Aaaalso .... verschiedene User (jeder der möchte) stellt ein Bild (oder mehrere) zur Verfügung und jeder der Lust hat darf damit anstellen was er möchte und es hier vorstellen.
Der Sinn des ganzen ist der das man sieht was andere aus verschiedenen Bildern machen würden und vor allem WIE es gemacht wird - daher die Bitte, das man kurz dazu schreibt was man alles mit dem Bild angestellt hat
Und es ist niemand verpflichtet ein Bild zu bearbeiten welches ihm nun partout nicht gefällt - im Endeffekt ist es eine analogie zu dem Mitmach-Thread zum Thema HDR ;-)
Btw.: Die Bilder die zur Verfügung gestellt werden sind in der Regel RAW-Dateien für die es dann einen entsprechenden Download-Link gibt
ALLLLSOOO, was ich dazu noch sagen möchte ist folgendes:
Ich finde die Idee super. Nur stört mich eins wirklich gewaltig, an dieser Idee. Und zwar das mehrere User einfach so, darauf los, ein Bild im selben Thread reinstellen dürfen und die Leute im wildem Durcheinander alle Bilder bearbeiten dürfen.
Ich finde (und das ist nur eine Idee und eine Anregung es besser zu gestalten) man sollte ein Thread machen mit nur einem Bild. Danach dürfen alle User die in diesem Thread mitmachen wollen, genau dieses Bild wild rumbearbeiten und ihre Resultat zu NUR diesem Bild vorweisen.
Das würde doch viel mehr Spass machen.
Läuft dieser Thread dann eine Weile und haben mehrere User dieses eine Bild mehrmals schon bearbeitet und vorgezeigt, dann kann man bald schon mal denn zweiten Thread mit einem neuen Bild veröffentlichen, für eine nächste Runde.
Mir würde das viel, viel, vieeel besser gefallen.
Wieso? Ganz einfach: Weil sich so die Leute unter einander Messen könnten.
Dabei ging es aber nicht darum wer besser wäre, sondern um das reine bestaunen der Kreativität der einzelnen zu einem einzigen Bild.