Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Wie würdet Ihr dieses Bild bearbeiten?

virra

lazy lizzard

Mach doch einen Thread auf in dem Jpegs verwurstelt werden können.

Klar, wie wäre das denn? Wo wir doch gerade erst hier anfangen? Man könnte einfach 2 verschiedenen Threads machen. Ansonsten sehe ich das so wie Andre_S: Wer den Thread startet sollte die Spielregeln festlegen, am besten ganz oben, damit jeder weiß, was hier passieren soll und dann gibts auch kein Jammern.

Bildbearbeitung

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Das ist mit HDR projects elements aus einer jpeg-Datei gemacht worden. Die Originaldatei müsste ich erst noch hochladen...
(Sollte das hier unerwünscht sein, lösche ich es wieder)

Edit: hier das Original (jpeg). Die passende RawDatei lade ich nur, wenn ausdrücklich gewünscht. Samsung hat ein eigenes Format - LR 4 kann es lesen.

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Hier mal ein Link zu meinem Sammelsurium:..
Super, danke, schöne Bilder dabei (ein paar davon haben wir ja schon auf DSLR bearbeitet)

Eines habe ich fertig, danke für die RAWs.
Beide Bilder in SNS-HDR verrechnet. In ACR CA raus, Weißabgleich, bissi T/L abgestimmt, Belichtung aufgehellt, Farbentrauschung und an Ps übergeben.
In Ps in der Objektivkorrektur Perspektive angeglichen, mit Topaz DeNoise Luminanzentrauschung, Bildgröße auf 1280px, in NIK: mit Contrast only, Pro Contrast, Tonal Contrast die Kontraste aufeinander abgestimmt und etwas Wärme rein gebracht. In LAB Tiefen und Lichter getrennt voneinander scharfgezeichnet und als Jpeg abgespeichert.

Zum vergrößern anklicken ist wahrscheinlich bekannt:
schrottplatz1hhp9m.jpg

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Danke auch für deine Sammlung. Kleiner Tipp, wenn du diene Katzen liebst: Denen blitzt man nicht in die Augen, das sieht nicht nur nicht schön aus, das schadet denen auch. Die Augen der Katze sind 6 mal lichtempfindlicher als die des Menschen und DER mag es schon nicht, wenn er ins Auge geblitzt wird.

…(ein paar davon haben wir ja schon auf DSLR bearbeitet)
Ja, aber wozu löschen? NOCH habe ich da Platz in der Box.

Das hier hat mich spontan gereizt, es mal nur im ACR ein wenig zu wursten:

Und hier die xmp dazu:

Zuletzt bearbeitet:

Odium

Nicht mehr ganz neu hier

Ach soooooo. Aber ich bin doch so schreibfaul. :D
Viel habe ich ja nicht gemacht. Das Ist eine stinknormale RAW-Entwicklung mit etwas andererm Schnitt. Mir gefiel der Kontrast im Motiv - deswegen entschied ich mich dafür.

Andre_S

unverblümt

Hier mal der 2. Schrottplatz fast nur in Lr.
Grundabstimmung in Lr (haupsächlich Belichtung runter) Farbabstimmungen in HSL, ansonsten die üblichen Regler.
In Ps nur ausgerichtet, gecropt und geschärft. Noch ne leichte Vignette über ne Vektormaske + Gradationskurfe + Farbfläche als Schnittmaske.

schrottplatz2onuja.jpg

Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

hi stephan,
warum um alles in der welt hast du deine kamera bei strahlendem sonnenschein (schrottplatz) auf 1000 iso eingestellt. in der mittagssonne zu fotografieren ist normal schon problematisch, aber iso 1000 haut mich denn doch um.
am besten gefallen mir noch die felgen.

SigridBW

User

mein Bild (1x raw, 1x jpg) habe ich auf den von @Andre_S empfohlenen Webhoster hochgeladen, http://workupload.com/file/3MrCRsBB http://workupload.com/file/y7L2Gx9j
Hmm, aber wie die Bilder hier sichtbar werden ist höhere Mathematik. Link einfügen war wohl nicht korrekt, egal, wen es interessiert liest jetzt weiter. Das Canon Raw kennt jeder Konverter, das Bild selbst im Vorbeigehen schnell ausgelöst, technisch eher nicht so ganz gut.
Nachdem @Stille_Wasser an dieses kürzlich für Download-Zeit erworbene HDR Projects erinnerte startete ich auch einen Versuch. Die Einstellung "Surreal" genommen, ganz wenig an den Voreinstellungen gedreht, Maskierung S-Kurve invers, dann in LR die Farben noch etwas angepasst über die HSL-Regler, Objektivkorrektur und Bild ausgerichtet. Nachdem mir das Bild noch immer nicht so richtig erschien, nach Photoshop weitergegeben, eine leichte Struktur in grün (bißchen Grunge) drübergelegt, in Smartfilter konvertiert und zum Schluß (wozu habe ich den Sch..tt, pardon künstlerischen Filtersatz von Alien Skin (Snap Art) auch gekauft) einen von den Malfiltern (auch etwas angepasst) drüberlaufen lassen. Das war's und jetzt wäre ich froh wenn sich wenigstens jemand dieses Werks annimmt und darf ruhig gerne in Fetzen reissen bzw. Tipps geben.

Andre_S

unverblümt

Danke für das Raw. Finde deine Bearbeitung recht interessant.
Ist wegen der Unschärfe schon gut für ne "Filterorgie" geeignet.
Hatte mir mal ne Comikaktion aufgenommen, hier mal mein Ergebniss mit der Aktion:

Andre_S

unverblümt

Schönes Bild Virra - danke!
In Lr tonal abgestimmt und etwas entsättigt und aufgerichtet. In Ps crop und mit 50% Deckkraft ne Verlaufsumsetzung drüber. Geschärft + etwas ausgeprägter vignettiert.

denkmalfeld1diqs0.jpg

iko

Maskenbildner

hab hier keine besondere bearbeitung gemacht. einfach nur im raw-fenster die extreme überbelichtung korrigiert und anschließend in ps den kontrast geringügig angehoben und geschärft.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden