Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Wie würdet Ihr dieses Bild bearbeiten?

RWB

einfaches Mitglied

also das Dach hat wohl schon die roten Ziegel wie auf der Bea des TE. Das Weiss des Hauses finde ich auch stimmig.
Die Dachziegel sind bei euch ja eher lila.
 

Bildbearbeitung

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
also das Dach hat wohl schon die roten Ziegel wie auf der Bea des TE.

Woher weißt du? Hast du dir das RAW runtergeladen? Er hat halt ein Sonnenuntergangsbild draus gemacht (wahrscheinlich dafür auch einen Filter benutzt). Wenn man mit automatischem Weißabgleich rangeht, ist das Dach nicht rot. Aber jeder nach seiner Fasson bzw. seinem Gusto. :D
 

reitzi

User

Mal weg von der Bearbeitung, so hätte das Motiv eine ansprechendere Bildgestaltung verdient.
Der Horizont ist fast mittig und auch das Haus und der große Felsen nehmen die komplette Bildmitte ein. Mein Blick wird somit nicht in das Bild geführt, er wird auf die Bildmitte gelenkt.
Ich bin kein Verfechter vom Goldenen Schnitt oder Dingsbums-Spirale, aber hier wäre es angebracht gewesen eine von beiden zu berücksichtigen. ;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich habe das Bild etwas enger beschnitten, so richtig zufrieden bin ich damit aber nicht. Mir fehlt irgendwie mehr von dem Himmel, so wirkt das irgendwie eingeengt. Eigentlich gehört so ein Motiv in weiche Kontraste gehüllt, wobei die Details dennoch knackscharf sein dürfen, aber ich habe es dennoch etwas 'aufgeklart' und die Farben ein wenig angestubst, ansonsten eher Richtung 'Natural Look'.


Das Motiv lädt allerdings dazu ein, auch mal etwas gewagter zur Sache zu gehen, vielleicht komme ich in den nächsten Tagen dazu, nochmal eine andere Version zu versuchen, heute aber nicht mehr. Danke für das schöne Bild @Chris_1985 , das gibt dem Thread hier mal wieder einen Tritt ... :)


Liebe Grüße
Frank
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hier nochmal eine Variante



DNG als 16bit TIF gespeichert, in DxO als "künstlerisches HDR" entwickelt und in Ps Himmel ergänzt sowie leichte TWK.
 

DeBr

Aktives Mitglied

Ich habe mich auch mal drangesetzt. Lightroom an den Reglern gespielt, mich hat das grüne Band dazu verleitet, es etwas hervorzuheben :)
 

Chris_1985

Nicht mehr ganz neu hier

Oh so viele Reaktionen und Bearbeitungsvarianten. Vielen Dank dafür. Damit habe ich nicht gerechnet.
Für das Bild hatte ich leider nicht viel Zeit. ich habe genau zwei Langzeitbelichtungen gemacht. danach versperrte ein Kutter die Sicht.
Mir wäre im nachhinein mehr Himmel lieber gewesen. Deshalb der Gedanke, "einfach" den Himmel zu ersetzen.
Werde mich selbst auch nochmals ransetzen. Die neuen Varianten haben mich wieder motiviert, mich mit diesem Bild weiter zu beschäftigen.

In der bearbeiteten Version von mir habe ich das Dach separat rot und die Fassade weiß mittels auswahlwerkzeug nachgefärbt.

ciao Chris:)
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Ich habe das Bild etwas enger beschnitten, so richtig zufrieden bin ich damit aber nicht. Mir fehlt irgendwie mehr von dem Himmel, so wirkt das irgendwie eingeengt. Eigentlich gehört so ein Motiv in weiche Kontraste gehüllt, wobei die Details dennoch knackscharf sein dürfen, aber ich habe es dennoch etwas 'aufgeklart' und die Farben ein wenig angestubst, ansonsten eher Richtung 'Natural Look'.


Das Motiv lädt allerdings dazu ein, auch mal etwas gewagter zur Sache zu gehen, vielleicht komme ich in den nächsten Tagen dazu, nochmal eine andere Version zu versuchen, heute aber nicht mehr. Danke für das schöne Bild @Chris_1985 , das gibt dem Thread hier mal wieder einen Tritt ... :)


Liebe Grüße
Frank
Wie bekommst Du das eigentlich immer so "knackig" hin Frank ?!?! :daumenhoch

LG,

Steve
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!


Auweia, jetzt habe ich das Interesse geweckt, wa? :D

Tja, leider gibt es das nicht wirklich, zumindest weiß ich davon nichts, aber wenn es das Kontrastklavier gäbe, dann hätte ich sicherlich eines davon hier stehen. :nick:

Bis es soweit ist, beschreibe ich damit mein Fingerspiel mit Maus und Tastatur, wie sie die Regler und Knöpfe von meinen Programmen fleißig bedienen, so dass am Ende entweder Murks oder ein herzeigbares Bild entsteht. Was ich da genau mache, könnte ich jetzt eh nicht erklären, soviel Text liest hier sicher niemand ... :D


Liebe Grüße
Frank
 

Andre_S

unverblümt

Mein Kontrastklavier als Zusammenstellung gespeichert:
kontrasklavierymsn9.jpg
 

istantaneofoto

Motivsucher

habe auch einmal etwas probiert - sind ziemlich viele Sensorflecken vorhanden, alle konnte ich leider nicht rückstandslos entfernen



bearbeitet mit PS / Nik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben