an oder macht es beim nächsten Mal genauso -weil es einem selbst gefällt. Oder auch ganz einfach, man macht n Screensot und zeigt anschaulich was man meint!

Aber es so ausufern zu lassen, hätte ich nicht von einem User erwartet, der bereits über 5000 Beiträge auf dem Buckel hat, von dem ein oder anderem für seine Ratschläge oder Meinungen respektiert wird und von anderen um Hilfe gebeten wird.

Echt schade.

So nun aber Mund abputzen und weitermachen.

VG

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

a) ... bewertet vielleicht häufig subjektiv. Das ist doch so gewünscht. ...

B) ... kann sagen, dass die optische Mitte anhand der Fenster vertikal ausgerichtet ist aber nicht ausreichend horizontal. ...

a) Auf subjektive Dinge bin ich auch nicht eingegangen und es ging mir zu keinem Zeitpunkt um die Bewertung! Ich habe nur richtig gestellt das mein Bild präziese ausgerichtet ist.

b) Die horizontale Ausrichtung auf halber Höhe anzubringen ist definitiv falsch.
In Waage ist es nur auf Kamerahöhe, welche wir wiederum bei einer schiefen Vorlage nicht kennen.

Ich war zu Anfang ruhig und sachlich und habe sogar erklärt wie es richtig funktioniert. Sorry wenn ich mich in Folge auf die Palme hab bringen lassen, hab ja auch bereits dafür gesorgt dass dies nicht mehr vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ich war die ganze Zeit sachlich und wollte sogar wissen ob der Großteil der Bilder wirklich falsch ausgerichtet worden sind.
Aber eine verwertbare Antwort habe ich ja leider nicht bekommen.

Ich finde es unverschämt, dass ich hier hingestellt werde als wenn ich jemanden geärgert hätte.
Andre_S du hattest keinen Grund dich aufzuregen, es war alles ganz normal. Du hast da wohl irgendwas in den falschen Hals bekommen. Aber ich lasse mich hier nicht schlecht hinstellen.
Finde das sehr unfair von dir.
Ich habe nichts falsch gemacht.:mad::(
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@umarex13
Danke für die Ausführung, besser hätte man's nicht schreiben können.

@traumfantasie
Lass Dich nicht klein kriegen und reg Dich nicht weiter auf, lohnt sich nicht. Versteh Dich und Dein anliegen. Gibt halt Leute, die sind anders drauf... ;) Nicht nur hier... ^^ Da muss man drüber weg sehn, auch wenn es manchmal schwer ist.

@all
Hoffe wir bekommen bald die neue Belichtungsreihe... Damit sich wieder ALLE dem eigentlichem Thema zuwenden können. Viel Spaß weiterhin, freu mich drauf... :)
 
AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@traumfantasie
Lass Dich nicht klein kriegen und reg Dich nicht weiter auf, lohnt sich nicht. Versteh Dich und Dein anliegen. Gibt halt Leute, die sind anders drauf... ;) Nicht nur hier... ^^ Da muss man drüber weg sehn, auch wenn es manchmal schwer ist.

Im Grunde hast du ja recht. Ist eben nicht so einfach über soetwas hinweg zu schauen.
Es ist nur unangenehm wenn jemand so tut als wenn er sich vor mir schützen muss indem er mich auf die Ignoliste setzt und das ohne ersichtlichen Grund.
Ich fühle mir da echt vor den Kopf gestoßen und auch verletzt.:(

Denke, dass die neue BR mich ablenken wird.
 

umarex13

Try and #Error#

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

a) Auf subjektive Dinge bin ich auch nicht eingegangen und es ging mir zu keinem Zeitpunkt um die Bewertung! Ich habe nur richtig gestellt das mein Bild präziese ausgerichtet ist.

b) Die horizontale Ausrichtung auf halber Höhe anzubringen ist definitiv falsch.
In Waage ist es nur auf Kamerahöhe, welche wir wiederum bei einer schiefen Vorlage nicht kennen.

...

André, ich glaube du hast noch nicht richtig verstanden was ich meine. Der Bewerter urteilt über Bilder subjektiv (dazu gehört auch die Bewertung der Ausrichtung).

Du möchtest das Bild erhalten und richtet so aus, dass es ganz bleibt. Dazu gehört auch eine verzogene schiefe Horizontale, sowohl auf Kamerahöhe, als auch in der Mitte des Bildes.

Andere richten fast alles genau aus -trotz schiefer Vorlage- und akzeptieren, dass das halbe Bild verschwindet. Hier lag die Bewertung u.a. auf einer guten Ausrichtung und nicht auf einer Beibehaltung des ganzen Bildes.

Ja, ihr seid beide sachlich geblieben, André hat sich allerdings dann zu blöden Äußerungen hinreissen lassen. Sollte ja jetzt nicht mehr vorkommen!

So nu ist gut!

Back2Topic: Wo bleibt eigentlich die, für heute Mittag angekündigte, neue BR? :D
 

Andre_S

unverblümt

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

André, ich glaube du hast noch nicht richtig verstanden was ich meine. Der Bewerter urteilt über Bilder subjektiv (dazu gehört auch die Bewertung der Ausrichtung).
Genau da liegt der Trugschluss - Ausrichtung ist eine messtechnische Frage keine subjetive! Das setzt natürlich etwas Verständniss über Perspektive voraus.

Daher nochmal - mir ging es nicht um die Bewertung, die ist natürlich subjektiv.
Auch wenn es prinzipiell aufstößt wenn etwas zu solchen Auswertungen gesagt wird, andere hätten wahrscheinlich mit einem "danke - wieder was gelernt" reagiert und alles währe gut gewesen.
 

Photo de Luxe

Mario M.

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Entschuldigt bitte die Verspätung!!! War doch ein weitaus stressiger Tag als geplant :-(
So, habe eine BR gefunden und hoffe sie entspricht euren Vorstellungen. Wenn nicht muss ich leider auch weiter geben!
Kuck euch sie einfach mal an und gebt bescheid.

Liebe Grüße Mario

LINK:
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Genau da liegt der Trugschluss - Ausrichtung ist eine messtechnische Frage keine subjetive! Das setzt natürlich etwas Verständniss über Perspektive voraus.

Daher nochmal - mir ging es nicht um die Bewertung, die ist natürlich subjektiv.
Auch wenn es prinzipiell aufstößt wenn etwas zu solchen Auswertungen gesagt wird, andere hätten wahrscheinlich mit einem "danke - wieder was gelernt" reagiert und alles währe gut gewesen.

Genau darum ging es ja, traumfantasie hatte zuletzt gefragt, ob Du Ihr es erklären kannst, damit Sie versteht, was bei den anderen Bildern "falsch" ausgerichtet war, damit Sie in Zukunft weiß, worauf sie achten sollte. Du antwortest mit "Ich glaub, ich fang das Ritzen an"... und mit "Ignorierliste"...Das ist dann echt keine Hilfe mehr... Sie war halt davon ausgegangen, weil die Mehrheit es anders gemacht hat, wäre das eher die richtige Richtung, weil Sie es bis dahin nicht besser wusste. Eine vlt für jeden Verstädliche Erklärung hätte wohl vollkommen gereicht, statt so eine Diskusion mit entsprechenden Reaktionen hier zu posten. ;)

Zum Thema:
Cool, die neue BR ist online... Nach der Arbeit direkt mal runter laden und schauen, aber jetzt erst mal Geld verdienen gehn...

Bis später :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben