Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mobo defekt???

Majestico

Noch nicht viel geschrieben

servus zusammen. bin ja noch nicht lange hier, aber eineige von euch haben bestimmt schon was von mir gelesen...

habe ein problem... seit gestern spinnt mein pc rum, naja, eigentlich schon seit ein paar tagen. manchmal geht er einfach so aus, ohne dass ich was mache. dann lässt er sich nicht einschalten. ich drücke den pwr-button, doch er geht gleich danach wieder aus.

hab schon einiges versucht: ram einzeln durchgetestet, alle unnötigen geräte getrennt, festplatten getauscht... bringt alles nix. jetzt habe ich alles auf nem anderen mobo verbaut und er scheint zu funktionieren. doch leider is er so auch einmal nciht gleich hochgefahren...

weiß jemand von euch woran es liegen kann??? ist es wirklich das mobo? oder kann es auch an einem anderen bauteil liegen?

bitte helft mir!!!

Gruß Majestico
 

Majestico

Noch nicht viel geschrieben

AW: mobo defekt???

hab grad ein anderes dran... hat aber nur 250 watt. ich werde mal versuchen das defekte(?) netzteil anzuschließen. wenn es dann nicht geht weiß ich, dass es nicht am mobo sondern am netzteil liegt. hatte auch schon die vermutung, war mir aber nicht wirklich sicher

Gruß Majestico
 

Majestico

Noch nicht viel geschrieben

AW: mobo defekt???

haha, es lag wirklich am netzteil. mir is en kabel durchgeraucht. habs ausgebessert, mal schauen ob es jegtzt wieder geht. danke nochmal für den hinweis.

Gruß Majestico
 

Majestico

Noch nicht viel geschrieben

AW: mobo defekt???

Und du schließt deine teure Hardware wieder an so ein NT an?
Wow.
Kauf dir ein Markennetzteil wie Enermax Pro82+, BeQuiet Straightpower etc. mit 3 Jahren Herstellergarantie und Wirkungsgrad von ~85%.

Gruß

Uwe

is kein problem das nt weiter zu nutzen. hab nur das 4pol cpu-kabel verlängert und das hat sich iwie gelöst und deshalb kam kein strom mehr. jetzt gehts wieder. is also nichts schlimmes gewesen

Gruß Majestico
 

McUwe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mobo defekt???

hab nur das 4pol cpu-kabel verlängert und das hat sich iwie gelöst und deshalb kam kein strom mehr...
In die Regelung deines Netzteiles ist die Leitungslänge und der Leiterquerschnitt eingerechnet. Verlängerst du die Leitung, willst übertakten und hast dazu noch eine lösbare Verbindung, schaffst du einen komplexen Reihen- und Parallelschwingkreis.
Es kommen der neue Übergangswiderstand hinzu, dazu die Kapazität und Induktivität der neuen Kabel. Beim Strombedarf eines Core i7 - dazu (massiv?) übertaktet, fließen signifikante Ströme über dein nur 4poliges Kabel (besser wären 8polige Verbindungen) --> dein Netzteil kann das nicht mehr vernünftig ausregeln --> die Onboardwandler (Elkos und Powermosfets) werden mit fiesen Flanken in der Stromversorgung gequält und altern viel zu schnell. Ausserdem kannst du lange nicht so hoch übertakten wie du willst.

Meine Netzteilempfehlungen kennst du ja. ;)

Viel Erfolg!

Uwe
 

Majestico

Noch nicht viel geschrieben

AW: mobo defekt???

In die Regelung deines Netzteiles ist die Leitungslänge und der Leiterquerschnitt eingerechnet. Verlängerst du die Leitung, willst übertakten und hast dazu noch eine lösbare Verbindung, schaffst du einen komplexen Reihen- und Parallelschwingkreis.
Es kommen der neue Übergangswiderstand hinzu, dazu die Kapazität und Induktivität der neuen Kabel. Beim Strombedarf eines Core i7 - dazu (massiv?) übertaktet, fließen signifikante Ströme über dein nur 4poliges Kabel (besser wären 8polige Verbindungen) --> dein Netzteil kann das nicht mehr vernünftig ausregeln --> die Onboardwandler (Elkos und Powermosfets) werden mit fiesen Flanken in der Stromversorgung gequält und altern viel zu schnell. Ausserdem kannst du lange nicht so hoch übertakten wie du willst.

Meine Netzteilempfehlungen kennst du ja. ;)

Viel Erfolg!

Uwe

hehe, alles schön und gut. aber 1. habe ich keinen i7, kommt auch nicht für mich in frage, 2 habe ich nur einen 4pol anschluß am mobo, 3. habe ich nen ganz normalen dual-core und 4. habe ich nicht vor zu übertakten, komme mmit der hw eh nicht weit (alles schon probiert).
trotzdem danke für deine empfehlung

Gruß Majestico
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben