Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

Fotografie

reitzi

User

AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012


Das nenn ich aber einen schönen Pilz :) War wahrscheinlich eine spontane Pilzaufnahme!?
 

spatzerl

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

Hallo,

super Pilzfotos habt ihr da gemacht.:blumen: Nachdem ich gestern bei einem Waldspaziergang eine "Pilzversammlung" fotografiert habe, möchte ich mich auch mit einem meiner Fliegenpilz-Bilder beteiligen... :) Mein Bild ist ohne Stativ etc. fotografiert also seid bitte nicht allzu kritisch, wegen der Schärfe...

Grüße Spatzerl

Belichtungseinstellungen: 1/60 Sekt bei F/5,6 Brennweite 79 mm, ISO 320

image.php
image.php

image.php
image.php
 

reitzi

User

AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

Ja das war von heute. Nicht geblitzt, aber du hast recht, etwas verwackelt!
Hier ein anderes dieser Gruppe (auch ohne Blitz)

Echt die Sonne oder Taschenlampe?
Versuch doch mal noch weiter runter zu gehen, dann kommt in die Pilze auch etwas Struktur wenn man in die Schirme reinschaut. Hast du die bei dir um die Ecke? Stativ? Evtl. auf eine kleinere Gruppe konzentrieren?
 

ahnungslos2011

Was Hänschen nicht lernt

AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

Echt die Sonne oder Taschenlampe?
Versuch doch mal noch weiter runter zu gehen, dann kommt in die Pilze auch etwas Struktur wenn man in die Schirme reinschaut. Hast du die bei dir um die Ecke? Stativ? Evtl. auf eine kleinere Gruppe konzentrieren?

Sonne! Ecke und Stativ vorhanden!

Das wird vor nächster Woche leider nichts mehr, aber DANKE für jeden Tip.:)

Ich verabschiede mich für diese Woche. Morgen früh geht's für 3 Tage auf die "Münchener Wies'n". Werde versuchen ein Maß für alle mitzutrinken :D:desnemma:
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

Boa, habt ihr tolle Bilder und Pilze reingestellt.
Aber auf die Idee bin ich noch nie gekommen, meine Kamera mit in den Wald zu nehmen, wenn ich in die Pilze gehe. Muss ich wohl mal drüber nachdenken.
 

reitzi

User

AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

Boa, habt ihr tolle Bilder und Pilze reingestellt.
Aber auf die Idee bin ich noch nie gekommen, meine Kamera mit in den Wald zu nehmen, wenn ich in die Pilze gehe. Muss ich wohl mal drüber nachdenken.

Denk aber dran erst die Pilze fotografieren und dann pflücken :D
Auch für so etwas ist der Wald gut...
Das Bild habe ich gemacht, nachdem ich von den Pizen probiert habe :rolleyes:
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

Hey in diese Pilzrunde! Schöne Idee, Markus - und ein hammermäßiges Vorzeige-Pilzbild ;)
Hab heute ein unspektakuläres Pilzchen zwischen den Regenschauern im Garten gesichtet. Eigentlich wollte ich nur Maulwurfshaufen zählen, doch dann sah ich diesen kleinen Giftzwerg. Ist nur ein Zufalls-schnappi, doch beim nächsten Mal werde ich mir mehr Mühe beim Pilze-Fotografieren geben :D


LG -mona-
 

Sternchen10

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

Wie gut, dass es überlebt hast, reitzvoll. da war dir ja mächtig schwindlig.:) Schönes Bild!

Super, mona_o, bin gespannt, wie dann noch deine Mühe aussieht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben