Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

Fotografie

mona_o

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

uih, schon wieder so viele schöne Pilze hier! *wow*
Ich mag CK übrigens, (aber wahrscheinlich nur deshalb, weil ich jetzt endlich weiß, wie es funktioniert :lol:)

@Altstadt: deine Pilze sind ja meeeeegatoll!!!!:daumenhoch:

Ich knips die Dingel meist nur ab, wenn ich sie sehe und geb mir net so viel Mühe mit der nötigen Schärfe, aber ich mag sie trotzdem gern ansehen , -essen aber net - schmeiß mich beim Pilzeknipsen meist auf den Boden, schau, wie´s Licht ist und fertich.... :D

dann beam ich meine Pilzkollektion mal vom Herbstcontest hier in den Pilzthread:


LG -mona-
 

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

Da tippe ich einen so tollen Text und dann stürzt Chrome ab. Mensch o Mensch. Nochmals von vorne:
Guten Abend zusammen :D

Ich war vor kurzen im Wald und konnte bei den tollen Pilzen einfach nicht widerstehen, den Auslöser durchzudrücken. Leider sind die meisten Bilder wegen fehlendem Makroobjektiv auch sehr unscharf, muss mal gucken, was sich da machen lässt. Eins ist aber gelungen, deshalb mische ich mal mit :)

Eure Bilder sind alle sehr schön. Motive Super. Bei dem ein oder anderen Bild würde ich noch nachschärfen, bei den SW Bildern würde ich den Pilzen noch einen Tick mehr Farbe geben und ebenfalls etwas schärfen. Aber Respekt. Sind tolle Bilder dabei !

Hier nun meins.
Foto ist ohne Stativ entstanden, mit einem 18-55 Kitobjektiv.
 

odessa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

Hallo Markus, habe ich auch in buntig, wusste nur nicht welches. Habe daher 2 hochgeladen!
LG Christoph
 

odessa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

So und heute bei der Arbeit noch 2 schöne gefunden. Hatte leider nur die Handykamera zur Hand.

 

Sternchen10

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

Odessa, was für eine Schönheit, der rechte. Heute sind die Handys schon recht gut zum fotografieren, finde ich.
 

ahnungslos2011

Was Hänschen nicht lernt

AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

Die Pilzsaison 2012 geht in unserer Region langsam zu Ende.
Angefressene und matschige Pilze sehen nicht so gut aus.
Deshalb: Ein letztes Foto von mir.
 

mohnblume

Löwin

AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

Wow ! Tolle Aufnahmen zeigt Ihr alle hier !
Einfach klasse !
Ich war gerade noch mal 2 Wochen in der Sonne und kann daher nicht mit Herbstfotos dienen - noch nicht - lach !
Müsste alte Pilze herkramen.... aber da die Frische schon nachläßt und man diese dann ja im Regal liegen lassen soll..... :D :D :D
 

mohnblume

Löwin

AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

Und gestern nun doch was beim Radeln entdeckt... angehalten... Hosentaschen - Cam raus und los :D
 

MRCat

kein Mister ist

AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

Habe auch noch zwei Bilder....die ersten Gehversuche mit meiner neuen Kamera



Bilder sind nicht bearbeitet und nur beim hochladen verkleinert worden.
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

Hier auch einer von mir.

Vom Verzehr sollte ggf. abgesehen werden



Liebe Grüße
Matthias
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

Hab mich heute auch mal den Pilzen gewiedmet da mir so langsam die Makromotive ausgehen und ich zudem mal etwas mit dem entfesseltem Blitz experimentieren wollte :D. Bei dem Winzling unter den Pilzen dürfte es sich um den spitzgebuckelten Wasserkopf ( Cortinarius acutus):?: handeln. Also bitte nicht naschen, der ist Giftig :evil:. Leider habe ich meinen Makroschlitten vergessen:uhm: sonst hätte ich die Schärfenebene vielleicht besser positionieren können.


Canon EOS 7D
Canon EF-S 60mm f/2,8 Makro USM
1/30 Sek. f/8 ISO 200
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

Hach, ich mag ja Pilze, also vor allem auch als lukullische Köstlichkeiten :D

Gut, in dem Thread sind nicht alle essbar ;) aber da auch das Auge (mit)isst, schaue ich mir die Bilder sehr gern an - hier kann ich, bis auf einen Schnappschuss von vor ein paar Jahren, von dem ich nicht mal weiß, wo ich ihn habe ;) nix beisteuern, aber es inspiriert mich, jetzt doch noch die Augen offen zu halten...

Besonders danken möchte ich mona_o, schokomueller, Psycho_Z1 und Crazybiker_84 für ihre Beiträge! :)

Lieber Gruß
 

reitzi

User

AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

@All: Da sind ja jetzt doch noch einige schöne Pilze dazu gekommen :daumenhoch:

Mal schauen ob ich nochmal in den Wald komme, meine Gartenpilze habe ich am Freitag weggemäht :D
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

Sonntag nachmittag im tiefen Pfälzer Wald, entsprechend duster war's...
Ohne Blitz, ohne Stativ. Fokus leider 'n bisschen verhunzt, aber ich mag die Atmosphäre des Bildes.



ISO 640, 1/40 sec., f 6.3 mit 18-135 mm Suppenglas.
 

mohnblume

Löwin

AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

Wow, crazybiker : Deine Aufnahme hat was !
Aber auch die anderen Pilz-Fotos gefallen mir sehr.

Wir waren Sonntag Pilze sammeln... und auch am Abend dann essen !
Jepp : Ich lebe noch !
Hatten Butterpilze gesammelt !

Hier eine zu den Farben des Herbstes passende Aufnahme ( von nicht eßbaren :D )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben