AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe
Finde das Bild farblich sehr flau. Das Rathaus ist zu sehr transformiert worden. Es wirkt zu lang gezogen und zu schmal.
Die Lichtstimmung ist schön eingefangen. Ich denke, dass etwas mehr Kontrast dem Bild gut getan hätte. Das Rathaus ist gut ausgerichtet. Der Himmel hätte ruhig etwas kräftiger von der Farbe (Rottöne) ausgearbeitet werden können. Abetr das ist natürlich Geschmackssache. Insgesamt eine schöne Arbeit.
Sehr schöne Schärfe. Das Bild wirkt sehr klar.
Nur leider ist die Lichtstimmung untergegangen, was ich sehr schade finde. Das Rathaus hätte noch etwas ausgerichtet werden können. Oben hätte noch etwas mehr Luft sein sollen. Finde es zu knapp beschnitten am oberen Rand.
Das Bild wirkt nicht sehr scharf. Es ist irgendwie schmutzig, was mir nicht gefällt. Von der Farbe her ist es auch sehr flau.
Ergebniss:
Finde den Himmel sehr interessant und auch ansprechend.
Sonst habe ich das Gefühl, dass es etwas zuviel Gelb im Bild ist. Das Rathaus hätte noch ausgerichtet werden müssen. Die Lichtstimmung am Gebäude ist gut. Schöne Schärfe. Struktur im linken Gebäude ist zu sehen. Finde das Bild auch sehr gelungen auch wenn es nicht den rellen Bedingungen entspricht.
Den Himmel finde ich zu sehr entsättigt. An den Gebäuden hast du die Lichtstimmung schön ausgearbeitet. Es könnte etwas Schärfer sein. Die Uhr wirkt irgendwie nicht klar. Finde das Rathaus schön ausgerichtet.
An den Übergängen zum Himmel sind helle Streifen zu sehen. Ich weiß jetzt nicht wie man das nennt. Sieht nicht sehr schön aus. Den Himmel finde ich zu blau. Der Rathausturm sieht irgendwie wie gemalt aus. Gefällt mir ganz gut. Macht das Bild weicher.
Das Rathaus sieht bei den Fenstern aufgeblasen aus und die linke Seite ist auch ausgebeuelt. Vielleicht beim Transformieren mehr Zeit investieren und filigraner arbeiten. Das Bild wirkt insgesamt zu dunkel und die Lichtstimmung ist leider verloren gegangen.
Der Himmel gefällt mir sehr gut. Das Gebäude links im Bild wirkt schief. Ich denke etwas mehr Kontrast wäre gut gewesen. Der Turm wird schön von der roten Sonne angestrahlt. Struktur im linken Gebäude ist auch schön zu sehen.
Platz 1: Odium
Platz 2: Photo de Luxe
Platz 3: Haschelsax
Das ist gar nicht so einfach zu allen Bildern etwas zu schreiben. Ich hoffe, dass ich es trotzdem einigermaßen hinbekommen habe. Habe mir ca 1 Stunde Zeit genommen und habe mir die Bilder alle einzeln betrachtet. Schwer ist es zu beschreiben was mir gefällt und was nicht. Vorallem wenn man technisch noch nicht soviel weiß.