Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Mittelalterliche Geburtstagseinladung

gaby1972

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen.

Ich brauch mal bitte wieder Eure Hilfe:
Dieses Mal soll es eine mittelalterlich aussehende Einladung zu einer Geburtstagsfeier sein.

Leider bin ich immer noch total talentfrei :muede:

Ich dachte daran dass ich statt des Siegels vielleicht das Bild des Einladenden einfügen könnte.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen *entfernt - ein Blick in die Forenregeln tut wohl noch mal not!*

Vielen Dank schon mal, ich hoffe auf Eure Hilfe.

Lg
Gaby

P.S.: Verschont mich aber bitte mit so Beiträgen wie "selbstmachen!" ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Mittelalterliche Geburtstagseinladung

Hallo,

ich würde mich auf jeden Fall mal auf Seiten umschauen die das mittelalterliche als Grundlage haben, da bekommst Du sicherlich die eine oder andere Idee. Dabei gibt es ja auch die verschiedene Bekleidung oder auch das eine oder andere Accessoire zum Thema.

msblacky
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Mittelalterliche Geburtstagseinladung

Ich denke auch das müsstest du doch hinbekommen!
Pergament-Texture , alte Schrift und los geht´s !!!
Das Bild des Einladenden in Schwarz/weiß und den Kontrast ganz hoch , vielleicht einen Kunstfilter benutzen und dann passt es.
 
P

phoenixart

Guest

AW: Mittelalterliche Geburtstagseinladung

Kommt drauf an, wie authentisch du das ganze machen willst. Wenns sehr authentisch sein soll, ist natürlich ein Foto fehl am Platz. Dann müsstest du sehen ob du iwo eine federzeichnung oder so herbekommst und unten drunter noch ein Siegel. Wenns nicht hundert pro authentisch sein muss dann könntest du auch was mit "Feuer einrahmen" und dann in das Feuer dein Bild hinein machen. Auf jeden Fall: mittelalterliche Schriftart suchen und ne gute Büttenpapiertextur. Wenn du sagst wei authentisch es sein soll, gab ich dir nen paar Links mit Inspirationen, wenn du willst.:)

du schaffst das schon!
 

duffkess

Pixelprinz

AW: Mittelalterliche Geburtstagseinladung

Ich würd so ne Art Banner oder Schleifchen machen,



So ungefähr? Gibt dir vielleicht einen Anreitz
 
T

Teschyhero

Guest

AW: Mittelalterliche Geburtstagseinladung

Hey grüß dich.

Ein schönens Thema was du da hast.

Ich kann dir da auch erstmal raten ne schöne alte Textur raus suchen, z.g. www - suchmaschine.
Die größe eine Pergaments wählen.
Eine tolle alte Schrift. ( für sowas ist der Schriftstyle - Alladin ganz toll. ( weiß nicht ob du den geladen hast.
Aber gibt da auch noch andere ganz tolle.
Ja und dann einfach mal ausprobieren.
Da wird schon was bei rum kommen.

lg.
 
O

Objektiv

Guest

AW: Mittelalterliche Geburtstagseinladung

Kommt drauf an, wie authentisch du das ganze machen willst. Wenns sehr authentisch sein soll, ist natürlich ein Foto fehl am Platz. Dann müsstest du sehen ob du iwo eine federzeichnung oder so herbekommst und unten drunter noch ein Siegel. Wenns nicht hundert pro authentisch sein muss dann könntest du auch was mit "Feuer einrahmen" und dann in das Feuer dein Bild hinein machen. Auf jeden Fall: mittelalterliche Schriftart suchen und ne gute Büttenpapiertextur. Wenn du sagst wei authentisch es sein soll, gab ich dir nen paar Links mit Inspirationen, wenn du willst.:)

du schaffst das schon!


bzw unter LINK erstellen und entsprechend ausschneiden? ich meine die federzeichnung ;)

gruß
 

gaby1972

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mittelalterliche Geburtstagseinladung

Vielen Dank für die Ideen.
Ich bin gerade dabei mir eine passende Textur zu suchen.

@Pommerian: Es hapert ganz einfach an zwei Dingen: 1. an der Phantasie und 2. an der Zeit (hab ja ein kleines Kind zu betreuen und kann nur Nachts am PC sitzen). Aber Danke für die Links, die Texturen sind klasse.

@planetlotty: Danke für den Tipp. So versteh sogar ich das Ganze.

@phoenixart: SO authentisch wirds bestimmt nicht ;-) Ich werd halt einfach eine Pergament-Textur und eine alte Schrift nehmen und gut ist es. Zu allem Anderen fehlt mir einfach die Zeit. Da hab ich schon das geniale Programm, aber einfach keine Zeit um damit zu spielen.

@Teschyhero: Alladin hab ich installiert, danke auch für Deine Idee.

LG & vielen Dank nochmal an die Ideengeber
Gaby
 

gaby1972

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mittelalterliche Geburtstagseinladung

Also ich bin definitiv zu blöd!
Alles was ich in stundenlanger Kleinarbeit zusammengebracht habe ist dies hier:


Jetzt hab ich keine Lust und vor allem keine Zeit mehr...

Hat nicht doch jemand eine Hilfe für mich?

LG
Gaby
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Mittelalterliche Geburtstagseinladung

und was ist daran so schlecht? Sieht doch recht "mittelalterlich" aus, oder zumindest so, wie das kleine Fritzle sich das Mittelalter vorstellt

:)
 

gaby1972

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mittelalterliche Geburtstagseinladung

na das ist ja das Problem.
Vom Mittelalter als solches bin ich ja schon abgekommen da die Sprache einfach zu kompliziert ist.
Jetzt hab ich zwar dieses doofe Blatt, bringe aber kein Siegel mit Schleife zustande oder schaffe es das Teil als DIN-A4-Format abzuspeichern...

Ich bin echt kurz vorm Heulen...
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Mittelalterliche Geburtstagseinladung

Mit welcher Software arbeitest du?

Dein Hintergrund sieht doch schon ganz gut aus.

Ich habe mal versucht ein Sigel zu entwerfen, nichts besonderes.
Ich habe es in verschiedenen Ebenen angelegt schlagschatten und den Weichzeichner verwendet.





Uploaded with



Mit ein paar Glanzlichtern bekommt man noch mehr plastizität rein
 
Zuletzt bearbeitet:

Raal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mittelalterliche Geburtstagseinladung

@ Zeitgeist,

Dein Link geht leider nicht. Könntest Du den noch erneuern?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Mittelalterliche Geburtstagseinladung

Der Link geht nur ist im Moment die Seite scheints nicht on. Wenn ich einen Link hier rein setzte probiere ich ihn vorher aus, gestern hat der Link noch funktioniert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben