Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mittelalterliche Reliefe?

craven_o_connor

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen!

Ich benötige für mein Projekt welches um Mittelalterliche Peinigung handelt solche Bilder:



vereinzelte Personen werden ausgeschnitten und gepeinigt :p (Wunden hinzugefügt etc.)
dieses hier hab ich von cgtextures.com . Nebst dem hier gibt es noch ein anderes brauchbares Bild. Das wars aber leider schon.

Kennt ihr noch mehr? Die Bilder müssen gut aufgelöst sein und die Leute darauf müssen Europäisch mittelalterlich wirken. Es müssen auch nicht unbedingt Reliefe sein.

Bin um jedes Bild sehr Dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

fotomania

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mittelalterliche Reliefe?

Also ich würde es mal mit dem normalen filter reliefe versuchen und dann auf in den Ebenen auf Sprenkeln gehen damit es etwas rissig ist oder auch mit filder risse bei Filter Struktur arbeiten hab da noch nich so viel gemacht ist nur ein vorschlag


Lg
 

craven_o_connor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mittelalterliche Reliefe?

Hallo Lumix.

Danke für deine Antwort.
Ich war bei google und habe leider nichts passendes gefunden.
wenn was dabei ist, dann leider nicht genügend aufgelöst. :uhm:
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Mittelalterliche Reliefe?

Du kannst auch ne Kamera nehmen und mal ins Museum gehen… Antike Kunst… so Griechenland oder so… Oder sucht mal danach im Netz oder du setzt dich mit Programmen, wie Poser oder Cinema 4D auseinander und moddellierst den ganzen spaß, hat den Vorteil, dass du über Posen der Figuren mehr Kontrolle hast, aber sag ich dir aus Erfahrung sind beides sehr, sehr umfangreiche Programme…
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Mittelalterliche Reliefe?

Schau mal unter "Nürnberger Kreuzweg"; sind Steinreliefe des MA von Adam Kraft. Evtl. noch St. Johannis Friedhof Nürnberg.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Mittelalterliche Reliefe?

versuche mal nach mittelalterlichen zeichnungen zu suchen und diese dann per abgeflachte kanten und relief zu bearbeiten.
 
A

Adam39

Guest

AW: Mittelalterliche Reliefe?

Ok, solche Bilder dürfte es viele geben, sie sind aber nicht aus dem Mittelalter sondern antik.
Das Problem ist, dass im Mittelalter eine ganz andere Darstellungsform herrschte. Vor allem wurden Personen nicht in dieser Form nackt und auch nicht in einer solchen Perfektion hinsichtlich der Anatomie dargestellt.
Soll es wirklich aus dem Mittelalter sein, dass google mal nach den Begriffen Folter und Mittelalter. Da gibt es einige Radierungen die müsstest du dann halt entsprechend nachbearbeiten. Bei Reliefs oder Plastiken dürfte nicht viel rauskommen.
 

scanner

...searching...

AW: Mittelalterliche Reliefe?

Moin,
schau Dir mal Bilder von Hyronimus Bosch an.
Ausschnitte der teils riesigen Gemälde dürften Deiner Vorgabe
nahe kommen.

Viel Erfolg
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Mittelalterliche Reliefe?

Wenn alle Stränge reißen versuche es doch mal in einer Bibliothek leih Dir ein Buch aus und Scanne die Bilder
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben