Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Wie würdet Ihr dieses Bild bearbeiten?

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

@ iko - ich war mir erst nicht sicher ob du das ernst gemeint hast. Glaube nicht das meine Bearbeitung der Katze geschadet hat. Wir können ja virra mal fragen ob es der Katze gut geht.
Ich glaube übrigens noch nicht einmal das bei der Aufnahme geblitzt wurde.
Das sähe dann so aus...
Mehr Sorge bereitet mir dagegen dein Urteilsvermögen - mich hier als den Tierblender darzustellen zeugt wahrlich von einem Blitz der wohl im Dachstüble eingeschlagen hat. :mad:
Ich habe auch soweit ich mich erinnern kann nicht mit Blitz Fotografiert :-/

Bildbearbeitung

SteveHH

das tut mir aufrichtig leid, sigrid - aber ich hab an den farben nichts gedreht. das foto ist lediglich jetzt richtig belichtet. dh. die farben sind wohl im original so gewesen.

Die Farben entsprechen nicht dem Original - ich lade morgen mal ein Bild hoch mit den "Urspungsfarben" :)

SteveHH

@ iko - ich war mir erst nicht sicher ob du das ernst gemeint hast. Glaube nicht das meine Bearbeitung der Katze geschadet hat. Wir können ja virra mal fragen ob es der Katze gut geht.
Ich glaube übrigens noch nicht einmal das bei der Aufnahme geblitzt wurde.
Das sähe dann so aus...
Mehr Sorge bereitet mir dagegen dein Urteilsvermögen - mich hier als den Tierblender darzustellen zeugt wahrlich von einem Blitz der wohl im Dachstüble eingeschlagen hat. :mad:
Das ist meine eine Katze (die zweite ist die schwarze) und ich kann Dir versichern das es ihr Prima geht *g*

virra

lazy lizzard

Ich hab sie nochmal bissl aufgehellt und entbläut.
Aber jedes Mal, wenn ich sie wieder öffne, find eich sie immernoch blau. Egal, irgendwie muss das so, denn wenn ich die grauen Stellen bearbeite, habe ich das Gefühl, dass das Fell anders aussehen müsste. Natürlich kenne ich die Mietze ja nicht im Original, vielleicht ist sie ja auch eher braun als grau im Gesicht …

SteveHH

Ich hab sie nochmal bissl aufgehellt und entbläut.
Aber jedes Mal, wenn ich sie wieder öffne, find eich sie immernoch blau. Egal, irgendwie muss das so, denn wenn ich die grauen Stellen bearbeite, habe ich das Gefühl, dass das Fell anders aussehen müsste. Natürlich kenne ich die Mietze ja nicht im Original, vielleicht ist sie ja auch eher braun als grau im Gesicht …
Jop - die Mietzekatze ist eher braun im Gesicht, das kommt schon hin so ;-)

@Andre_S Jop - die kann noch ziemlich gut sehen :-D

SteveHH

So ... ich habe kurz mal das "Schrottfoto" etwas bearbeitet: Belichtung auf ein normales Maß reduziert, Schwarzwerte angepasst => So sieht es in der Realität auch aus ;-)

schrottplatz1hastt.jpg

SteveHH

Sieht gut aus.
Währe sicher interessant wenn hier noch ein paar mehr Leute mitmachen würden.
Das kommt vielleicht noch :)

Vielleicht kann ja jeder noch ein wenig "persönliche Werbung" machen ;-) .
Aber für die kurze Zeit die es diesen Thread erst gibt finde ich es schon mal gar nicht so übel.

SteveHH

Hier ist mein Vorschlag für die "Contihalle".

Ich habe ein wenig die Belichtung geändert, weiß- und schwarzwerte angepasst. Dann habe ich noch ein wenig am Farbton, der Luminanz und der Sättigung gedreht und den Kontrast ein wenig geändert damit das Bild etwas "knackiger" wird.

contihallemfkyc.jpg

Andre_S

unverblümt

Sehr Kontrastreich. Dadurch sauft so manches ab, was in einer dunklen Halle natürlich schon mal passieren kann/darf.

Kannst dir gerne über das contihalle.lrtemplate mal meine Einstellungen in Lr (übers + bei userpresets hinzufügen) anschauen.
Rest ist in Ps gemacht:

contihallextskr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden