Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Modellbahnfoto, ähnlich TiltShift

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Modellbahnfoto, ähnlich TiltShift

mir gefällt das 1.Bild mit dem Schiff und dem scharfen Bug am Besten, hier kommt der Effekt super rüber!
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: Modellbahnfoto, ähnlich TiltShift

ok...nichts neues...aber deine israel bilder sind verdammt geil umgesetzt!
bei dem jordanien kannst du ruhig auch in den linken bereich unschärfe setzen...der schärfe verlauf muss nicht immer horizontal sein.
ich sags hier echt nicht oft...aber saubere arbeit
 
H

Henrich

Guest

AW: Modellbahnfoto, ähnlich TiltShift

Danke für eure Antworten. @zutrinken, du hast recht, da werde ich mich bei Gelegenheit noch mal ransetzen, mal sehen wann ich Zeit finde
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Modellbahnfoto, ähnlich TiltShift

Gratulation zu deinen Werken. Wer hier Tiefenschärfe ( oder Schärfentiefe ) ankreidet sollte sich erst mal darüber informieren was Tilt-Shift ausmacht und nicht gleich drauf losballern hier. Sind alle samt gelungene Werke.
Saubere Umsetzung.

Grüßt Hupsi
 
H

Henrich

Guest

AW: Modellbahnfoto, ähnlich TiltShift

Also das eine Bild will mir einfach nicht gelingen. Dafür hab ich aber mal an drei weiteren gebastelt:


wie immer sind Anregungen und Kritik willkommen.
Vielen Dank,
Henrich
 

FriesenCacher

Frischling

AW: Modellbahnfoto, ähnlich TiltShift

Moin,
mir gefällt das Schiff sehr, speziell nach der Bearbeitung.

Aber als gebürtiger Hamburger (->Hafenstadt) muss ich doch eins loswerden: Das, was da in der ersten Version unscharf ist, ist das Heck. Bug ist durchaus vorne, aber die Form lässt auf ein Heck schließen. Korrigiert mich, wenn ich doch falsch liege.

So, ich hör jetzt auf mit Klugscheißen und lese mich mal über Tilt-Shift schlau, das sagt mir nämlich überhaupt nichts...

Gruß
Hauke
 
H

Henrich

Guest

AW: Modellbahnfoto, ähnlich TiltShift

Hallo FriesenCacher,
du hast natürlich recht :) es ist das Heck. Ja mir gefällt das Bild auch sehr :) Danke für deinen Hinweis.
Viele Grüße
Henrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben