Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Wie würdet Ihr dieses Bild bearbeiten?

Bildbearbeitung

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@mI_gO

Hallo Michael, danke Dir! :)

Deine Bearbeitung gefällt mir prima, Du hast den Himmel ganz anders wirken lassen (paßt prima) und den Farben einen etwas anderen Look gegeben, auch die vielen kleinen Macken hast Du nicht vergessen zu retuschieren. Sehr gut! :daumenhoch


Liebe Grüße
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@Andre_S
Sorry, Dein Bild hatte ich gesehen, wollte doch auch längst was dazu geschrieben haben, nu aber ...
Du hast deutlich mehr Licht drin gelassen, die Scheinwerfer und Reflexionen auf dem Wasser strahlen deutlich stärker, als bei meinem Beispiel. Auch der Himmel stellt sich anders da, finde ich ebenfalls sehr gelungen. :daumenhoch


========================================================================


Da wir mitten drin sind im 'Sommerloch', hat der eine oder andere ja vielleicht Lust, sich mal an ein Panorama zu wagen?
Ich habe gestern noch etwas Zeit gehabt und war nochmal am Schiffsanleger (siehe vorheriges Bild), dort habe ich dann ein Panorama mit 4 Bildern im Hochformat gemacht, jeweils 15s Belichtungszeit für die Umgebung und jeweils eine zusätzliche Aufnahme von 1s für die Lichter. Pro Bildwinkel steht also ein Bilderpaar zur Verfügung.

Die Bilder liegen im DNG Format (volle Auflösung) vor, keinerlei Bearbeitung, keine Korrekturen, kein gar nix, quasi absolut roh.

Die Bilder sind mit sRGB gespeichert, die Brennweite beträgt 14mm (real), die Kamera ist eine D300s mit 1.5er Crop (ergibt 21mm KB Äquivalent).

Hier geht's zum Bilderordner

Es gibt einiges zu tun, hier mein Vorschlag zum fertigen Bild:

Die DNGs dürfen natürlich für diesen Zweck genutzt werden, aber ich bitte ausdrücklich darum, die Bilder auch nur hier zu veröffentlichen. ;)


Also, viel Spaß beim Pixeln, ich freue mich auf Eure Versionen! :)


Liebe Grüße
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin André,
das ist Dir wieder sehr gut gelungen, knackige Kontraste, klare Farben und eine sehr schöne Schärfe, auch die Stahlwand hast Du gut entfernt. :daumenhoch
Nur eines fällt auf: die Seiten sind arg in die Breite gezogen, man sieht es sehr schön an der 'Windmühle' links im Bild und an dem Ausleger vom Kran rechts im Bild. Kommt aber auch irgendwie gut, denn dadurch wirken die Kräne nochmal etwas wuchtiger, als sie ohnehin schon sind. :)

Danke, dass Du Dir die Zeit für das Bild genommen hast, André!

Hier mal ein Tiff von meinem letzten HH-Besuch.

Das Teil kommt mir bekannt vor ... :D


Liebe Grüße
Frank
 

Andre_S

unverblümt

Nur eines fällt auf: die Seiten sind arg in die Breite gezogen, ...
Stimmt die Proportionen passen nicht mehr so gut. Ich habs in Lr CC zusammengesetzt und mich dort wohl für die falsche Methode entschieden.
Die anderen waren mir zu Tonnenförmig. Schön währe eine Methode die zwischendrin liegt aber Lr bietet nur 3 Methoden an.
Ich hätte das Panorama etwas schmäler transformieren können, dann währe aber das mittlere Bild zu sehr gequetscht worden.
Bin daher selbst nicht zufrieden mit den ganzen Propotionen. Die Kräne sind wahrscheinlich deutlich höher als bei mir.
Beim nächsten mal teste ich ICE aus oder wähle ne andere Methode und gehe dann in die manuelle Objetivmethode um die Tonne zu korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris_1985

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meine Urlaubsbilder auszusortieren und zu bearbeiten.
Folgendes Motiv gefällt mir sehr gut, aber die Lichtstimmung gefällt mir nicht so recht. Außerdem ist es ein bisschen wenig Himmel.
Wie würdet ihr es bearbeiten?
Im Anhang findet ihr Original und meine Bearbeitung.
Würde mich freuen, wenn auch andere hier das Bild mal nach ihren Vorstellungen bearbeiten. Es darf auch gerne stark verändert werden (anderer Himmel o.ä.)

Vielen Dank und viel Spaß

ciao Chris:)

Original:

Bearbeitet:


RAW-Datei:
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hier mal meine "uschi-uschi" Version (ungeschnitten)



Würde aber auf 16x9 unten wegschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben