Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moderatoren Frage

chingdog

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen liebe Community,

wusste nicht genau wo ich genau hinposten sollte.
Ich bastel gerade an einem Paid4Post Forum. Einem Forum wo man fürs Posten bezahlt wird.
Jetzt habe ich ein paar Fragen zur den Moderatoren.
Was bekommen Moderatoren für Ihre Tätigkeit in einem Forum.
Wo und wie sucht man Moderatoren?
Was sollte man von Moderatoren erwarten?
 

Paulche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Moderatoren Frage

Also ich bin zwar keiner aber man muss ihnen vertrauen können un ganz ein fach die aktivsten sind meist die besten ;)

bzw Moderatoren sind auch nur member die ahnung haben und ein gespräch n otfalls wieder in die richtige richtung lenken sollen
 
Zuletzt bearbeitet:

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Moderatoren Frage

Bin zwar kein Mod, aber dafür habe ich ne Gegenfrage! Warum willst du für´s Posten bezahlen und wo nimmst du das Geld dafür her? Was ist wenn ich den ganzen Tag nur "Müll" poste? Wird der auch bezahlt? Wenn nicht, wer bezahlt die Leute die das aussortieren? Fragen über Fragen.... Irgendwie nicht einleuchtend, aber vielleicht soll das ja so sein!
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Moderatoren Frage

Hallo

Ich hatte selber bisher diverse Posten in Foren inne, zuletzt als Administrator, und ich denke du solltest dir vor der Eröffnung nochmals gründlich Gedanken darüber machen ob du wirklich alles durchdacht hast. Deine Fragen jedenfalls wirken sehr unerfahren in diesem Bereich. Ich gehe mal davon aus das du bisher noch keine derartige Posten innehattest?

Was bekommen Moderatoren für Ihre Tätigkeit in einem Forum.
Tätigkeiten in solchen Posten sind ehrenamtlicher Natur. Man bekommt dafür kein Geld.
Einzig mit der Anerkennung der User und ab und an ein Lob von oben kann man rechnen. Eine materielle Entlohnung gibt es nicht.

Wo und wie sucht man Moderatoren?
Im eigenen Forum. Klar, gerade in einem neuen Forum mit bis dahin unbekannte User ist das besonders schwer. Hilfreich sind hier Leute die man "mitgebracht" hat und schon länger kennt. Zumindest in den ersten Monaten. Später kristallisieren sich dann schon potenzielle Kandidaten unter den Mitgliedern heraus.

Was sollte man von Moderatoren erwarten?
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Bereitschaft den Posten auszufüllen, Gute Umgangsformen mit anderen Mitgliedern, Vertrauenswürdigkeit, Teamfähigkeit und Loyalität. Das dürften so die wichtigsten sein.
 

chingdog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Moderatoren Frage

5 Gegenfragen. Na gut.

Warum willst du für´s Posten bezahlen?
Um mehr User anzulocken.

und wo nimmst du das Geld dafür her?
mehr User im Forum, mehr user auf meiner Seite, mehr Teilnahmen an meinem Bonusprogramm. 1 Teilnahme an einer Internet Aktion auf meiner Hauptseite reicht für ca 30 Posts wenn ich 1 Cent pro Post zahle.

Was ist wenn ich den ganzen Tag nur "Müll" poste?
Dafür die Moderatoren, die den Müll aufräumen und die Zahlung stornieren.

Wird der auch bezahlt?
Müll nein

Wenn nicht, wer bezahlt die Leute die das aussortieren?
Nun sind wir wieder bei meiner ersten Frage.
Was bekommen Moderatoren ???
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Moderatoren Frage

Einzig mit der Anerkennung der User...
... und da fangen die Probleme schon an.

Warum willst du für´s Posten bezahlen?
Um mehr User anzulocken.

Ich persönlich würde meine Freizeit nicht opfern für paar läppische Cent. Ich bin in mehreren Foren aktiv, die aber ausschließlich thematisch ausgewählt sind. Vieleicht gehts du bissel blauäugig an die Sache.
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Moderatoren Frage

Das heißt also auf gut Deutsch, du verdienst dein Geld mit den Daten der User! Weil wenn sie Geld wollen müssen sie vertrauliche Daten offenbaren und einwilligen das die Daten weiterverwendet werden und und und... Also eine riesige Werbe-Plattform, wo die Leute nichts weiter als verarscht werden! Nichts für ungut, wünsche dir viel Glück dabei und hoffe deine Rechnung geht auf...
 

sokie

Mod | Web

AW: Moderatoren Frage

Tätigkeiten in solchen Posten sind ehrenamtlicher Natur. Man bekommt dafür kein Geld.

soltte doch Antwort genug sein.

...wenn ich 1 Cent pro Post zahle...

wenn man natürlich vorhat ein Forum zum 'Müll-Magneten' zu machen und 'Moderatoren zu den Müllmännern machen will, dann bleibt von den eingespielten cents nichts mehr zum Auszahlen übrig.

Die Frage nach der Bezahlung hier zu stellen ist unsinnig.Diese Forum ist eins in dem es Spass macht seine (diesmal symbolischen) 2cents dazuzulegen. Ein Forum in der Art wie es dir vorschwebt ist damit nicht zu vergleichen.
Wie willst du irgend jemanden davon überzeugen sich Zeit zu nehmen den Müll zu sichten, sich Gedanken darüber zu machen und ihn zu löschen, wenn das Müll produzieren die einträglichere Methode zu sein scheint.

Teilnehmer bekommst du weniger durch Bezahlung als durch interessante Inhalte - und hier darf diese Community als Beispiel herhalten:)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Moderatoren Frage

Was bekommen Moderatoren für Ihre Tätigkeit in einem Forum.

Tolle Sterne und die Macht Beiträge zu verunstalten und User zu sperren.

Wo und wie sucht man Moderatoren?

Am Moderatorenstrich hinter dem Hauptbahnhof, alternativ Parkplatz am Waldrand.

Was sollte man von Moderatoren erwarten?

Ne große Schnauze. Und Gewaltpotential, wenn sie nicht bezahlt werden.
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Moderatoren Frage

@ wex_stallion

Das nenn ich mal ne klare Aussage! *g*
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Moderatoren Frage

Und die war noch nett umschrieben. :D
Kann ick bestätigen, aber nur wenn es der user es nicht kapiert, was er falsch bemacht hatte und dann noch den Mod provoziert.

Aber ansonsten geht es hier sehr friedfertig zu Sache.

Aber, hier mal ein Dank an euch, die MOD'S

Achtung Schleimspur

Mach uff dein Forum, ick geh och im Müll lesen
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Moderatoren Frage

Also ich als fauler User dieses Forum kann dir garantieren,
dass du mich auf so einer Seite, wie du sie gerade beschreibst,
nur einmal finden würdest.
Reingucken, ablachen und Tschüssssss.....:'(

Ich hab schon in viele Foren meine Nase reingesteckt, aber
am Ende ist es glaub ich immer dasselbe:

"Ein tolles Forum lebt einerseits von seinen engagierten Mitgliedern, die
immer sehr freundlich, hilfsbereit und oftmals sehr gute Kenntnisse
in ihrem Wissensgebiet haben und andererseits von überaus guten,
meist hochmotivierten Moderatoren, welche anscheinend niemals
schlafen und immer im Sinne des Forums online zu sein scheinen
und nicht zu vergessen dem Initiator des Forums."

Und genau in solchem Forum bist du gerade gelandet.

.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Moderatoren Frage

was für themen sollen denn behandelt werden?
ich glaube so viele spammer wie dann kommen kannst du gar nicht löschen :)

Zitat:
Was bekommen Moderatoren für Ihre Tätigkeit in einem Forum.
Tolle Sterne und die Macht Beiträge zu verunstalten und User zu sperren.

das muss eh ein traum für sich sein ;)

gruß

RZS
 

Herr_D

offline

AW: Moderatoren Frage

bla bla bla... heiße Luft und Kekskrümel...

Setzen 6 voll am Thema vorbei... die Aufgabe war nicht über die Sinnfreiheit von Bezahlforen sein Halbwissen der Welt zu offenbaren, sondern drehte sich um Auswahlkriterien für Mods...



Die Frage beantwortet hat Bahamut



...und Wex als auch Mosh versuchen dir durch die Blume zu sagen: Du brauchst Leute mit Eiern, die auch mal richtig durchziehen und aufräumen können... ein zwei Mädchen (müssen nicht unbedingt weiblich sein) können nicht schaden, damit die User auch paar Streicheleinheiten bekommen...



Wenn du mit dem Forum Geld verdienst solltest du dir allerdings wirklich überlegen, wie du die Mods entlohnst...




Ente & Schulz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben