AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe
Ziehe Mittig bis es einrastet ne vertikale Hilfslinie - da muss es passen! Alle Linien rechts und links davon sind stürzend und damit natürlich nicht genau senkrecht.
Da musst Tipps ja nicht verstehen oder annehmen - mach einfach wie du magst, wahrscheinlich liegt es an "unterschiedlichen Werkzeugen" unser PS-CS6-Versionen.
Werde zukünftig auch keine Kritik mehr an deinen Aussagen üben und sie ignorieren.
Jemandem, der dem "Monk" seine Bilder noch nachkorrigieren würde, zu sagen sein Bild (welches auf eine Stelle hinterm Komma genau gerade gerichtet wurde) sei schief sollte man nur wenn man weiß wie man Bilder perspektivisch korrekt ausrichtet und dies vorher kontrolliert hat. Ansonsten sei ein berechtigter "Einspruch" doch auch einfach mal erlaubt ohne das daraus Dramen entstehen.
Was hab ich da nur gemacht :'
'
'(
Sorry fürs OT hier. albtraumfantasie = Ignorlist - jetzt ist ne Ruhe.
Ich glaub ich fang das Ritzen an.
Entschuldigt bitte, dass ich mich hier mal einmische. Zwar freue ich mich auch auf eine neue Belichtungsreihe, aber ich muss hier echt was loswerden.
Ich persönlich finde André, das geht gar nicht! Weder deine Art und Weise noch dein Umgangston sind hier angebracht. Derjenige, der die Bilder bewertet, bewertet vielleicht häufig subjektiv. Das ist doch so gewünscht. Auch kann man fragen, dass man eine Kritik nicht versteht ok, aber muss man so reagieren? Schon traurig dass man hier so miteinander umgeht, zumal auch immer wieder dabei gesagt wird, dass der oder diejenige nicht so viel Erfahrungen hat.
Jetzt mal im Ernst, das war dein Ausrichtungsversuch und du bezeichnest dich selbst als Monk, was dieses Thema angeht, dann habe ich mal zur Anschauung Hilfslinien und Grid gezogen und kann sagen, dass die optische Mitte anhand der Fenster vertikal ausgerichtet ist aber nicht ausreichend horizontal. Dass das dann für den ein oder anderen komisch aussehen mag, kann man durchaus nachvollziehen. Andere User richten "gerader" aus und das fällt mit in die Bewertung ein. Dafür fehlt denen die Hälfte des Bildes... der eine mag es und du magst das nicht. Gut!
Ist das alles sooo schlimm, dass man sowas von sich geben muss?
Das Thema Kreuz anstelle von einer ganzen Etage fallen lassen, hast du ja angesprochen. Was spricht denn für dich dagegen dem Bild oben noch etwas Himmel anzufügen und dann in beiden Achsen gut auszurichten? Dann wäre alles supi oder?
Aber entweder man macht mit, erntet Lob und/oder Kritik, fragt höflich wenn man etwas anders sieht (bis hierhin war auch alles gut von beiden Seiten)und auch wenn man es selbst nicht versteht oder verstehen will, dann lässt man es so stehen, nimmt Kritik an oder macht es beim nächsten Mal genauso -weil es einem selbst gefällt. Oder auch ganz einfach, man macht n Screensot und zeigt anschaulich was man meint!
Aber es so ausufern zu lassen, hätte ich nicht von einem User erwartet, der bereits über 5000 Beiträge auf dem Buckel hat, von dem ein oder anderem für seine Ratschläge oder Meinungen respektiert wird und von anderen um Hilfe gebeten wird.
Echt schade.
So nun aber Mund abputzen und weitermachen.
VG
Sascha