Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Wie würdet Ihr dieses Bild bearbeiten?

reitzi

User

Die Datei, die du uns zur Verfügung gestellt hast hat 8 Bit...

steveakskh.jpg
 

Bildbearbeitung

Andre_S

unverblümt

Die PSD ist in 8-Bit, sonst würde ich es ja nicht sagen. Dazu braucht man auch nur ans Ende des Reiters schauen, da steht die Bitzahl
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Wie gesagt - ich habe nicht darauf geachtet bzw. es nicht gewusst. Ich kann nur noch einmal sagen das es mir leid tut.
Meinst Du zum Beispiel das hier: xxx.psd bei 50%(Hintergrund, RGB/16) ?
 
L

Lindhane

Guest

Hallo :liebe:

der Thread hier ist mir vor einiger Zeit auch schon mal aufgefallen.... finde die Idee cool und wittere die Chance, hier auch noch was zu lernen. :liebe:

Wenn Ihr euer "Kunstwerk" nach der Bearbeitung einstellt wäre es cool wenn Ihr aufführt mit welchem Programm Ihr dem Bild zu Leibe gerückt seid und was Ihr genau bearbeitet habt - so kann jeder nachvollziehen was Ihr gemacht habt was einen nicht zu verachtenden Lerneffekt darstellt :)

Mich juckt es in den Fingern, hier auch mal mitzumachen.... :liebe:

Habe ich das Prinzip hier richtig verstanden? Dass man sich eines der hier vorgestellten Bilder schnappt, das bearbeitet und hier wieder zeigt?

Da ich zu der Minderheit auf PSD gehöre, die kein PS/LR hat wollte ich erst mal nachfragen, ob ein Mitmachen dennoch möglich ist. Wenn Arbeiten mit PS/LR erwünscht sind, ist das für mich auch okay... daher die Frage bevor ich unter Umständen viel Zeit in eine Bearbeitung stecke....

lg
L. :frech:
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Hallo :liebe:

der Thread hier ist mir vor einiger Zeit auch schon mal aufgefallen.... finde die Idee cool und wittere die Chance, hier auch noch was zu lernen. :liebe:



Mich juckt es in den Fingern, hier auch mal mitzumachen.... :liebe:

Habe ich das Prinzip hier richtig verstanden? Dass man sich eines der hier vorgestellten Bilder schnappt, das bearbeitet und hier wieder zeigt?

Da ich zu der Minderheit auf PSD gehöre, die kein PS/LR hat wollte ich erst mal nachfragen, ob ein Mitmachen dennoch möglich ist. Wenn Arbeiten mit PS/LR erwünscht sind, ist das für mich auch okay... daher die Frage bevor ich unter Umständen viel Zeit in eine Bearbeitung stecke....

lg
L. :frech:
Natürlich "darfst" Du mitmachen - ich würde mich sogar riesig freuen, da der Thread mit wachsender Teilnehmerzahl besser wird und wir mehr "Input" bekommen bzw. andere Arten der Bearbeitung kennenlernen;-) :daumenhoch
Wenn Du irgendwelche Bilder hast die Du "verwursten" lassen möchtest wie @Andre_S mal so treffend geschrieben hat lade sie einfach hoch ;-):daumenhoch:foto:

Liebe Grüße,

Steve ;)
 
L

Lindhane

Guest

Wenn Du irgendwelche Bilder hast die Du "verwursten" lassen möchtest wie @Andre_S mal so treffend geschrieben hat lade sie einfach hoch ;-):daumenhoch:foto:

Danke für deine Antwort und die "Einladung" mitzumachen. Ich habe derzeit nix zum verwursten lassen - aber ich werde demnächst mal was von hier verwursten.... Vllt ist das auch mal interessant für euch, wenn neben anderen Bearbeitungswegen auch andere Programme ins Spiel kommen...

Ich schnappe mir mal dieses "Störtebecker" - Bild, da es mir vom Motiv her am besten gefällt und zudem wollte ich kein Bild von den vorderen Seiten nehmen, sondern eines, was noch aktuell ist. :liebe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Danke für deine Antwort und die "Einladung" mitzumachen. Ich habe derzeit nix zum verwursten lassen - aber ich werde demnächst mal was von hier verwursten.... Vllt ist das auch mal interessant für euch, wenn neben anderen Bearbeitungswegen auch andere Programme ins Spiel kommen...

Ich schnappe mir mal dieses "Störtebecker" - Bild, da es mir vom Motiv her am besten gefällt und zudem wollte ich kein Bild von den vorderen Seiten nehmen, sondern eines, was noch aktuell ist. :liebe:

Das kannst Du gerne machen - ich werde die Tage mal ein paar mehr Bilder hochladen, ich habe hier eine Auswahl von rund 200.000 Bildern *g* ;-)

LG,

Steve
 
L

Lindhane

Guest

hallo Steve, ;)

ich habe jetzt mal ein wenig an dem Bild rumgespielt....



Ist jetzt bestimmt keine High - End Bearbeitung, ich mache sowas auch noch nicht lange (halbes Jahr etwa und bin mein Programm auch noch am lernen... :p:liebe:)


liebe Grüße
Lindhane :liebe:
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Das sieht doch schon mal sehr schick aus - dafür das das Bild schon vollkommen unscharf etc. ist hast Du in meinen Augen ganz schön was rausgeholt.:daumenhoch
Btw.: Ich habe mir mal Deine Contestbilder angesehen - sehr genial ! *find* :daumenhoch
 
L

Lindhane

Guest

@SteveHH : Vielen Dank für diese netten Worte.
Es hat mir auch viel Spaß gemacht, mich an dem Bild, was ich vom Motiv her wunderschön finde zu befassen.

Vorne im Eingangspost steht noch was von beschreiben, was man gemacht hat/ mit welchem Programm. Das habe ich bisher weggelassen, weil ich keine Anleitung für Photoshop liefern kann... Ich könnte es aber noch nachliefern, falls gewünscht...
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Jop - Du kannst ja einfach mal aufführen was Du generell mit dem Bidl gemacht hast, die Arbeitsschritte sind ja eigentlich bei jedem Programm die selben denke ich ;-)

LG,

Steve
 
L

Lindhane

Guest

Jop - Du kannst ja einfach mal aufführen was Du generell mit dem Bidl gemacht hast, die Arbeitsschritte sind ja eigentlich bei jedem Programm die selben denke ich ;-)

Jupp, stimmt...

Meine (vielleicht etwas skurrilen) Schritte waren diese:
- Bild auf Hochformat zugeschnitten, damit die Statue als Hauptmotiv besser betont wird
- Hochpass (mit etwas übertriebenem Wert) drüber, beim HG teilweise ausmaskiert
- RGB Rauschen kombiniert mit leichter Bewegungsunschärfe auf ne schwarze Ebene
Modus "Raster" (bei PS, glaube ich, ist es "negativ multiplizieren"), Deckkr. 70 %
- Über eine Einstellungsebene Gradationskurven ein "Cross-Effekt" erzeugt und diesen Effekt über Maske auf die linke Bildhälfte begrenzt, Verlauf für fließenden Übergang
- Vignette in nem dunklen Braunton -> Modus "Differenz" (is, afaik das Gleiche wie bei PS)
und extremer Weichzeichnung (180 - 190) :D

Das is es eigentlich schon...
verwendetes Programm: siehe Profil :liebe:

Cooler Thread - komme bestimmt demnächst wieder. :daumenhoch

Grüße
vom Luchs :frech:
 

Andre_S

unverblümt

Kann es sein das angepinnte Threads durchs anpinnen weniger Beachtung finden?
Eigentlich müsste es in einem Ps-Forum doch richtig abgehen in solch einem Mitmachthema.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich glaube, das geht nur mit viel Eigeninitiative, Stephan! Das ist Dein Thread, Du wirst nicht drumherum kommen, da Gas zu geben. Also, laß mal den "Entertainer" raus, dann kommt da sicher auch wieder Schwung rein! :D ;)



Liebe Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Ich glaube, das geht nur mit viel Eigeninitiative, Stephan! Das ist Dein Thread, Du wirst nicht drumherum kommen, da Gas zu geben. Also, laß mal den "Entertainer" raus, dann kommt da sicher auch wieder Schwung rein! :D ;)



Liebe Grüße
Frank
Ich werde mich bemühen *lach* ... Also werde ich mal dem Pausenclown geben und mal wieder etwas Schwung hier in die Bude bringen die Tage ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben